Wenn sie wiederkommen, vergiss nicht, wie sie dich verlassen haben.

Written by: Gast

Published on: Mai 4, 2019

Wenn du gut zu ihm warst, dann wird er immer zurückkommen. Im Moment eurer Trennung dachtest du ihn für immer verloren zu haben. Vielleicht warst du sogar erleichtert darüber, dass der ganze Streit, den ihr hattet und all die Kriege, die ihr gegeneinander geführt habt, endlich ein Ende haben.

Aber da war auch eine Menge Schmerz, als er ging. Schmerz darüber, dass es nun vorbei ist. Dass es keine Chance mehr gibt, es wieder geradezurücken. Schmerz darüber, dass ihr es nicht gemeinsam geschafft habt.

Und genau an das, möchte ich, dass du dich erinnerst, wenn er zu dir zurückzukommen versucht. Er wird wieder kommen. Er wird dich wieder aufsuchen, denn er weiß, wie gut du zu ihm warst.

Vergiss nicht, was er dir angetan hat und wie er ging und dich alleine ließ.

Vergiss nicht, wie einsam du dich gefühlt hast in der letzten Zeit mit ihm. Und wie er es gar nicht registriert hat.

Vergiss nicht, wie verzweifelt du versucht hast nachzuvollziehen, wie es nur dazu kommen konnte und wie er zu dem werden konnte, der er in diesem Moment war.

Vergiss nicht, dass du keinen von euch beiden wiedererkannt hast. Wie der Streit und das gegeneinander ankämpfen euch zerstört und verändert hat.

Vergiss nicht, wie lange du gebraucht hast, um dich danach wieder einigermaßen aufzubauen. Vergiss nicht, wie sehr du gelitten hast nachdem er gegangen war und du gebrochen zurückbliebst.

Vergiss nicht, wer für dich da war in der schlimmsten Zeit deines Lebens. Deine wahren Freunde haben dich aufgebaut und waren an deiner Seite. Sie konnten nicht glauben, wie er dich zerstört hatte.

Vergiss nicht, wie oft du nachts wach lagst und auf ein Zeichen von ihm wartetest. Ein Zeichen, dass dir sagen würde, dass ihm genauso viel an dir liegt, wie dir an ihm. Aber wie nie etwas kam.

Vergiss nicht, wie sehr du dich dadurch verändert hast. Und wie schwer es für dich war, wieder jemanden in dein Leben zu lassen. Wie schwer es war dein Herz wieder zu öffnen und jemandem neu zu vertrauen.

Es ist hart, sich an all das zu erinnern, denn es war die dunkelste Zeit in deinem Leben. Aber es ist wichtig, dass du es tust, denn sie gehört zu deinem Weg dazu.

Du bist so unglaublich stark, dass du das überwunden hast.

Du allein, hast dich Stück für Stück wieder aufgebaut und deinen Weg wieder gefunden.

Du allein, warst stark, als andere schon längst aufgegeben hätten.

Du allein, hast dich zurück ins Leben gekämpft.

Du allein, hast den Glauben an die Liebe nicht verloren, obwohl er dir jeden Hoffnungsschimmer genommen hatte.

Du allein, hast es geschafft, dir und ihm zu verzeihen, auch wenn er dich nie darum gebeten hat.

Du allein, hast dir neu gezeigt, was für eine tolle Frau du bist und wie viele Gründe du hast, dich selbst zu lieben.

Er war es nicht, der dir die Kraft dafür gab. Du hast das alles ganz allein geschafft.

Du bist mehr wert, als das was er dir gegeben hat. Mehr, als das wie du dich gefühlt hast, als er dich zurückließ. Erinnere dich daran, wie es dir ging, als er nicht da war und wie es dir ging, als er noch bei dir war. Vergiss nie, was er dir angetan hat, indem er dich alleine ließ mit all dem Schmerz, den du fühltest.

Er hat vielleicht vergessen, wie es war zwischen euch. Er hat vergessen, wie sehr du gelitten hast. Er hat nicht mitbekommen, wie lange du brauchtest um ihn aus deinen Gedanken, deinem Herzen und deinem Leben zu streichen. Und er weiß nicht, dass es sich wie eine Ewigkeit für dich angefühlt hat, wieder klarzukommen.

Du hast dich aus eigener Kraft in dein Leben zurückgekämpft. Du hast es dir zurückerobern müssen – Stück für Stück. Dein Selbstwertgefühl war zerstört und nur du allein konntest dir die Stärke geben, es wieder zu erlangen. Nichts davon hat er getan. Er hat noch nicht einmal etwas darüber mitbekommen.

Wenn er also zurückkommt und versucht alles zu wiederholen, dann wirst du stärker sein. Du wirst wissen, was geschehen ist. Du wirst wissen, dass es wieder geschehen wird, wenn du vergisst, was war und wenn du dich nicht in diesem Moment erinnerst, was es bedeutet, ihn zurückzunehmen. Das wird dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen!

Denn diesmal wirst du diejenige sein, die geht, ohne sich noch einmal umzudrehen.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US