Diese Krankheiten sind typisch für dein Sternzeichen und so kannst du sie vorbeugen.

Kein Mensch schafft es wirklich in jeder stressigen Situation des Lebens entspannt zu bleiben und einfach nur zu lächeln. Manchmal stehen wir vor extremen Herausforderungen in unserem Leben.

Um unseren Körper dabei zu schonen, sollten wir von vorneherein wissen, für welche Krankheiten wir anfällig sind. Auf diese Weise können wir unseren Körper besser unterstützen und Erkrankungen vorbeugen.

Dabei kann uns eine Sache besonders gut helfen, und zwar die Astrologie.

Steinbock

Menschen mit dem Sternzeichen Steinbock haben eine endlose Ausdauer. Nichts ist ihnen zu schwierig und kein Weg ist ihnen zu holprig. Sie bleiben immer am Ball, aber sie können auch manchmal vom Weg abkommen.

In solchen Momenten zeigen sie vor allem körperliche Schwächen. Besonders dann, wenn sie sich überfordern, äußert sich dies meist durch Probleme mit der Haut oder den Knochen. Darum sollten sie versuchen die Balance zu halten und stets viel Sport betreiben. Yoga eignet sich dazu zum Beispiel perfekt! Folge uns hier auf Instagram. 

Wassermann

Wassermänner bleiben ebenfalls meist entspannt und lassen sich von so gut wie nichts aus der Ruhe bringen. Bei einer sehr starken Belastung allerdings oder wenn etwas ihre Lebensvisionen gefährdet, kann ihr Nerven- und Drüsensystem leicht erkranken.

Dann brauchen sie unbedingt eine Pause, um wieder zu sich selbst finden zu können. Dabei hilft ihnen am besten das Meditieren. Folge uns hier auf Instagram.

Fische

Bei Fische-Geborene schlägt der Stress vor allem auf den Darm. Sie fühlen sich meist so sehr mit der Welt verbunden, dass sie den gesamten Schmerz der Welt in sich tragen.

Ihnen geht es meist erst dann besser, wenn sie es schaffen, sich mit dem Kosmos zu verbinden. Auf diese Weise können sie dessen heilsame Energie nutzen, um den inneren Schmerz zu lösen. Trance-Reisen können dabei zum Beispiel sehr gut weiterhelfen. Folge uns hier auf Instagram.

Widder

Menschen mit dem Sternzeichen Widder haben sehr viel Energie, die sie auch nutzen sollten. Allerdings geraten auch sie schnell in eine Art Ungleichgewicht. Daher brauchen sie, wie der Steinbock, vor allem einen körperlichen Ausgleich.

Haben sie diesen nicht, leidet ihr Körper darunter. Meist äußert sich eine Unausgeglichenheit bei ihnen in Form von Entzündungen oder Kopfschmerzen. Qi-Gong kann ihnen zum Beispiel dabei helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Selbstheilungsprozesse im Körper zu aktivieren. Folge uns hier auf Instagram.

Stier

Stiere nehmen das Leben meist so wie es kommt. Allerdings akzeptieren sie dadurch oft Situationen, die ihnen eigentlich gar nicht guttun. Stier-Persönlichkeiten sollten sich daher viel im Grünen aufhalten und möglichst nah an der Natur sein.

Gartenarbeiten können sich zum Beispiel sehr positiv auf eine Stier-Persönlichkeit auswirken. Dadurch wird außerdem die sensible Schilddrüse weniger belastet. Folge uns hier auf Instagram.

Zwilling

Die Zwilling-Geborenen haben meist Probleme damit, sich zu entscheiden. Sie wissen oft vor lauter Möglichkeiten nicht, welche sie wählen sollen. Wenn sie sich zu sehr deswegen stressen, belasten sie damit besonders ihre Atemwege.

Ein entspannendes Bad oder ein Besuch in der Sauna kann sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen, sodass sie wieder durchatmen können. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs

Krebse bekommen oft die harten Seiten des Lebens zu spüren. Deshalb brauchen sie besonders viel Kraft im Leben. Haben sie diese Kraft nicht, dann äußert sich dies in Form von depressiven Verstimmungen.

Um dem entgegenzuwirken, sollten sie ein Wochenende in einem Retreat verbringen. Das wird ihnen helfen neue Kraft zu schöpfen und sich den Herausforderungen im Leben erneut zu stellen. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe

Löwen-Persönlichkeiten stecken für Gewöhnlich voller Energie. Aufgeben kommt für sie nicht infrage. Doch dies ist gefährlich! Denn übernehmen sie sich zu stark, neigen sie schnell dazu an einem Burn-out zu erkranken.

Für sie ist es daher wichtig, dass sie lernen im Hier und Jetzt zu leben. Ein Work Shop in einem Zen-Garden kann dabei sehr unterstützend für Löwen-Geborene sein. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau

Jungfrau-Geborene passen sich im Leben sehr oft an und stellen ihre Bedürfnisse meist hinten an. Und genau dies schlägt ihnen auf den Darm. Fastenkuren können nicht nur den Körper reinigen, sondern auch den Geist stärken.

Außerdem kann Yoga sehr hilfreich dabei sein, um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen und im Leben besser für seine persönlichen Bedürfnisse einzustehen. Folge uns hier auf Instagram

Waage

Waage-Persönlichkeiten möchten Ärger und Disharmonie so gut es geht vermeiden, und zwar besonders in ihren Beziehungen. Darum sind sie sehr stark anfällig für Erkrankungen rund um die Blase und die Nieren.

Darum sollten sie ein Tagebuch führen, um ihren inneren Schmerz zu identifizieren und ihn nach und nach zu heilen. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion

Skorpione gehören generell zu den taffen Persönlichkeiten. Sie stecken Konflikte meist ohne Weiteres in die Tasche. Bei Schicksalsschlägen reagieren sie allerdings sehr stark.

Meist äußert sich dies in Form von Darm- oder Unterleibsproblemen. Skorpione müssen daher ebenfalls lernen loszulassen und im gegenwärtigen Moment zu leben. Meditationen sind aus diesem Grund auch für Skorpione bestens geeignet. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze

Diese Persönlichkeiten sind immer auf der Suchen nach etwas Neuem. Sie lieben es! Nicht selten überschätzen sie sich jedoch selbst, worunter besonders ihre inneren Organe leiden.

Für Schützen ist es wichtig, dass sie sich mehr auf den Weg, statt auf das Ziel, konzentrieren. Dies erfordert eine kontinuierliche Arbeit mit sich selbst. Ein Coaching kann dabei sehr unterstützend sein. Folge uns hier auf Instagram.

Country: US