Vergib Dir selbst für die Zeit, in der Du den falschen Mann geliebt hast.

Written by: Gast

Published on: April 8, 2019

Vielleicht warst du schon oft mit Männern zusammen, die dir das Gefühl gegeben haben, nicht gut genug zu sein. Vielleicht haben dich Männern häufig mit ihrer Ex-Freundin verglichen oder wollten dich sogar verändern, weil sie nicht akzeptieren konnten, wie du bist.

Oder du hattest immer nur Männer in deinem Leben, die deine Fähigkeiten nicht wertschätzen konnten, weil sie ihre eigenen Fähigkeiten nicht erkannt haben.
Männer haben dir vielleicht häufig das Gefühl gegeben, dass man dich leicht ersetzen könnte, weshalb du an dich selbst und deinen eigenen Wert gezweifelt hast.

In Wahrheit hätten diese Männer dich nicht zweifeln lassen dürfen und hätten dich stattdessen unterstützen und wertschätzen müssen.

Manchmal tun wir Dinge, die wir hinterher bereuen. Manchmal vergessen wir, dass wir mehr verdient haben und dass wir eigentlich einem besseren Menschen im Leben begegnen könnten.

Wir tolerieren all die Menschen in unserem Leben, weil wir sie auf gar keinen Fall verlieren wollen. Allerdings ist genau das der natürliche Kreislauf im Leben.
Aber wir können die Dinge nicht einfach so begreifen, ohne sie am eigenen Leib zu spüren.

Mit Sicherheit wurdest du schon des Öfteren von anderen Menschen in deinem Leben vor solchen Männern gewarnt. Aber du hast diesem Gerede keine Beachtung geschenkt und glaubtest, dass dir dies nicht wiederfahren wird.
Dann lass dir sagen: Du bist damit nicht allein, denn wir alle haben dies einmal gedacht. Und das ist auch gut so!

Denn wir alle müssen unsere Erfahrungen im Leben machen und aus unseren eigenen Fehlern lernen. Nur auf diese Weise können wir die Menschen und das Leben besser verstehen.

Das Ganze ist zwar mit viel Arbeit und Leid verbunden, aber das ist nun einmal so im Leben. Den einzigen wahren Fehler den du wirklich begehen kannst ist, dass du nicht aus deinen Fehlern lernst und dich nicht weiterentwickelst.

Deine Erfahrungen mit den falschen Männern möchten dir nämlich eine Lektion erteilen. Und zwar, dass du deinen eignen Wert selbst bestimmen musst!
Viele suchen nach Ausreden für die Männer, in denen sie etwas Besonderes sehen.

Denn so ist unsere weibliche Natur nun einmal beschaffen. Aber du solltest verstehen, dass du die Beziehung beenden musst, wenn dich die Beziehung herunterzieht und dir der Mann das Gefühl gibt, dass du nicht gut genug bist, so wie du bist.

Auch dann, wenn du diesen Mann gerade erst kennengelernt hast. Du kannst seinen Vorstellungen von der perfekten Frau niemals gerecht werden, da es keine perfekte Frau gibt.
Egal wie sehr du dich um ihn bemühst – solch eine Beziehung steht auf einem instabilen Fundament und ist somit nicht geeignet für etwas Längerfristiges. In solch einer Partnerschaft würdest du niemals erfüllt und glücklich sein.

Abgesehen davon, würde sie früher oder später ohnehin zusammenbrechen.
Deine Erfahrungen im Leben sind wertvoll. Denn du konntest durch sie lernen, dass es keinen Sinn macht, sich um jemanden hoffnungslos zu bemühen.

Keiner sollte sich so fühlen müssen, als sei er nicht gut genug für seinen Partner. Die Liebe kennt in Wahrheit keine Kriterien und Standards. Du solltest dein Leben nicht damit verschwenden, um jemanden zu beweisen, dass du es wert bist geliebt zu werden. Denn das bist du bereits!

Verzeih dir selbst dafür, dass du so viel Zeit mit Männern vergeudet hast, von denen du dachtest, dass sie sich ändern könnten.
Verzeih dir selbst dafür, dass du einem Mann erlaubt hast, so lange in deinem Leben zu sein.
Verzeih dir selbst dafür, dass du diesen Männern glaubtest und ihre Taten keine Beachtung geschenkt hast.

Nur dann, wenn du dir selbst verzeihen kannst, kannst du deinen eigenen Wert erkennen und dich selbst lieben lernen. Nur auf diese Weise kannst du verhindern, dass wieder die falschen Männer in dein Leben treten.

Die Ironie daran ist, dass du dir deinen eigenen Wert immer automatisch vor Augen halten wirst und dich jedes Mal daran erinnern wirst, wenn dich jemand nicht respektiert.

Deine innere Stimme wird dich anbrüllen, dich von dieser Person zu lösen und dein Herz wird den falschen Liebeserklärungen keine Beachtung mehr schenken. Die Zeiten, in denen du mit den falschen Männern zusammen warst und in denen du dir deinen eigenen Wert nicht mehr sicher warst sind plötzlich vorbei.

Verzeih dir selbst dafür, dass du für Männer gekämpft hast, die es nicht wert waren. Denn du hast durch die Erfahrungen erkannt, dass es etwas gibt, wofür es sich tatsächlich zu kämpfen lohnt.

Du hast erkannt, dass du für die falschen Männer niemals gut genug sein kannst und für die richtigen Männer das Beste sein wirst, das ihnen je passiert ist. Folge uns hier auf Instagram.