Wenn wir keine echte Beziehung führen können, dann will ich auch keine halbe Beziehung mit dir haben.

Written by: Gast

Published on: März 30, 2019

Wenn wir nicht in einer echten Beziehung sein können, dann werden wir auch in keiner halben Beziehung sein.

Ich habe schon zu lange gewartet, wahrscheinlich länger als jede andere auf dich gewartet hätte.

Wir schweben irgendwo zwischen Beziehung und Freundschaft, irgendwo zwischen „Ich liebe dich“ und „Ich mag dich“. Wir sind irgendwo in einer Grauzone, in der ich nicht mehr länger bleiben will.

Ich möchte etwas Echtes, ganzes und etwas dass wir beide wollen und nichts, das irgendwo dazwischen liegt oder etwas dass nichts Ganzes und nichts Halbes ist.

Ich möchte die Worte „Freundin, uns, wir, Zukunft, Liebe“ aus deinem Munde hören.

Dieses ständige On/Off, heiß und kalt, Distanz und Nähe macht mich verrückt. Ich möchte nicht immer nur eine Nachricht von dir, wenn es dir gerade passt. Auch keine Dates mehr, wenn du das eine von mir willst.

Ich möchte kein Rastplatz auf deiner Reise ein, ich möchte dein Zielort sein.

Ich werde dich nicht zwingen mich zu lieben, weil Liebe muss von sich aus entstehen, aber ich werde nicht länger ein Teil deines Lebens mehr sein, wenn du dich nicht endlich entscheidest.

Keine Spielchen mehr und auch kein Ausweichen mehr, wenn ich bestimmte Themen anspreche, dafür bin ich zu Reif und zu entschlossen.

Wenn du mir deine Gefühle nicht kommunizieren kannst und mir nicht sagen kannst, was du wirklich willst, dann bist du nicht der Mann, mit dem ich glücklich sein kann.

Ich habe kein Interesse mehr daran, deine Emotionen anhand deines Verhaltens oder deiner Nachrichten zu erraten. Ich möchte nicht mehr zwischen den Zeilen lesen. Ich will endlich Klartext lesen oder hören.

Du musst mich nicht gleich heiraten, aber Klarheit zu schaffen sollte doch kein Problem darstellen?

Du kannst doch sagen, ob du uns eine Chance geben willst, sodass wir beide sehen können, wohin das mit uns führen könnte.

Ich bin es leid, an all das zu denken, das wir sein könnten, aber nicht sind. Ich habe es satt, mir ständig selbst etwas zu erzählen, dass womöglich nie wahr werden wird.

Deshalb ist es einfach an der Zeit für dich zu entscheiden, ob wir zusammen sein wollen oder nicht.

Ich werde mich nicht mit einem Teil deiner Liebe zufriedengeben, ich will alles oder nichts davon. Ich möchte nicht um deine Zeit betteln, weil ich möchte, dass du von dir aus zeigst, dass du gerne mit mir Zeit verbringst.

Was ich möchte ist, dass du den gleichen Anteil an Anstrengung und Mühe in die Beziehung investierst, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir nicht in einer echten Beziehung sein können, dann werden wir auch in keiner halben Beziehung sein. Ich bin fertig damit zu warten, bis du dich entscheiden kannst.

Ich verdiene so etwas nicht. Was ich verdiene, ist eine richtige Beziehung und keinen Mann, der mich hinhält. Deshalb bitte ich dich, dich zu entscheiden.

Egal wie du dich entscheidest, ich möchte, dass du weißt. Ich bin dankbar für all die schönen Erinnerungen und tollen Momente.

Aber ich kann nicht mehr nur für diese vereinzelten Momente leben. Ich brauche das ganze Paket und nicht nur Stückchen davon. Ich brauche eine echte Beziehung und alles andere ist einfach nicht genug.

Wenn du dich dazu entscheidest mich gehen zu lassen, dann ist das auch in Ordnung. Es wird wehtun, aber die Erleichterung endlich zu wissen, woran ich bei dir bin, wird am Ende überwiegen.

Ich werde einige Zeit darunter leiden und es wird sicher wehtun, aber längerfristig wird es mir gutgehen, denn das was wir jetzt haben, verursacht mehr Schmerzen und Stress bei mir.

Ich hatte eine Idee von dem „Wir“ und ich habe mich in das Potenzial von dir verliebt und in das, was wir beide sein könnten. Solltest du dich gegen mich entscheiden, dann war die Vision von einem „uns“, nur eine Illusion, die ich falsch gedeutet habe.

Das ist alles, was ich von dir will, dein ganzes Herz und deine ungeteilte Aufmerksamkeit und wenn dir das zu viel ist, dann brauche ich nichts von dir.

Dann wünsche ich dir alles Glück im Leben, aber dann möchte ich kein Teil mehr deines Lebens sein.

Folge uns hier auf Instagram.