Die emotional intelligentesten Sternzeichen. Nach Rang 1–12 sortiert.

Die emotional intelligentesten Sternzeichen. Nach Rang 1–12 sortiert.

Platz 12. Wassermann

In Bezug auf die emotionale Intelligenz ist belegt der Wassermann den letzten Platz und das liegt nicht daran, dass er keine besitzt, sondern weil er im allgemeinen Angst vor Emotionen hat.

Ein Wassermann springt lieber von der Brücke, als jemandem zu sagen, was er wirklich fühlt. Er ist emotional gesehen oft unbeholfen und extrem verschlossen. Anstatt Emotionen sprechen zu lassen, antwortet er lieber mit seinem Intellekt.

Dem Wassermann wird nachgesagt das intelligenteste aller Sternzeichen zu sein, weshalb die Emotionen oft zu kurz kommen. Das sich Logik und Emotionen oft nur im Weg stehen.

Gefühle werden beim Wassermann, niemals über seiner Vernunft stehen. Er bleibt auch in den emotionalsten Situationen rational, was seine Vorteile aber auch viele Nachteile hat. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 11. Widder

Der Widder geht einer Konfrontation niemals aus dem Weg. Und dies führt in der Regel dazu, dass sie andere Menschen dabei verletzen. Besonders leiden darunter Menschen, die den Widder ins Herz geschlossen haben, was beweist, dass Er oft keine Sensibilität und kein Feingefühl besitzt.

Das spricht auch bände, was seine emotionale Intelligenz angeht. Er stürzt sich ständig in Konflikte und Diskussionen, ohne zu merken, dass es anderen Schaden könnte. So bekommt man schnell den Eindruck, dem Widder wären die anderen einfach nur egal.

Er handelt oft, ohne vorher nachzudenken. Sein Lebensstil und der Umgang mit anderen, ist nicht gerade einladend, um eine emotionale Beziehung mit jemandem zu führen.

Dazu kommt, dass sie sehr dominant sind und darauf bestehen führen zu wollen, auch wenn das bedeutet anderen dabei ihren Willen aufzudrängen.

Was die emotionale Intelligenz betrifft, ist der Widder mehr so der Elefant im Porzellanladen. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 10. Löwe

Der Löwe ist mehr der Egoist und weniger emotional intelligent. Aber nicht das wir uns missverstehen, er ist sensibel und auch emotional, aber nur in Situationen, in denen ihm jemand wirklich wichtig ist.

Den Menschen, den der Löwe in sein Herz schließt, für den wird er alles tun. Aber geht um Fremde, die sind dem Löwen größtenteils egal und das zeigt er auch deutlich.

Emotionale Intelligenz setzt Selbstreflexion voraus und das Anerkennen der eigenen Schwächen und das fällt dem Löwen unglaublich schwer.

Er ist optimistisch und selbstsicher und er ist es gewohnt im Mittelpunkt zu stehen. Er denkt, er sei der Beste in was auch immer und sie haben eigentlich immer recht. Das sind alles Eigenschaften die sich nicht mit einer ausgeprägten emotionalen Intelligenz vereinen können. Folge uns hier auf Instagram.

Platz. 9 Stier

Der Stier ist jemand, der Lösungen zu allem anbieten kann. Er hat auch eine sensible Seite, die er aber nicht jedem zeigt.

Wenn jemand mit einem Problem zum Stier kommt, wird er sein Bestes geben um dieses lösen zu können. Doch oft, wenn man den Stier nach einem Rat fragt, sind diese Ratschläge aus seiner Sicht gehalten.

Er erzählt einem, wie er es handhaben würde, weil er sich nicht wirklich in jemand anderen hineinversetzen kann.

Wenn jemand dann nicht auf den Stier hört, weil sie eine andere Meinung dazu haben, dann wird der Stier sich zurückziehen und will in Ruhe gelassen werden.

Wie bereits erwähnt hat er nicht die Fähigkeit dazu, sich in jemandes Lage zu versetzen und das zeugt vom Mangel an emotionaler Intelligenz. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 8. Schütze

Die Schütze Menschen sind weniger emotional intelligent, was daran liegt, dass sie von Natur aus Einzelgänger sind.

Sie bevorzugen es so gut wie alles alleine zu machen und in der Regel meiden sie auch Orte an denen viele Menschen sind.

Aufgrund dieser Eigenschaften, fällt es ihnen unglaublich schwer Verständnis und Einfühlungsvermögen für andere zu entwickeln, sie sind einfach nicht lange genug mit ein und demselben Menschen zusammen um diesen wirklich kennenzulernen.

Bei der emotionalen Intelligenz geht es darum, für andere da zu sein und um Empathie und all das fällt dem Schützen nicht leicht.

Er handelt spontan und er verdrängt auch seine eigenen Gefühle in der Regel sehr schnell und rigoros, sodass man von ihm nicht erwarten kann, dass er die Gefühle anderer an sich ran lässt.

Der Schütze liebt seine Freiheit und macht alles wann, wo und wie er will, solange er sich dabei wohlfühlt. Er ist nicht dumm oder herzlos, aber wenn es um Gefühle geht, dann weicht er aus, vielleicht auch aus Angst. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 7 Steinbock

Der Steinbock hat, so seltsam es sich liest, keine Zeit für große Emotionen. Er ist nicht der Mensch, zu dem du gehst, wenn es dir mal schlecht geht.

Es ist nicht so das es ihm egal wäre, aber er ist ein Mensch von Fakten und Zahlen und sie verfolgen immer einen Plan.

Und all diese Dinge kommen in Emotionen eher nicht vor, weshalb er auch der schlechteste Ansprechpartner ist, wenn es um einen Ratschlag zu emotionalen Dingen geht.

Ihre emotionale Intelligenz ist nicht gänzlich weg. Sie denken nach bevor sie handeln und sie versuchen das ganze aus der Sicht des anderen zu betrachten, was ein Zeichen von emotionaler Intelligenz ist.

Er könnte dir einen Ratschlag geben und wird dir, bis ins Detail sagen was du tun musst, aber wenn er merkt, du hörst nicht zu, dann verliert er die Geduld und wird gehen.

Der Steinbock befindet sich also irgendwo in der Mitte auf der Skala von emotionaler Intelligenz. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 6. Skorpion

Den Wasserzeichen wird nachgesagt, sie wären diejenigen mit der höchsten emotionalen Intelligenz, aber der Skorpion tanzt da etwas aus der Reihe, wegen der Sache mit der Rache.

Die Fähigkeit vergangenes loslassen zu können, ist eine der wichtigsten Aspekte an der emotionalen Intelligenz. Und diese Fähigkeit besitzt der Skorpion nicht.

Der Skorpion trägt sein Herz auf der Zunge, das stimmt. Aber er wird auch nur so viel sagen, damit du neugierig wirst aber niemals viel damit du gelangweilt bist.

Für ihn ist es nichts Besonderes die verletzliche Seite von sich zu zeigen und doch hat er große Angst, dass jemand diese „Schwäche“ gegen ihn einsetzt.

Und kommt es tatsächlich dazu, dass jemand den Skorpion verletzt, enttäuscht oder verrät, dann wird er solange nicht aufhören, bis derjenige eine angemessen Rache erhalten hat.

Niemand will wirklich einen Skorpion als Feind, denn ihre Ausdauer und ihre Geduld sind legendär. Auch nach Jahren kann es passieren, dass ein Skorpion eine Rechnung begleicht, denn anders kann er keinen Frieden schließen.

Bis auf die Sache mit der Rache ist der Skorpion emotional sehr intelligent. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 5. Jungfrau

Die Jungfrau ist geprägt von Logik und der Analyse und weniger emotional.

Normalerweise setzt sie auf ihren Verstand und weniger auf ihr Herz, gleichzeitig ist sie selbst ihr größter Kritiker. Was ein Zeichen von emotionaler Intelligenz ist, da es von Selbstreflexion und Selbsterkenntnis zeugt.

Am Ende weiß niemand, am wenigsten sie selbst, ob sie wirklich emotional handelt. Die Jungfrau kennt ihre Prioritäten ganz genau und sie verschwendet keine Energie auf Dinge, Emotionen oder Menschen, wenn sie diese als unwichtig ansieht. Was auch für ihre emotionale Intelligenz spricht.

Sie steht nicht weiter oben auf der Liste, weil wenn sie in einer Sache versagt, dann bestraft sie sich selbst, anstatt daraus zu lernen, um noch besser zu werden. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 4 Zwillinge

Der Zwilling kann seine Emotionen nur in den seltensten Fällen kontrollieren. Wenn er sich über etwas aufregt oder auch freut, dann wird das jeder um ihn herum merken.

Selbst wenn er sich bemüht, seine Gefühle zu verstecken, wird seine Wut, seine Freude, Enttäuschung oder auch seine Sorgen einen Weg an die Oberfläche finden.

Er neigt auch dazu, überzureagieren in dem sie die Fehler anderer Menschen auf sich selbst nehmen. Wenn er zum Beispiel eine Veranstaltung organisiert und diese nicht gut verläuft, wird er die Schuld sich selbst geben, was ein Zeichen emotionaler Intelligenz und Reife ist.

Besonders in seiner Kommunikation mit anderen zeigt er, wie ausgeprägt seine emotionale Intelligenz ist.

Wenn jemand einen guten Zuhörer braucht, dann ist der Zwilling perfekt dazu und wenn du jemanden zum Reden brauchst, auch da ist der Zwilling die richtige Wahl.

Er weiß wie man die Körpersprache eines Menschen zu lesen hat und er fühlt, was in anderen vorgeht und kann dementsprechend reagieren. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 3 Waage

Die Waage ist emotional intelligent aber nur in Situationen, in denen sie eine Entscheidung treffen können, was selten der Fall ist. Ihre emotionale Intelligenz macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass sie sich nur schwer entscheiden können.

Bevor sie sich endgültig entscheiden kann, muss sie jede mögliche Szenerie durchspielen und jeden Ausgang der Sache abwägen und jedes Ergebnis bewerten. Nur dann kann sie sich entscheiden.

Wenn sie sich aus irgendeinem Grund falsch entscheidet, dann wird sie das noch lange beschäftigen und auch stören.

Das ist auch oft der Grund, warum eine Waage oft in der Vergangenheit lebt, weil sie falsche Entscheidungen immer noch mit sich herumträgt.

Aber sie ist emotional intelligent, denn wäre sie das nicht, könnte sie einfach loslassen und weiterleben und ihr wären die falschen Entscheidungen egal. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 2 Krebs

Der Krebs ist tiefgründig und denkt sehr viel nach. Jeder ihrer Gedanken wird vom Krebs sorgfältig und detailliert in Stücke zerlegt und dann wird darüber nachgedacht.

Durch ihre emotionale Intelligenz erleichtert der Krebs sich selbst aber auch anderen den Zugang zu sich, damit andere sofort fühlen was der Krebs denkt und was er will.

Oberflächlich gesehen sieht der Krebs wie ein starker Kämpfer aus, wobei sie eigentlich eine sanfte und friedfertige Person sind. Sie sind sehr empfindlich und nehmen vieles Persönlich.

Diese Menschen fühlen den Schmerz der anderen und es trifft sie hart, wenn jemand verletzt ist. Sie haben ein unglaubliches Mitgefühl und sind in der Regel die Tier Liebsten Menschen. Ihr Herz ist das einzige, was noch größer ist, als ihre emotionale Intelligenz. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 1 Fische

Die größte emotionale Intelligenz besitzt das Sternzeichen Fische. Ihre emotionale Intelligenz sucht ihresgleichen und ihre emotionale Intuition ist ebenfalls besonders ausgeprägt.

Menschen im Sternzeichen Fische können alles um sich herum auf einer sehr tiefen Ebene verarbeiten und auch verstehen.

Fische sind Menschen die sich um das Wohl aller Lebewesen sorgen und ihre Güte ist jedem bekannt.

Wenn jemand eine schwierige Zeit durchmacht, dann wird er sich um dich kümmern und während sie bei dir sind, werden sie alles mit dir fühlen auch die Schmerzen.

Fische sind in der Regel gute Seelen, die niemandem etwas schlechtes wollen. Deshalb sind sie auf dem ersten Platz unseres Rankings. Folge uns hier auf Instagram.

Country: US