Wie Du am besten Abschied nimmst. Basierend auf Deinem Sternzeichen.

Abschiede können dein Herz zerreißen. Manchmal geht ein Mensch, weil er die Erde verlässt und nicht länger bei dir sein kann. Manchmal ist es eine Reise, die ihn von dir wegtreibt.

Es gibt Momente, in denen müssen Freunde oder Familienmitglieder weiterziehen. Wie du am besten Abschied nimmst und einen geliebten Menschen ziehen lässt, verrät dir hier dein Sternzeichen.

Widder (21. März – 20. April)

Du bist ein Mensch, der den Kopf nicht hängen lässt, sondern mit einem optimistischen Blick in die Zukunft schaut. Wenn du bemerkst, dass deine Beziehung dich festbindet, anstatt dir die Freiheit zu geben die du brauchst, dann löst du dich von ihr.

Das kannst du am besten, indem du deinem Partner und dir selbst eröffnest, was Wunderbares auf euren weiteren getrennten Wegen auf euch warten wird. Folge uns hier auf Instagram.

Stier (21. April – 20. Mai)

Wenn du spürst, dass es vorbei ist, dann nimmst du das ernst. Allerdings vergisst du auch bei einer Trennung deine Werte nicht und schätzt deinen Gegenüber genauso sehr wie zu besseren Zeiten.

Wie es deine Art ist, bist du sehr geduldig und verständnisvoll mit deinem Partner und schenkst ihm somit das was er braucht, um diese Veränderung anzunehmen: Zeit. Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Da du sehr gut mit Worten bist, fällt es dir nicht sonderlich schwer einen Schlussstrich zu ziehen. Du bereitest dich dann genau vor und legst dir zurecht was du sagen wirst.

Oft kommt es dann aber im Affekt dazu, dass du zu viel sagst und deine Gefühle in der Situation mit dir durchgehen. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Trennungen sind der Horror für dich, denn du hegst eine tiefe Verbindung zu deinen Liebsten. Kommt es zum Abschied, dann leidest du sehr.

Deswegen ist es sehr wichtig für dich, dass du dich danach deinen Freunden und deiner Familie anvertrauen kannst. Sie bauen dich auf und geben dir neue Kraft. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe (23. Juli – 23. August)

Emotional ist eine Trennung sehr aufreibend für dich und du brauchst deine Zeit, um alles zu verarbeiten.

Wenn du merkst, dass es nicht mehr so läuft wie du es dir vorstellst, dann brauchst du etwas Abstand und das ist vollkommen okay. Keine Sorge, dein Einfallsreichtum wird dir helfen das Richtige zu tun. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Als Jungfrau bist du ein absoluter Kopfmensch. So ist es auch nicht verwunderlich, dass du sogar bei einer Trennung erst einmal alles ganz genau durchgehst und deine Gedanken ordnest, um dann schließlich den entscheidenden Schritt zu wagen.

Du wirst aber trotzdem nicht herzlos auseinander gehen, sondern ein letztes Mal deine echte Zuneigung zeigen. Folge uns hier auf Instagram.

Waage (24. September – 23. Oktober)

Harmonie bestimmt dein Leben und so verabschiedest du dich auch nicht leichtfertig von einem geliebten Menschen, sondern setzt dich dafür ein alles zwischen euch auszusprechen, den anderen ernst zu nehmen und dich dann im Guten zu verabschieden. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Eine Trennung läuft bei dir klar und direkt ab. Du bist ein ehrlicher Mensch und so zeigst du dich auch in den letzten gemeinsamen Momenten treu und offen.

Du sagst, was du zu sagen hast und legst deine Karten offen. Dann verabschiedest du dich mit ruhigem Gewissen. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Schützen reisen gerne und sind überall auf der Welt zuhause. So ist es ihnen nicht fremd Abschied zu nehmen, denn sie ziehen oft weiter.

Sie sehen das Leben als einen Weg, auf dem man viel erleben und einiges mitnehmen kann. Trennen sich eure Pfade dann wird er eure gemeinsame Zeit Revue passieren lassen und dir alles Gute wünschen. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Trennungen sind das Schlimmste für dich. Du bist ein Mensch der nahe an seiner Familie und Freunden ist und am liebsten niemanden verabschieden möchte.

Kommt es doch so weit, dann bist du bis zuletzt da und unterstützt deinen Liebsten mit allem was du kannst. Trauern wirst du erst im Nachhinein hinter verschlossenen Türen. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Gefühle sind für dich als Wassermann immer schwierig. Deswegen ist eine Verabschiedung auch eine harte Sache für dich.

Auch du machst dir viele Gedanken und deswegen ist eine gute Möglichkeit für dich Abschied zu nehmen einen Brief zu verfassen, indem du all deine Empfindungen ausdrücken kannst. Folge uns hier auf Instagram.

Fische (20. Februar – 20. März)

Du verabschiedest einen guten Freund oder ein Familienmitglied mit allem was dein Herz zu bieten hat. Wenn jemand aus deinem Leben verschwindest, dann lässt du ihn noch einmal wissen, wieviel er dir bedeutet.

Das machst du gerne kreativ, in Form eines Gedichtes oder eines selbstverfassten Liedtextes. Folge uns hier auf Instagram.

Nimm dir zu Herzen was die Sterne dir raten, denn sie kennen dich genau. Akzeptiere deine ganz persönliche Art zu gehen oder einen Menschen gehen zu lassen. Nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst, damit es sich für dich gut anfühlt. Dann wirst du auch das überstehen.

Country: US