Diese 6 Sternzeichen sind emotional extrem anstrengend.

Hast du auch eine Freundin, die wirklich anstrengend sein kann? Eine Dramaqueen, wie sie im Buche steht? Oder einen Freund, der andauernd deine Hilfe braucht und das sofort? Wir alle kennen Leute wie sie. Menschen, bei denen sich alles um ihre Probleme drehen muss und die nie zufrieden und glücklich sein können, weil sie immer irgendein Chaos in ihrem Leben haben.

Für ihre Freunde sind sie äußerst anstrengend und auslaugend, denn sie saugen sie aus und lassen sie erschöpft und müde zurück. Um mit diesen sechs Sternzeichen befreundet zu sein, braucht man Nerven wie Drahtseile, denn sie sind emotional extrem aufreibend.

1. Fische (20. Februar – 20. März)

Fische sind treue Seelen und eigentlich wirklich gute Freunde. Sie sind sehr selbstlos und obwohl das an sich eine gute Eigenschaft ist, macht sie genau das so unglaublich anstrengend. Denn sie übertreiben es mit ihrer Hingabe völlig.

Ihre mitfühlende Art geht so weit, dass sie sich die Sorgen und Nöte von anderen Menschen so sehr zu Herzen nehmen, dass sie selbst unglaublich stark darunter leiden. Deswegen sind sie immer mit etwas beschäftigt, das sie runterzieht und das ist für alle die Zeit mit ihnen verbringen ganz schön nervenaufreibend.

Jeder der ihm helfen will, merkt irgendwann, dass das Leiden eines Fisches nie aufzuhören scheint. Folge uns hier auf Instagram.

2. Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Auch der Krebs ist emotional sehr anstrengend für seine Freunde. Denn er ist so voll von Gefühlen, dass er sie selbst meistens gar nicht richtig einordnen kann. In seinem Kopf spielen die Gedanken verrückt und sein Herz läuft über vor Emotionen.

Und ganz ehrlich, wenn nicht einmal er selbst da durchblickt, wie soll das dann ein hilfsbereiter Freund tun?! Seine Mitmenschen sind, was den Krebs und seine Gefühlswelt angeht, oft einfach total sprachlos, denn seine Ausbrüche und Stimmungsschwankungen überfordern sie komplett. Folge uns hier auf Instagram.

3. Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Ganz anders ist das Problem beim Skorpion: Er ist zwar auch gefühlsvoll, wird dich aber nicht in seinen Sorgen ertränken oder dir stundenlang sein Leid klagen. Nein, sein Drama liegt eher darin, dass er sehr intensiv empfindet und das was er fühlt extrem zum Ausdruck bringt.

Wenn er sich freut, dann könnte er den ganzen Tag durch die Luft springen und tanzen. Ist er allerdings schlecht gelaunt, dann schimpft er die ununterbrochen vor sich hin und meckert dich an. Kein Freund macht das lange mit, denn seine Gefühlsausbrüche gehen einem total auf die Nerven. Folge uns hier auf Instagram.

4. Jungfrau (24. August – 23. September)

Wir alle wissen eines ganz sicher über die Jungfrau: Sie ist der absolute Perfektionist. Sie mäkelt ständig an sich selbst und anderen rum, findet immer ein Haar in der Suppe und kann nie etwas einfach nur Positives sagen. Wer möchte seine Zeit schon mit so viel Negativität füllen?!

Dazu kommt, dass die ständige Bewertung von Seiten der Jungfrau auf Dauer ganz schön an deinem Ego kratzt. Nichts machst du ihr gut genug und irgendwann fühlst du dich wie ein vollkommener Versager. Sie ist eine echt anstrengende Freundin!

5. Schütze (23. November – 21. Dezember)

Eine Beziehung mit einem Schützen ist ein wahrer Spießrutenlauf. Egal ob ihr beste Freunde seid oder das Bett teilt, ein Schütze hat hohe Erwartungen an dich. Das Problem ist, dass er sehr misstrauisch ist und schnell denkt er würde im Stich gelassen werden.

Deswegen musst du ihm quasi jederzeit zeigen, dass du ihn – und nur ihn – willst. Du schreibst nicht sofort zurück? Er ist tödlich beleidigt! Du bist nicht 24 Stunden rund um die Uhr für ihn da, wenn er dich braucht? Er will dich nie mehr sehen!

Wenn du ihn zufriedenstellen willst, dann musst du ihn mit Komplimenten überschütten und in den Himmel heben. Ganz schön auslaugend! Folge uns hier auf Instagram.

6. Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Ein Wassermann ist unberechenbar und das macht ihn als Freund so schwierig. Er nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle, denn er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Du weißt nie, was du als nächstes von ihm zu erwarten hast: Macht er fiese Witze über dich und lacht sich darüber kaputt? Oder schmeichelt er sich bei dir ein? Zu keiner Zeit kannst du dir sicher sein, dass er sich nicht gleich wieder komplett ändert und ein ganz anderes Gesicht zeigt. Das macht eure Freundschaft instabil und unzuverlässig. Folge uns hier auf Instagram.

Diese sechs Sternzeichen sind wie Vampire, die sich von dir nehmen, was sie brauchen und dich emotional ausgesaugt und fertig zurücklassen. Wenn du ihre Freundschaft teilst, dann kannst du dich nicht entspannen, denn sie sind sehr anspruchsvoll und eigentlich nie wirklich zufrieden. Eine Beziehung zu ihnen ist anstrengend und auslaugend.

Und oft vergessen wir uns selbst, während wir uns um all ihre viele Dramas und Probleme kümmern. Wenn du einen solchen Freund an deiner Seite hast, dann achte sehr darauf, dass du dich nicht verlierst und setze ihm auch mal Grenzen!

Country: US