Wie man mit einem Mann umgeht, nachdem er erkannt hat, dass es ein Fehler war dich zu verlassen.

Written by: Gast

Published on: März 25, 2019

Wie geht man mit jemandem um, der dir alles bedeutet hat und jetzt nur noch eine Erinnerung ist? Und wie geht man mit jemandem um, der erkannt hat, dass es ein Fehler war dich verlassen zu haben?

Manchmal müssen Menschen erst etwas verlieren, um dessen wert zu begreifen.

Und wenn sie dies erkannt haben, fangen sie an in Panik zu geraten, weil sie den Fehler ihres Lebens nun deutlich vor sich sehen. Das erste was ihnen einfällt, ist in der Regel sich wieder bei dir zu melden und um Vergebung zu bitten.

Es ist dann schwer für dich zu erkennen, ob sie nur verzweifelt sind oder sich wirklich geändert haben. Du kannst auch nur schwer damit klarkommen, dass er dich erst sitzen lassen hat, vielleicht sogar in deiner schwersten Phase, was das ganze noch komplizierter macht.

Menschen machen Fehler und suchen dann Vergebung. Und sie werden immer wieder Fehler machen, das gehört zum Mensch sein dazu. Aber wo liegen die Grenzen? Solltest du eine Entschuldigung akzeptieren und ihm eine zweite Chance geben? Oder solltest du mit ihm abschließen und dein Leben weiterleben? Die Wahl liegt bei dir.

Lass dir Zeit und lass dich vor allem nicht von ihm unter druck setzen. Denke gut darüber nach, was du im Leben willst und von einem Menschen in einer Beziehung erwartest.

Hast du noch Gefühle für ihn? Glaubst du, dass er sich wirklich verändert hat und es ihm leid tut? Wirst du auf Dauer glücklich mit ihm werden können, nach dem was er getan hat?

Kannst du wirklich alles, was er getan hat hinter dir lassen und einen Neuanfang mit ihm wagen?

Wenn du ihn zurückwillst, dann soll er beweisen, dass er sich geändert hat.

Wenn du dich dazu entschieden hast ihm eine zweite Chance zu geben, Stelle sicher, dass er dir beweist, dass er diese Chance auch verdient hat.

Lass ihn ruhig ein wenig zappeln, damit du sicher gehen kannst, dass er alles was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat, jetzt nicht mehr falsch machen wird. Und mach ihm deutlich, dass es die allerletzte Chance für ihn sein wird.

Du musst sichergehen, dass er die Auswirkungen seiner Fehler kennt und akzeptiert diese nie wieder zu begehen. Wenn er den ernst der Lage nicht erkennt, dann ist jede weitere Chance nur Zeitverschwendung.

Mach ihm klar, was er verloren hat, sodass er es nicht noch einmal verlieren will.

Zeige ihm deutlich, dass du es nicht zulassen wirst für selbstverständlich gehalten zu werden. Zeige ihm, dass wenn er sich nicht bessert, du woanders dein Glück suchen wirst.

Und nichts tut so weh wie eine verpasste Chance, das wird er dann begreifen und diese nutzen wollen. Wenn er erstmal versteht, was in deinem Kopf vorgeht, dann kann er dementsprechend handeln und um euer Glück kämpfen.

Es wird ihm langsam dämmern, dass er diesmal wirklich scheiße gebaut hat und er wird alles versuchen, um alles wieder in Ordnung zu bringen und alles dafür tun, um dein Herz wiederzuerobern.

Und wenn nicht, dann hast du die Gewissheit, dass er in deinem Leben einfach nichts zu suchen hat.

Wenn du ihn aber nicht zurückhaben willst, dann zeig Größe.

Sollte der Fall eintreffen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, dann sag es ihm auf eine nette, freundliche und ruhige Art und Weise. Schrei ihn nicht an und zeige auch keine Wut oder ähnliche Emotionen, weil es keinen Sinn macht auszuflippen.

Warum solltest du überhaupt sauer sein? Du hast jemanden verloren, der dich verletzt hat und nur Narben und Chaos in deinem Leben hinterlassen hat. Eigentlich solltest du einen Freudentanz machen, dass du ihn los bist.

Wenn du zufrieden mit deiner Entscheidung bist, dann wirst du auch nie den Drang verspüren sauer auf ihn zu sein, weil du Frieden mit dem Kapitel, in dem er vorkommt geschlossen hast.

Zeig ihm mit deiner ruhigen Art, dass dein Herz gut ist und er dieses einfach nur nicht verdient. Dadurch wird ihm klar was er gerade verloren hat und er wird das niemals vergessen, mehr Bestrafung geht nicht.

Lass ihn spüren, was es bedeutet, wenn jemand den du über alles liebst, dich abweist. Er wird erkennen, dass er den Fehler seines Lebens gemacht hat, in dem er dich verloren hat und du wirst lernen, dass den Respekt vor sich selbst nur wieder zurückerhält, wenn man die respektlosen Menschen aus seinem Leben wirft.

Folge uns hier auf Instagram.