Hör auf, um einen Mann zu kämpfen, der es nicht liebt, dich zu lieben.

Written by: Gast

Published on: März 21, 2019

Du checkst ständig dein Handy in der Hoffnung das er angerufen oder geschrieben hat, auch wenn du weißt, dass es nicht der Fall sein wird.

Du kannst nicht anders, als dich immer zu fragen, was er gerade tut, wo er womöglich ist und vor allem mit wem. Deine Gedanken kreisen um ihn und du kannst dich nicht dagegen wehren.

Insgeheim kämpfst du darum, das zu retten was von eurer Beziehung noch übrig ist, auch wenn du weißt, dass er schon lange aufgehört hat, um dich zu kämpfen.

Lass es, hör auf um jemanden zu kämpfen, dem du egal geworden bist. Hör auf, um jemanden zu kämpfen, der sich schon damit abgefunden hat, dich verloren zu haben.

Ich weiß, es ist nicht so einfach all die schönen Momente hinter sich zu lassen und normal mit seinem Alltag weiterzumachen. Das gemeinsame einschlafen, die leidenschaftlichen Küsse, das Lachen über eure Insider Witze und das gegenseitige aufpassen aufeinander, all das kannst du nicht einfach vergessen.

Doch es sind nur Erinnerungen und schon lange nicht mehr die Gegenwart. Das ist alles mal gewesen und wir nie wieder zwischen euch so sein. Das ist die bittere Pille, die du nun schlucken musst. Öffne deine Augen liebes, öffne sie und akzeptiere die Gegenwart.

Frag dich doch einfach mal, ist der Mann, um den du kämpfst, immer noch der Mann, in den du dich damals verliebt hast? Ist es immer noch derselbe Mann, der dich damals in den Arm nahm und sagte, er würde dich niemals verlassen?

Wenn die Antwort NEIN ist, dann kämpfe nicht mehr um einen Mann, der nur noch in deine Erinnerungen existiert.

Höre auf dein Glück von jemandem abhängig zu machen, der sich nicht dafür interessiert, ob du gerade weinst oder lächelst. Höre auf ihm ständig zu sagen, dass du für ihn da bist, wenn er es nicht mehr für dich ist. Hör auf ihm die Türe zu deinem Leben offenzulassen, wenn er dir die Türe zu seinem, längst verschlossen hat.

Er ist nicht mehr der Mann, der sich für dein Glück verantwortlich fühlt. Er ist nur noch ein Fremder, der mal versprach dich niemals aufzugeben. Und dieses Versprechen hat er nicht gehalten, also lass endlich los.

Du solltest aufhören dich mit dem „Was wäre wenn..“ Zu quälen und zu glauben, dass wenn du weiterhin gut zu ihm bist, sich alles wieder einrenken wird. Das wird es nicht, dass kannst du mir ruhig glauben.

Der Moment, an dem er sich dazu entschied, dich fallen zu lassen, war der Moment, an dem er aufhörte, um dich zu kämpfen. Also höre auf einen Kampf zu bestreiten in dem du von vornherein, als Verlierer feststehst.

Hör auf, um einen Mann zu kämpfen, der es nicht liebt, dich zu lieben. Hör auf, um einen Mann zu kämpfen, der niemals deiner war und niemals sein wird.

Das Leben ist einfach zu kurz um deine Zeit damit zu verschwenden, an einer Vergangenheit festzuhalten, die keine Chance für eine Zukunft hat.

Willst du eine starke und ehrliche Liebe? Dann kämpfe nicht um einen Mann, der nicht bereit ist, dir diese zu geben. Willst du einen Mann, der immer für dich da ist und dich niemals an seiner Liebe zweifeln lässt? Dann kämpfe nicht um einen Mann, der nie da ist und dich voller Zweifel, zurücklässt.

„Du erntest, was du säest.“ Wenn du alles für einen Mann gibst und tust, der nicht bereist ist, dasselbe für dich zu tun und zu geben, dann wirst du daran kaputtgehen.

Wenn du weiterhin für einen Mann kämpfst, der dich traurig macht und nur Enttäuschung in dein Leben bringt, dann wirst du niemals deinen inneren Frieden finden und glücklich werden.

Aber wenn du für jede Träne und jede Sekunde, in der du dich neben ihm einsam gefühlt hast, ein Versprechen abgibst nicht mehr, um ihn zu kämpfen, erst dann wird die Veränderung zum positiven in dein Leben treten.

Wenn du dich für dein Lächeln, deine Freude und deinen Selbstwert entscheidest, erst dann wirst du dein Glück finden.

Ich sage nicht, es wird einfach, aber wenn du wirklich willst, dann wirst du es schaffen.

Du wirst es schaffen, weil es eine starke Frau braucht um sich von einem Mann loszusagen, der sie von innen heraus zerstört und diese starke Frau bist du! Mein neues Buch bekommst Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US