17 Dinge, die Du nur verstehen kannst, wenn Du jemand bist, der gerne Alleine ist.

Written by: Gast

Published on: März 19, 2019

Hier sind 17 Dinge, die nur jemand verstehen kann, der gerne Zeit mit sich selbst verbringt:

 

1. Du liebst es, wenn Du die Pläne fürs Wochenende absagst, damit Du Zeit für Dich selbst hast.

 

2. Du erwischst Dich selbst oft dabei, wie Du nach Ausreden suchst um am Wochenende nicht ausgehen zu müssen, nur damit Du alleine sein kannst.

Und oft verstehen das die Menschen nicht, aber das ist gut so, weil Dir egal ist was Menschen davon halten, dass Du keine Lust hast auf jedes Wochenende Party.

 

3. Es gibt so gut wie nichts, was Deine Aufmerksamkeit so erregen kann wie ein gutes Buch, ein spannender Film oder eine interessante Doku und das am besten alleine.

4. Einen Koffer mit dem nötigsten zu packen und in eine Blockhütte in den Bergen zu fahren, klingt für Dich nach einer viel besseren Idee, als wie jedes Jahr an irgendeinem Strand zwischen anderen eingekesselt zu liegen. Du ziehst Ruhe einfach dem Trubel vor.

 

5. Du kannst nicht verstehen, warum manche Menschen es seltsam finden alleine in einem Restaurant zu essen.

Während Du nicht verstehen kannst, wieso man das Bedürfnis hat, ständig umgeben von jemandem sein zu müssen, um ja nicht allein zu sein.

 

6. Eine Beziehung ist für Dich okay, solange Dein Partner keine „Klette“ ist und Dir Deinen Freiraum nicht gibt. Du verstehst auch die Pärchen nicht, die rund um die Uhr zusammen sein können.

 

7. Du könntest nie mit jemandem zusammen sein, der dich so einengt, das du sprichwörtlich nicht atmen kannst.

Selbst wenn Du diesen Menschen liebst, brauchst Du Deine Zeit und Deinen Freiraum für Selbstreflexion und Selbstliebe.

 

8. Ein Mensch der selbst seinen Freiraum und Zeit mit sich selbst braucht, ist der ideale Partner für Dich. Andernfalls wäre eine Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

9. Während alle Deine Freunde nach einer Beziehung suchen oder heiraten, genießt Du die Zeit, in der Du alleine sein kannst.

Es gibt für Dich nichts Schöneres als unabhängig zu sein und das Gefühl zu haben, dass Dein Glück nicht von jemandem anderen abhängt.

 

10. Du neigst dazu das Verhalten anderer zu beobachten und zu analysieren. Du bist jemand der sich für die Psyche der Menschen interessiert, denn das ist es, was Dich fasziniert und gleichzeitig abschreckt mit Menschen zu kommunizieren.

 

11. Einen Tag in der Woche musst Du mindestens nur mit Dir selbst verbringen und am besten mit nichts tun, sodass eine Seele Krafttanken kann für die restlichen sechs Tage der Woche.

 

12. Im Gegensatz zu den meisten Menschen liebst Du Regentage. Das Geräusch von Regentropfen am Fenster ist etwas das Dich beruhigt, es gibt Dir außerdem einen Grund Zuhause zu bleiben und für Dich zu sein.

 

13. Dein Freundeskreis ist sehr überschaubar und an einer Hand abzuzählen. Du magst keine Menschenmengen und lernst nur selten neue Leute kennen. Du hältst Deinen inneren Kreis immer schön klein.

 

14. Du liebst es Zeit mit Deinen engen Freuden zu verbringen, aber nichts geht über ein gutes Buch, einen tollen Film oder ein langes heißes Bad. Es liegt Dir einfach im Blut, gerne alleine zu sein.

 

15. Alleine shoppen gehen ist Deine Art von Therapie. Du könntest stundenlang durch die Innenstadt schlendern, ohne Dich zu langweilen.

 

16. Die Definition von Traumhaft, ist für Dich alleine auf Reisen zu gehen. Die verschiedensten Orte dieser Welt mit allen Sinnen zu erleben, ohne jemanden um sich zu haben, ist nicht nur ein Wunsch von Dir, es ist für Dich eine Sehnsucht die erfüllt werden muss. Es ist etwas, dass Deine Seele am Leben hält.

 

17. Du bist froh, wenn jemand etwas absagt auf das Du eigentlich keine Lust hattest, weil Du viel lieber alleine bleiben wolltest.

 

Menschen die wissen wie Du tickst, die wissen, wofür Dein Herz schlägt und die wissen, dass Du nicht alleine bist, weil Du sie nicht magst, sondern es einfach Deine Art ist, die würden Dich niemals als „seltsam“ ansehen nur, weil Du ein „Einzelgänger“ bist.

Sie wissen, dass Du besonders bist in einer Gesellschaft wie dieser. Du bist ein tiefgründiger Mensch mit einer lebhaften Seele und einer Denkweise, die selten ist, deshalb schätzen Dich die Menschen auch, obwohl Du allgemein wenig mit Menschen zu tun haben willst. Sie schätzen es, weil Du Persönlichkeit besitzt und Dich nicht dafür schämst, dass Du alleine sein willst.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US