Wie lange jedes Sternzeichen braucht, um eine Trennung zu überwinden. Sortiert von Rang 1–12

Alles hat ein Ende und die meisten Beziehungen sind dazu bestimmt zu scheitern. Bevor wir unseren einen Seelenverwandten finden müssen wir einige Frösche küssen und uns von vielen wieder verabschieden. Schluss machen gehört also genauso zum Beziehungsalltag wie der erste Kuss.

Aber eine Trennung ist nicht für jeden so einfach zu überwinden und oft mit einer Menge Kummer verbunden. Heute erfährst du welche Sternzeichen am schnellsten darüber hinwegkommen und welche am längsten dafür brauchen.

Platz 12 Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Der Wassermann ist eine unabhängige Persönlichkeit und wird nicht wirklich durch eine Trennung zurückgeworfen. Er hat sowieso schon wieder neue Pläne für seine Zukunft gemacht und ist mit seinen Gedanken ganz woanders. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 11 Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Die quirligen Zwillinge mögen keinen Stillstand. Auch, wenn sie es schade finden, einen geliebten Menschen loslassen zu müssen, finden sie schnell Zerstreuung in den Armen eines anderen und freuen sich schon auf die nächste Party. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 10 Stier (21. April – 20. Mai)

Natürlich ist eine Trennung nichts, was der Stier anstrebt. Aber kommt es soweit, dann macht er das Beste draus. Seine Strategie ist sich in neue Hobbys, Projekte oder Unternehmungen zu stürzen und nicht zurück zu sehen. Trauer hat da kaum eine Chance. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 9 Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Steinböcke sind starke Wesen. Sie geben sich nach einer Trennung Zeit, um die Sache zu verarbeiten. Aber dann schauen sie nach vorne und rappeln sich schnell wieder auf. Sie wollen vorankommen in ihrem Leben und die Vergangenheit hält sie davon nicht ab. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 8 Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Der empfindsame Krebs fühlt einen Beziehungsschnitt schon tiefer, als die vorherigen Sternzeichen. Allerdings helfen ihm sein ausgeprägter Sinn für Optimismus und eine gute Portion Witz über die schwierige Situation hinweg. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 7 Widder (21. März – 20. April)

Auch der Widder hat eine clevere Strategie über seinen Ex hinwegzukommen. Anstatt sich auf den Schmerz zu konzentrieren, fokussiert er sich ganz auf sich und sein körperliches und mentales Wachstum. So ist er beschäftigt und hat keine Zeit zu leiden. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 6 Fische (20. Februar – 20. März)

Fische sind wahre Geber. Sie sehen ihren Lebenssinn darin für andere da zu sein. So bricht mit dem Beziehungsende ein wichtiger Teil von ihnen weg. Aber sie hängen dem nicht allzu lange nach, sondern suchen sich eine neue Liebe, der sie sich zuwenden können. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 5 Schütze (23. November – 21. Dezember)

Der Schütze setzt sich nach einer Trennung intensiv mit den Gründen dafür auseinander und wird sich zuallererst sein Hirn zermartern, was er hätte besser machen können. Aber irgendwann kann auch er loslassen und schaut nach vorne. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 4 Jungfrau (24. August – 23. September)

Eine Jungfrau hat sehr starre Vorstellungen davon, wie sie zu sein hat und arbeitet ständig an sich. Eine Trennung ist für sie wie ein Schlag ins Gesicht und sie wird noch länger damit beschäftigt sein sich wieder aufzubauen und verzeihen zu können. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 3 Löwe (23. Juli – 23. August)

Für einen Löwen bricht mit dem Aus seiner Beziehung eine Welt zusammen. Um dem Schmerz zu entkommen und nicht andauernd daran denken zu müssen, stürzt er sich kopfüber in seine Arbeit und gönnt sich keine Pause. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 2 Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Ein Skorpion ist tief getroffen, wenn die Beziehung zerbricht. Loszulassen fällt ihm extrem schwer und seine einzige Chance irgendwann wieder zur Ruhe zu kommen ist, seinem Ex nie wieder zu begegnen. Ansonsten leidet er Höllenqualen. Folge uns hier auf Instagram.

Platz 1 Waage (24. September – 23. Oktober)

Freundschaften und die Liebe sind alles für die Waage. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie das Sternzeichen ist, das am schwersten über eine Trennung hinwegkommt. Sie wird lange brauchen wieder genug Vertrauen zu fassen, um jemanden in ihr Herz zu lassen. Folge uns hier auf Instagram.

So unterschiedlich sind wir Menschen. Jeder geht mit einer Trennung anders um. Manche stürzen sich in Leben, als hätte sie auf nichts anderes gewartet.

Sie machen das Beste aus der Situation und füllen ihren Alltag mit neuen Aktivitäten und Begegnungen. Andere halten den Schmerz, den sie bei einem Beziehungsbruch verspüren kaum aus und sie versuchen ihn mit aller Macht zu verdrängen.

Und wieder andere können nicht anders, als sich ganz ihrem Leid zu ergeben und brauchen eine ganze Weile, um sich aufzurappeln und nach vorne schauen zu können.

Egal, zu welchem Sternzeichen du gehörst, höre auf dein Herz und handle nach deinem Gefühl. Wenn du eine Trennung durchmachen musst, dann mache was dir guttut: Feiere ausgelassen Party oder ziehe dich mit einem Becher Eiscreme und einem traurigen Liebesfilm auf die Couch zurück.

Überschütte dich mit Arbeit oder suche Trost in den Armen deiner Freunde. Hauptsache es hilft dir dabei, den Kummer zu verarbeiten und deinen eigenen Weg in eine neue Zukunft zu gehen!

Country: US