Am Ende bedauert es jeder Mann, die Frau verloren zu haben, die vergeblich darauf gewartet hat, dass er sich ändert.

Lieber Männer, liest euch das hier gut durch.

Eine gute Frau ist am Ende, immer die mühe und jeden Kampf wert.

Glaube nicht den ganzen Hollywood Filmen wo dir erzählt wird, dass eine Frau bei dir bleibt, auch wenn du sie schlecht behandelst. Dass sie auf dich warten wird, bis dir endlich klar wird, wie unersetzlich sie eigentlich für dein Leben ist.

Sie wird nicht warten, bis du herausfindest welchen Sinn das Leben hat oder bis du dir eine Karriere aufgebaut hast. Sie wird nicht immer darauf warten, bis du dich endlich dazu entschließt sie wert zu schätzen. Irgendwann ist nämlich jede Geduld am Ende. Und es gibt dann auch kein Happy End wie in Hollywood.

Ja, es wäre schön, wenn wir in einer romantischen Liebeskomödie aus Hollywood leben würden. Die Realität sieht aber leider anders aus. Im „echten“ Leben wird dir eine gute Frau vielleicht eine zweite, dritte und in Ausnahmefällen auch eine vierte Chance geben.

Aber wenn du diese Chancen nicht zu nutzen weißt, dann wird sie gehen. Und wenn eine gute Frau mit dir fertig ist, dann gibt es nichts, was du tun könntest, um sie umzustimmen. Deshalb schätze sie, solange sie noch bei dir ist.

Eine gute Frau kann dir viel mehr Chancen geben als du wirklich verdienst, aber warum tun Frauen das? Weil sich Frauen oft in die „Idee“ eines Mannes verlieben. Sie verlieben sich in das Potenzial, dass sie in jemandem sehen. Eine gute Frau glaubt an dich, auch wenn du es selbst nicht tust. Sie glaubt aus tiefstem Herzen daran, dass du dich eines Tages ändern und zu einem besseren Mann werden würdest.

Das ist auch der Grund warum viele Frauen in toxischen Beziehungen stecken bleiben.

Aber sobald eine Frau realisiert, dass sie sich in deinem Potenzial getäuscht hat, dann gibt es kein zurück mehr. Weil wenn eine Frau sich selbst etwas schwört, dann dreht sie sich nicht mehr um.

Sobald eine gute Frau die Schönheit eines Lebens ohne dich erkennt, wird sie merken, dass du nur Zeitverschwendung warst.

Du kannst dich selbst natürlich weiterhin belügen und dein Ego damit füttern, dass sie nicht die richtige für dich war, weil wenn sie es gewesen wäre, dann wäre sie doch geblieben. Aber die Wahrheit ist, dass kein vernünftiger Mensch dazu gebracht werden kann bei dir zu bleiben.

Kein Mensch verdient ein Leben voller Stress, Erniedrigung, Drama und Schmerzen. Du kannst niemanden dazu zwingen, sein Leben damit zu verschwenden, in dem sie bei jemandem bleiben, der sie nicht wertschätzt.

Du hast die Frau, die es gut mit dir gemeint hat, gezwungen dir den Rücken zu kehren. Du hast sie mit deinem Verhalten dazu gedrängt, sich gegen dich zu entscheiden.

Du wirst es am Ende bereuen diese Frau verloren zu haben, weil sie bei dir blieb, als du am Tiefpunkt deines Lebens warst. Sie hat dich unterstützt, an dich geglaubt und stand dir zur Seite, als es sonst niemand war.

Du wirst sie vermissen, wenn du in Zukunft andere Frauen kennenlernst, die dich nur lieben werden, wenn du deine guten Seiten zeigst und dich dann verlassen, wenn sie deine Fehler und Macken sehen. Anders als sie, weil sie blieb auch als du dein wahres Gesicht gezeigt hast.

In solchen Momenten wirst du erkennen, was du verloren hast. Du hattest eine gute Frau, die zu dir gestanden hat, dich unterstützt hat und dich von ganzem Herzen geliebt hat.

Du hast sie gehen lassen. Du hast sie mit deinem Verhalten weggestoßen, weil du nicht wusstest, was du tust. Du wusstest nicht, was dir da gerade aus den Händen gleitet. Du wusstest nicht, was du an ihr hattest, bis du sie verloren hast.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US