Heute ist der Tag, an dem ich alles loslasse, was mir nicht guttut.

Written by: Gast

Published on: März 11, 2019

Seit Monaten oder vielleicht auch seit Jahren steckst du fest in einer toxischen Beziehung. Du bist schon länger in einem dunklen Kapitel deines Lebens gefangen und du weißt nicht, wie du da rauskommen sollst.

Vielleicht bist du mit jemandem zusammen, der dich schlecht behandelt oder der dich nicht so liebt, wie du es verdient hast.

Vielleicht leidest du unter jemandem aus deiner Vergangenheit und trägst eine große Last im Herzen mit dir herum. Vielleicht sind die Narben auf deinem Herzen so tief, dass sie auch deine Zukunft negativ beeinflussen. Vielleicht liebst du jemanden, der kein Teil deines Lebens sein möchte.

Vielleicht bist du im Moment in einer „halbherzigen“ Beziehung, die keine Zukunft hat. Vielleicht bist du nur ein guter Freund für jemandem, der für dich alles bedeutet.

Egal was davon auf dich gerade zutrifft schlussendlich bist du in deinem Leben an einem Punkt angelangt, an dem du nicht zufrieden bist. Du brauchst eine Veränderung, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst.

Wie kannst du dich aus dieser Lage befreien und wie kannst du wieder zu dem Punkt zurück, an dem du noch der Mensch warst, der zufrieden mit seinem Leben war?

Ich weiß, du willst den Prozess der Selbstheilung antreten und dein zerrissenes Selbst wieder aufbauen. Aber lass uns doch mal ehrlich sein, was machst du wirklich dafür? Warum wagst du den Schritt Richtung Heilung nicht oder warum belügst du dich ständig selbst in dem du glaubst das alles von alleine besser wird?

Wenn du auf ein „Zeichen“ gewartet hast, dass dir sagt GENUG JETZT! ICH NEHME MEIN LEBEN JETZT SELBST IN DIE HÄNDE! Dann ist dieser Artikel hier dein Zeichen um die Veränderung Beizuführen, die du brauchst, um wieder du selbst werden zu können.

Du darfst keine Menschen mehr in deinem Leben halten die dir wehtun. Hör auf nur darüber zu jammern, was schiefgelaufen ist und herumzusitzen und auf ein Wunder zu warten, dass dich wieder in ein besseres Kapitel deines Lebens trägt.

Du darfst nicht mehr nur „stiller Beobachter“ deines eigenen Lebens sein.

Du musst aufhören, dein Leben durch den Schmerz definieren zu lassen und dir den Alltag diktieren zu lassen von den Dramen anderer Menschen. Du musst aufhören, dem Glück die Türe zu verschließen und das Unglück in Form von Menschen willkommen zu heißen.

Deshalb ist dieser Text hier und heute dein „Zeichen“ auf das du gewartet hast.

Das ist der Moment, an dem du die erforderlichen Veränderungen einleiten wirst.

Heute ist der Tag, an dem du die Reise zu deiner Heilung antrittst.

Heute ist der Tag, an dem du eine Beziehung, die dir nicht guttut, beenden wirst. Heute ist der Tag, an dem du den Mann der dich zerstört, in deiner Vergangenheit zurücklässt. Heute ist der Tag, an dem du ein neues, glückliches und stärkeres selbst erschaffst.

Heute ist der Tag, an dem du all deinen emotionalen Ballast abwirfst, der schon zu lange auf deinen Brustkorb drückt.

Heute ist der Tag, an dem du endlich aufhörst darauf zu warten, dass er sich ändert. Der Tag, an dem du aufhörst um seine Liebe und Aufmerksamkeit zu betteln.

Heute ist der Tag, an dem du endlich deine Augen öffnest, für die bittere Realität und du akzeptierst die Wahrheit, egal wie schmerzhaft sie ist.

Heute ist der Tag, an dem du erkennst, wie stark du wirklich bist und das du den willen hast alles zu überleben.

Heute ist der Tag, an dem du endlich loslässt, was versucht dich zu verletzen.

Es wird nicht einfach werden und es wird Momente geben, an denen du zweifeln wirst, aber jeder Anfang ist schwer, aber bedenke, es ist der Anfang einer Reise zu dir selbst.

Wenn du also auf ein Zeichen gewartet hast, dass alles besser wird, hier ist es! Alle meine Bücher findest Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US