Der Grund deiner Schlaflosigkeit. Basierend auf deinem Sternzeichen.

Warum leiden so viele von uns an Schlaflosigkeit? Warum können wir uns nicht einfach normal ins Bett legen und einschlafen? Wir schlafen nicht, weil wir gestresst sind. Was auch immer den Stress verursacht, es ist bei jedem etwas anderes und anhand des Sternzeichens können wir beurteilen von was sich jemand eher stressen lässt.

Manche können relativ schnell einschlafen, während andere bis spät in die Nacht mit ihrer Gedankenwelt beschäftigt sind. Eines was wir wahrscheinlich alle gemeinsam zu haben scheinen ist die Nummer eins unter den Stressfaktoren und somit auch die Ursache für Schlafstörungen und das sind existenzielle Sorgen (Geld, Rechnungen, Miete, Essen usw.)

Aber was genau hält die Sternzeichen bis spät in die Nacht wach? Warum können sie nicht einfach ihren Kopf ausschalten und einschlafen? Hier die Erklärung zu jedem einzelnen Sternzeichen:

Widder:

Der Widder ist schlaflos, weil er sich Sorgen darüber macht, wie er von den anderen wahrgenommen wird. Wurde er falsch verstanden? Hat derjenige ihn nicht ernst genommen?

Der Widder schläft nicht, weil er über jemandes Meinung nachdenkt und sich eine Antwort für morgen überlegt, während er bis spät in die Nacht wach im Bett liegt. Folge uns hier auf Instagram.

Stier:

Der Stier neigt dazu sich viele Gedanken zu machen, bis zu dem Punkt an dem er sich selbst über ein Thema verrückt macht. Immer wieder dasselbe durchkauen, ja das ist typisch Stier.

Solange bis jede Szene hundertmal im Kopf analysiert wurde. Das tut der Stier die meiste Zeit wenn er wach im Bett liegt. So viele Fragen und zu wenige Antworten. Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge:

Gewöhnlich schläft der Zwilling relativ gut ein, aber wenn der Zwilling mal Schlafstörungen bekommt, dann nur, weil es um eine wichtige Entscheidung geht, die getroffen werden muss. Denn der Zwilling ist nicht gerade gut darin Entscheidungen zu treffen.

Sobald der Zwilling merkt, dass es bei einer Entscheidung knifflig wird, sind sie von der Vorstellung sprichwörtlich gelähmt eine Entscheidung treffen zu müssen und das raubt ihm den Schlaf. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs:

Der Krebs hat „große Pläne“ und denkt viel an seine Zukunft, die zu Schlaflosigkeit und einer inneren Unruhe führen. Manchmal nimmt der Stress überhand und ihnen wird Bettruhe verordnet, die sie nicht beruhigt, weil sie nie wirklich schlafen können.

Der Krebs neigt einfach zu Stress, was auch daran liegt, dass er sehr empfindlich und sensibel ist und sich deshalb über alles viele Gedanken macht bis spät in die Morgenstunden. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe:

Der Löwe ist ein Nachtmensch, wahrscheinlich haben sie in ihrer Kindheit so viel geschlafen, dass sie es als Erwachsene einfach nicht mehr brauchen. Der Löwe hat keine Zeit für so etwas wie Schlaf.

Er hat andere Dinge im Kopf, wie er die Welt beherrschen könnte zum Beispiel oder wie er sich die Aufmerksamkeit einer bestimmten Person sichern kann. Gib einem Löwen keine Aufmerksamkeit und Du erhältst einen schlaflosen Menschen, der im Bett liegt und sich darüber wundert, wieso er ignoriert wird. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau:

Im Grunde gibt es nicht, was der Jungfrau erlauben würde gut schlafen zu können, da es kein anderes Sternzeichen gibt das sich so viele Gedanken und Sorgen macht. Die Jungfrau ist so daran gewöhnt wenig zu schlafen, dass es für sie Schlaflosigkeit etwas völlig normales geworden ist.

Die Jungfrau kann mit nur 1Std Schlaf im Gepäck zur Arbeit gehen und man würde Ihr nichts anmerken. Deshalb sind Jungfrauen auch gute Unternehmer, weil sie mit Stress umgehen können. Sie schlafen weniger als jedes andere Sternzeichen. Folge uns hier auf Instagram.

Waage:

Wenn die Waage gestresst ist, geplagt von Schuldgefühlen ist oder auch nur Angst hat, dann kann sie nicht schlafen. Die Waage hat von Natur aus einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kann deshalb nicht mit Schuldgefühlen umgehen, wenn sie also etwas falsch gemacht hat, dann ist der Schlaf erstmal im Eimer.

Sie bestrafen sich selbst sozusagen dafür mit Schlafentzug. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion:

Wenn der Skorpion nicht schlafen kann, dann liegt das womöglich daran, dass er etwas Großes plant. Es könnte sich um Rache handeln oder darum etwas wichtiges herauszufinden. Es könnte sein, dass er nicht schlafen kann, weil er am Tag davor von jemanden verletzt wurde und sich deshalb überlegt, wie er es diesem Menschen zurückzahlen kann.

Was auch immer den Skorpion nachts wach hält, wir können davon ausgehen, dass er das Problem in nächster Zeit lösen wird, weil der Skorpion solange nicht schlafen wird, bis es gelöst wird. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze:

Geld, Geld und Geld, der Schütze legt großen Wert auf seine Finanzen, mehr als die meisten anderen Sternzeichen und sie nehmen es sich zu Herzen, dass alles seine Ordnung hat.

Geldprobleme können den Schützen wirklich krank machen und das artet aus in Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock:

Was den Steinbock glücklich macht, ist Ordnung. Was den Steinbock dazu bringt, den Verstand zu verlieren ist Unordnung. Wenn alles durcheinander ist und im Chaos versinkt, dann wird der Steinbock unruhig.

Wenn sein Zuhause (Dass immer sein Rückzugsort ist) durcheinander ist, dann ist es vorbei mit Schlafen und wenn seine Arbeit darunter leiden muss, dann tritt eine starke Schlaflosigkeit ein. Dann ist der Steinbock bis in die Morgenstunden damit beschäftigt das Chaos zu beseitigen, denn anders kann er einfach nicht. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann:

Der Wassermann schläft nicht, weil er weiß, dass er etwas getan hat, dass ihn irgendwann mal einholen wird. Theoretisch liegt der Wassermann wach im Bett und wartet auf sein Karma. Sie wissen, dass es früher oder später so kommen wird und sie für den Fehler gerade stehen müssen.

Schlaflosigkeit ist nur ein Symptom, da es ihnen einfach schwerfällt mit sich selbst und dem Fehler den sie begangen haben zu leben. Folge uns hier auf Instagram.

Fische:

Der Fisch schläft nicht, weil es für ihn wichtigere Dinge als den Schlaf gibt. Sie machen sich dann über einen bestimmten Menschen Gedanken, einen Menschen, der nicht gut zu ihnen war. Dann denken sie die ganze Nacht darüber wieso dieser Mensch so ist und wieso er so gehandelt hat.

Sie werden das Thema die ganze Nacht immer wieder durchkauen und sich die unmöglichsten Szenarien ausdenken, weil der Fisch es liebt sich Dinge vorzustellen und so läuft jede Nacht regelrecht ein Film in Ihrem Kopf ab. Folge uns hier auf Instagram.

Alle meine Bücher findest Du hier. 

Country: US