Wie Du als Gesprächspartner bist. Basierend auf deinem Sternzeichen.

Es gibt viele Wege jemandem etwas zu vermitteln, reden ist nur einer davon. Du kannst es ihm auch über deinen Gesichtsausdruck sagen oder deinen Körper mit einspielen lassen.

Du kannst ihn ignorieren und gar nichts sagen. Oder du kannst ihn zutexten. Du kannst laut reden oder leise. Du kannst hektisch sprechen oder an der richtigen Stelle eine Pause zum Nachdenken einlegen. Du kannst jemanden mit deiner Tonart anflirten oder ihn runtermachen.

Sprache kann so vieles! Und jeder von uns verfügt über seine ganz eigene Art sich mitzuteilen und anderen zu vermitteln, was er zum Ausdruck bringen möchte. Wie machst du es? Dein Sternzeichen gibt dir Aufschluss darüber.

Widder (21. März – 20. April)

Ein Widder kann ein echter Sturkopf sein und manchmal ist es wirklich hart sich mit ihm zu unterhalten. Vor allem, wenn er gerade wieder total überzeugt von seiner eigenen Meinung ist und keine andere zulässt.

Das ist leider ganz schön oft der Fall. Diskutiere dann niemals mit einem Widder, wenn du an deinem Leben hängst! Folge uns hier auf Instagram.

Stier (21. April – 20. Mai)

Auch der Stier ist kein Sternzeichen, dass gerne nachgibt. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist das gefälligst so und er sieht nichts anderes mehr! Versuche erst gar nicht ihm deine Sichtweise zu erklären.

Es wird rein gar nichts bringen, denn du könntest ebenso gut gegen eine Wand reden! Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Ein Gespräch mit den Zwillingen ist schnell hergestellt, aber es ist auch mindestens genauso rasch wieder beendet. Eine Person mit dem Sternzeichen Zwillinge wird bei Interesse ganz bei dir sein und mit leuchtenden Augen deinen Worten lauschen, ödest du sie aber an und das passiert öfter als dir lieb ist, dann wirst du ihr das genauso schnell anmerken und sie verschwindet einfach. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Mit einem Krebs kann man die tiefsten und berührendsten Unterhaltung führen, die du dir nur Vorstellen kannst. Er wird in diesem Moment nur für dich da sein und das mit seiner ganzen Körperhaltung zeigen.

Seine Zugewandtheit siehst du ihm deutlich an. Und auch sein Vertrauen spürst du, wenn er dir sein Innerstes öffnet. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe (23. Juli – 23. August)

Mit einem Löwen kann man Spaß haben – auch in der Kommunikation. Sie sind immer für einen Witz zu haben und du kannst tolle Gespräche mit ihnen führen.

Abwechslungsreich und fesselnd sind seine Storys und die Leute hören ihm gerne zu, denn er erzählt die Geschichten mit Hingabe und Leidenschaft. Von Zeit zu Zeit, wenn er besonders gut drauf ist, dann erfährst du sogar seine tiefsten Geheimnisse von ihm. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Jungfrauen haben Quasselwasser getrunken. Und nicht nur einen Liter! Sie kauen dir dein Ohr ab, wenn du nicht aufpasst. Sie haben nun mal zu allem eine Meinung und die bindenden sie jedem gerne auf die Nase.

Was die Jungfrau sagt kann auch wirklich wertvoll und informativ sein, aber löse dich von ihr, wenn sie dir zu viel redet. Folge uns hier auf Instagram.

Waage (24. September – 23. Oktober)

Die Waage ist wohl das weiseste Sternzeichen, mit dem man sprechen kann. Du kannst immer zu ihr kommen, um nach Rat zu fragen, denn sie hat so viel Weitsicht in sich. Sie schafft es dir Blickwinkel zu eröffnen, die dir davor total fremd waren.

Sie selbst ist überaus einfühlsam und versteht und sieht mehr, als viele andere Menschen, dass spürt man in einer Unterhaltung mit ihr deutlich. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Ein guter Zuhörer ist auch der Skorpion, allerdings kannst du von ihm nicht allzu viel Antwort erwarten. Er nimmt dich ernst und du kannst dein Herz ausschütten. Aber viel wird nicht zurückkommen.

Vor allem solltest du aber darauf achten ihm nichts vorzumachen. Er entlarvt dich schnell, wenn du unehrlich bist und das nimmt er dir richtig übel. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Dem Schützen sind die Worte in die Wiege gelegt und er wird nie Probleme damit haben Freunde oder einen Gesprächspartner zu finden. Er redet, als wäre er dafür geboren und ihm fällt immer das passende Gesprächsthema zur aktuellen Situation ein.

Jeder lässt sich gerne auf seine Erzählungen und Fragen ein, denn er ist ein angenehmer Sprecher.  Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Die Zeit mit einem Steinbock ist effektiv und erfolgsbringend. Er steht nicht einfach nur rum und führt Smalltalk über das Wetter mit dir. Nein, er nimmt sich wirklich Zeit und fokussiert sich darauf, dir mit deinem Problem zu helfen.

Für Schwätzer und Angeber hat er keine Zeit, dass zeigt sein Gesicht unmissverständlich. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Die Gedankenwelt eines Wassermanns ist tief und weitläufig. Er kann so gut wie über alles sprechen und hat ein enormes Wissen und jede Menge Einwände dazu. Diskussionen über Politik oder Gesellschaftsthemen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Seine Wangen leuchten rot vor aufgeregter Leidenschaft und sein Gesicht spricht Bände. Folge uns hier auf Instagram.

Fische (20. Februar – 20. März)

Die besten Aufmunterer sind eindeutig die Fische! Sie träumen zwar viel herum, aber gerade das macht sie auch so optimistisch und positiv. Wenn du mit ihnen ins Gespräch kommst dann strahlen sie und ihre gute Laune wird dich anstecken, ohne dass sie es auch nur beabsichtigt haben.

Sie sind einfach so. Ihre Jokes ziehen dich aus deinem Loch, so schnell kannst du gar nicht gucken! Folge uns hier auf Instagram.

Manche der Steinzeichen sind unglaublich begabte Sprecher und haben einen Wortschatz, von dem andere nur träumen. Andere sind wie ein offenes Buch für ihr Gegenüber – sie zeigen ihre Gedanken und Gefühle deutlich und diskutieren von Herzen und mit ihrer ganzen Seele.

Wieder andere muss man geradezu bremsen, sonst wird man von ihren vielen Worten überrannt. Wir Menschen sind so unterschiedlich, was die Art unserer Kommunikation angeht und keinen von uns gibt es zweimal. Auch du hast deine ganz individuelle Weise dich zu verhalten, wenn du redest.

Vielleicht bist du eher der Zuhörer. Vielleicht hast du aber auch viel zu sagen. Egal was es ist verstelle dich niemals, sondern lass raus was in dir steckt und rede, wie dir der Schnabel gewachsen ist!

Alle meine Bücher findest Du hier. 

Country: US