Deshalb wirst Du sie verlieren, auch wenn sie dich von ganzem Herzen liebt.

Written by: Gast

Published on: März 2, 2019

Du weißt das draußen ist eine Frau, die dich immer noch liebt. Aber was du vielleicht nicht weißt ist, dass sie dich nicht ewig lieben wird, wenn du so weiter machst. Sie wird nicht auf dich warten, wenn du sie weiterhin so behandelst wie bisher. Du wirst sie verlieren, auch wenn sie dich von ganzem Herzen liebt.

Morgens schickst du ihr keine „Guten Morgen Nachricht“ damit sie mit einem guten Gefühl in den Tag starten kann. Sie schläft nachts alleine ein und erwartet gar keine „Gute Nacht Nachricht“ mehr von dir, weil sie sich daran gewöhnt hat, dass von dir nur etwas kommt, wenn du etwas brauchst. Wenn du sie brauchst…

Sie erwartet auch keine spontanen Anrufe mehr von dir, weil du wissen willst, wie ihr Tag war oder wie sie sich gerade fühlt. Sie hat einfach damit aufgehört überhaupt etwas von dir zu erwarten. Du hast ihr gezeigt, dass es keinen Grund mehr für sie gibt zu hoffen, dass du dich änderst.

Du hast aufgehört ihr das Gefühl zu geben, sie wäre eine Priorität in deinem Leben. Sie hat nicht mehr das Gefühl „dein Mädchen“ zu sein. Viel mehr ist es so, dass sie das Gefühl hat, sie wäre eine Selbstverständlichkeit für dich geworden.

Doch du machst einen großen Fehler, wenn du glaubst, sie würde dich einfach im stillen weiter lieben und an deiner Seite bleiben. Du machst einen Fehler, wenn du glaubst, sie würde dein Verhalten für immer tolerieren. Noch ist es die Liebe zu dir, die sie hoffen lässt, aber diese schwindet auch von Tag zu Tag wegen deines Verhaltens.

Wann war denn das letzte Mal, als du an sie gedacht hast und sie spontan angerufen hast für einen schönen Abend zu zweit? Oder wann hast du das letzte Mal bei ihr unangekündigt angerufen, um ihr zu zeigen, dass sie eine Rolle in deinem Alltag spielt, ohne das sie sich zuerst bei dir melden muss.

Wie lange glaubst du, kann es so weitergehen? Nicht mehr lange. Auch das stärkste Herz dreht sich irgendwann um und geht seinen Weg alleine, egal wie verliebt es ist.

Sie hat ein gutes Herz und erwartet nichts Besonderes, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie begreift, dass sie jemanden verdient hat der sie besser behandelt.

Es wird der Tag kommen an dem es „Klick“ macht und das ist das Schloss, das einrastet, weil sie dir die Türe zu ihrem Leben und Herzen verschließen wird.

Denn das ist dann der Tag, an dem sie realisiert, dass sie jemanden verdient hat, der ihr seine Zeit schenkt. Dass sie jemanden verdient hat, der sie wie eine Priorität behandelt und nicht wie eine von mehrere Optionen. Dass sie es verdient hat, wie jemand behandelt zu werden, der eine wichtige Rolle im Leben eines Menschen spielt.

Kannst du dich überhaupt daran erinnern, wann du ihr das letzte Mal gesagt hast, dass sie wunderschön ist? Erinnerst du dich überhaupt daran, wann du ihr das letzte Mal ein Kompliment gemacht hast für ihren Kleidungsstil? Wann war es das letzte Mal, als du „dein Mädchen“ einfach nur angesehen hast und dabei das Gefühl hattest, dass sie die wunderschönste Frau der Welt für dich ist? Wann hast du dich das letzte Mal darüber gesorgt, ob sie sich wohlfühlt in eurer Beziehung?

Wann hast du sie das letzte Mal wirklich umarmt, sodass sie sich besser fühlen kann? Das alles mögen „unbedeutende“ Dinge für dich sein, aber für sie sind das alles wichtige Dinge in einer Beziehung. Auch wenn diese Details banal klingen, aber wenn du nicht begreifst, dass diese Dinge für sie wichtig sind, dann wirst du sie verlieren.

Eines Tages wird sie anfangen dich so zu behandeln, wie du sie heute behandelst. Und du wirst allmählich spüren, wie dein ganzes Wesen in ihrem Leben immer weniger eine Rolle spielt. Von Tag zu Tag wird die Liebe zu dir verblassen.

Kennst du das Gefühl, dass man sich einsam fühlt, obwohl man in einer Beziehung ist? Nein? Dann wirst du es fühlen können, wenn sie beginnt dich so zu behandeln wie du sie. Und wenn du das weiterhin tust, dann wird es nicht mehr lange brauchen, bis sie ihre Augen öffnet und ihr Herz für dich verschließt. Alle meine Bücher findest Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.