Bist du eine Frohnatur oder doch eher der Schwarzmaler – Wie positiv ist dein Sternzeichen?

Es gibt die Menschen unter uns die in allem und jedem etwas Gutes erkennen können und aus jeder Situation das Positive ziehen. Und dann gibt es die Menschen, die andauernd rumjammern, sich nicht hochgezogen bekommen und andere mit ihrer Laune runterdrücken. Zu welchen der beiden gehörst du?

Unser Sternzeichen hat eine Veranlagung in die positive oder negative Richtung. Und heute erfährst du ob die Sterne dir eine optimistische oder pessimistische Empfänglichkeit mitgegeben haben und was du tun kannst, um dich auf die gute Seite des Lebens zu ziehen. Sei gespannt!

Widder (21. März – 20. April):

Nichts bringt dich runter, denn du bist ein Krieger des Lichts.

Du bist der Kämpfer unter den Sternzeichen und schlägst dich durch das Leben, ohne zurück zu blicken. Du vergeudest deine Zeit nicht damit dich von alten Verletzungen runterziehen zu lassen, sondern schaust nach vorne.

Nichts hat die Macht über dich, dich down zu bekommen, denn du allein bestimmst über dein Leben und deine Stimmung. Das ist eine gute Einstellung! Solltest du doch mal an etwas länger zu nagen haben, dann gib dir Zeit, schließe die Augen und atme einen Moment lang tief durch. Deine Kraft wird wieder zu dir zurück kommen. Folge uns auf Instagram.

Stier (21. April – 20. Mai):

Der Optimist mit dem Ziel im Blick.

Du bist durch und durch Optimist. Dein Blick ist nach oben gerichtet und die Farben in deiner Welt sind hell. Du siehst das Gute in deinem Leben und willst voran kommen. Du lässt dich nicht unterkriegen, denn du hast ständig neue Ziele, an denen du arbeitest und mit denen du dich verbessern möchtest.

So ist dein Fokus auf das Positive gelenkt. Allerdings musst du darauf achten, dich nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen, mit deinen hohen Ansprüchen. Nimm dir auch mal eine Auszeit und erfreue dich an den schönen Dingen um dich herum, anstatt an ihnen vorbei zu preschen. Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Egal wo sich Positives versteckt, du findest es!

Deine Begabung liegt eindeutig darin, dass Gute in den Menschen und den Beziehungen zu ihnen zu sehen. Du wirst nicht in die Situation kommen, dass du dein Leben öde findest, denn immer entdeckst du neue interessante Seiten, die dich faszinieren.

Du kannst aus nahezu allem etwas Positives ziehen und das ist dein großer Vorteil. Andere finden dich dadurch total attraktiv und suchen deine Nähe. Das macht dich persönlich und beruflich sehr erfolgreich und wiederrum glücklich. Dein Leben folgt einem ewigen positiven Kreislauf. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Du bist der mitleidende Empath unter den Sternzeichen.

Du hängst leider zu sehr an den negativen Dingen. Da du äußerst empfindsam und sensibel bist, anderen immer helfen willst und sehr mitfühlend empfindest, belasten dich die Geschichten und Probleme deiner Freunde und Bekannten zu sehr und du nimmst sie wie deine eigenen Konflikte in dich auf.

So zieht dich dauerhaft etwas runter, was du nicht loslassen kannst. Versuche dich von der Vorstellung zu lösen, dass du alles auf dich nehmen musst und bleibe stattdessen bei dir und den Dingen, die dich gut fühlen lassen. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe (23. Juli – 23. August)

Der realistische Blick des Löwen hilft ihm Schlechtes abzuschließen und sich dem Guten zuzuwenden.

Du hast begriffen, dass Licht und Schatten sich ergänzen. Das eine kann nicht ohne das andere existieren und so nimmst du hin, dass es sowohl gute als auch schlechte Zeiten im Leben gibt.

Nichts ist nur schwarz oder weiß, das weißt du. Diese Erkenntnis und Weisheit machen dich zu einem klugen Wesen und du versteht es, das Positive in deinem Leben wahrzunehmen und zu schätzen, weil du weißt, dass es genauso gut morgen schon vorbei sein kann.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Verbesserungen zum Positiven machen dich zum absoluten Optimisten.

Von der Jungfrau könnte man denken, dass sie pessimistisch ist, schließlich kritisiert sie sich selbst andauernd. Aber Jungfrauen sind besessen davon, sich selbst und die Gegebenheiten um sie herum zu verbessern und suchen deshalb das Gute.

Wenn du das Sternzeichen der Jungfrau besitzt, dann ist dein Blick auf das Positive gerichtet und deshalb liegt dir der Optimismus in den Genen. Negativität lässt du mit deiner positiven Art sofort verwinden und hältst ihr immer das Gute vor, sodass sie keine Chance hat. Folge uns hier auf Instagram.

Waage (24. September – 23. Oktober)

Positiv und Negativ ziehen dich abwechselnd hoch und runter.

Du willst Balance herstellen und siehst deshalb beide Seiten des Lebens: Sowohl die guten Dinge erfreuen dich als dass die Schlechten dich auch herunterziehen. Du bist ständig damit beschäftigt dich selbst auszuloten und zu versuchen, an Optimismus zu gewinnen.

Andauernd schwanken deine Gefühle hin und her. Bewegung und frische Luft können dir dabei helfen, dich zu erden. Mache ausgedehnte Spaziergänge in der Sonne, vielleicht mit einer lieben Freundin bei guten Gesprächen. Das wird dir helfen, deinen Blick auf das Gute zu richten. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Konzentriere dich auf das Gute, um dem Pessimismus zu entkommen.

Zu oft überkommt dich ein melancholisches Gefühl, dass dich ganz in seinen Bann zieht. Damit kannst du noch nicht gut umgehen und du versuchst dich daraus zu retten, aber es fällt dir sehr schwer.

Du musst noch die richtige Taktik für dich finden. Es könnte dir helfen, wenn du dich auf das konzentrierst, was du bereits in deinem Leben hast. Schaue auf die positiven Dinge, auch wenn sie noch so klein sind und zieh dich an ihnen hoch. Dann hat auch der Optimismus bei dir eine Chance. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Der Schütze ist ein leicht zu beeinflussender Optimist.

Deine Basis ist ein grundsätzlich positives und gutgelauntes Wesen. Das ist wunderbar und macht dich zu einem angenehmen Zeitgenossen. Allerdings lässt du dich von negativen Menschen leicht in deiner Stimmung beeinflussen und runterziehen.

Wenn dir Personen begegnen, die sich unfair verhalten oder deinen Blick auf das Schlechte lenken, dann verfällst du schnell in eine negative Laune. Achte auf dich, damit dein Blick am Guten haften bleiben kann. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Du bist zu einem positiven Denker herangewachsen.

Je mehr du in deinem Leben erfahren durftest und erlebt hast, desto mehr hast du mitbekommen, wie kraftvoll eine positive Einstellung wirken kann.

Das Leben ist was du aus ihm machst, das ist dein Motto und danach lebst du. So gehst du stets optimistisch voran und steckst alle Menschen um dich herum, die es zulassen, mit deiner guten Laune an. Weiter so! Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Dein Optimismus ist so stark, dass ihn dir niemand nehmen kann!

Du bist der widerstandsfähigste Optimist unter allen Sternzeichen! Deine Laune und Einstellung folgen der Sonne. Du siehst in allem das Gute und ziehst dich daran hoch. Dir kann niemand einen tollen Tag vermiesen, denn du lässt es gar nicht erst zu.

Von negativen Menschen grenzt du dich ab und so hat Pessimismus keine Chance bei dir. Du hast deine Positivität so tief in dich eingepflanzt, dass sie dir nichts und niemand nehmen kann. Folge uns hier auf Instagram.

Fische (20. Februar – 20. März)

Deine zarte Seele braucht Schutz vor der Negativität von außen.

Du reagierst sehr sensibel auf dein Umfeld und äußere Einflüsse. Dein inneres Wesen ist sanft und verletzlich und du bist daher anfällig dafür, gebrochen zu werden. Das beeinträchtigt dich und deine Laune natürlich sehr und deine Emotionalität lässt dich oft ins Negative schwanken.

Um das zu verhindern schütze dich vor Menschen, die deine Seele und dein Leben vergiften wollen und halte dich fern von negativen Eindrücken. Was du brauchst ist Liebe, Nähe und Wärme. Umgib dich mit schönen Dingen und lieben Menschen. Folge uns hier auf Instagram.

Egal ob in dir bereits ein kleiner Optimist schlummert, den du noch wecken musst oder ob deine Seele den negativen Einflüssen pessimistischer Menschen ausgeliefert ist, wichtig ist allein, was du daraus machst. Das, was alle starken Optimisten gemeinsam haben ist ihr positiver Blick auf die Welt, ihr Fokus auf dem Guten und ihre offene Einstellung für das Leben. Lass Negativität keine Macht über dich haben, sondern setze dich für deine Positivität ein, damit auch du das glückliche Leben eines Optimisten erfahren darfst!

Alle meine Bücher findest Du hier.

Country: US