6 selbstlose Sternzeichen, die die Bedürfnisse von anderen, über ihre eigenen stellen

Es gibt nicht mehr viele Menschen da draußen die Wirklich selbstlos handeln, da es schwierig ist die Bedürfnisse von anderen, vor seine eigenen zu stellen. Selbstlose Menschen fühlen sich oft zu höherem berufen und erkennen den tieferen Sinn im Leben. Entweder haben sie das starke Bedürfnis die Welt verbessern zu wollen oder sie helfen den Menschen in ihrem Umfeld, beides ist selbstlos und wunderschön.

Manchmal werden selbstlose Menschen auch gerne als „naiv und leichtgläubig“ abgestempelt, weil sie mehr für andere tun als für sich selbst und das ohne etwas als Gegenleistung dafür zu erwarten. Und deshalb sollte man, egal wie selbstlos man ist trotzdem für sich selbst einstehen. Jemandem mal etwas abzulehnen oder einfach „Nein“ zu sagen, macht dich nicht weniger Selbstlos.

Selbstlose Menschen neigen dazu, sich für alle anderen aufzuopfern und sich selbst dabei völlig zu vergessen. So edel es auch sein mag, wenn man selbstlos handelt, es ist wichtig ein Gleichgewicht zwischen der Selbstlosigkeit und der Selbstsucht zu finden. Wenn eines von beiden überwiegt, dann ist das niemals gut für deine Persönlichkeit und dein Umfeld.

Fische:

Zweifellos gehören die Fische zu den selbstlosesten Wesen im Tierkreis. Fische erlangen ein Gefühl der Zufriedenheit, sobald sie jemandem etwas Gutes tun. Sie gehören zu der Sorte Mensch der alles stehen und liegen lässt, um jemandem aus der Patsche zu helfen, auch wenn es dafür nicht mal ein Dankeschön gibt.

Der Nachteil ist, dass sie ihre gutmütige Art oft ausgenutzt wird, zumal es ihnen unglaublich schwerfällt „Nein“ zu sagen. Sie wurden oft enttäuscht, weil sie von anderen ausgenutzt wurden, doch das hält den Fisch nicht davon ab weiterhin ein guter Mensch zu sein.

Sie werden immer dort helfen, wo ihre Hilfe vonnöten ist. Sie werden immer ein edler Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck bleiben. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs:

Die Krebse gehören zu den selbstlosesten Menschen. Sie würden am liebsten alles Leid auf der Welt stoppen, wenn es nur in ihrer Macht liegen würde. All den Hunger und die Kriege würden sie ohne mit der Wimper zu zucken beenden, wenn sie es doch nur könnten.

Der Krebs ist in der Lage den Schmerz und das Leid der Menschen um sich herum zu fühlen und auch aufzunehmen. Er sorgt sich um die Probleme der Menschen, die ihm wichtig sind und er hilft bei der Suche nach Lösungen. Manchmal hat man den Eindruck, sie fühlen den Schmerz mehr als die Person, die ihr von dem Schmerz erzählt.

Das Tolle am Krebs ist, dass er seine selbstlose Art nicht als Fluch ansieht, viel mehr akzeptiert er das als ein Teil seiner Persönlichkeit und sie sind stolz darauf. Sie glauben fest daran das nichts falsch daran sein kann, anderen Menschen zu helfen.

Der Krebs erkennt nicht, dass es zum Problem werden könnte, wenn er sich selbst aufgibt um andere aufbauen zu können. Er wird sehen, wie wichtig es ist mal an sich selbst zu denken, wenn er in die Situation kommt, in der er keine andere Wahl hat, als auseinanderzufallen. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock:

Zum Steinbock gibt es nur zwei Worte zu sagen „Selbstlos und Zuverlässig“. Das beschreibt den Steinbock ganz gut. Du kannst dich immer auf ihn verlassen, egal wann, egal wo und egal für was, der Steinbock wird dich nicht hängen lassen. Und das gute ist, wenn er nicht in der Lage ist dir zu helfen, dann wird er das offen und ehrlich sagen, denn er möchte niemandem falsche Hoffnungen machen.

Wenn er dir helfen kann, dann wird er das aus voller Überzeugung tun. Steinböcke neigen dazu ihr Leben an andere anzupassen, weil sie niemandem eine Last sein wollen.

Er gehört zu denen die sich im Hinterkopf immer sorgen um jemanden machen (selten um sich selbst). Der Steinbock gehört zu der Sorte Mensch, die, wenn sie dir ihr Wort geben, alles dafür tun, um dieses zu halten. Folge uns hier auf Instagram.

Waage:

Die Waage hasst es, wenn jemand anderes enttäuscht von ihnen ist. Und deshalb würde sie alles dafür tun, auch das Hintenanstellen ihrer eigenen Bedürfnisse, damit niemand von ihr enttäuscht ist.

Die Waage ist gerne ein Vorbild und handelt dementsprechend, sie wird für Dinge kämpfen die nichts mit ihr zu tun haben, aber sie möchte vorangehen in der Hoffnung das auch andere sich dem Kampf anschließen.

Die Waage ist selbstlos, wenn es darum geht sich für einen Außenseiter einzusetzen. Die Waage fühlt sich sehr unwohl, wenn sie glaubt, sie hätte helfen können und es doch nicht tat aus welchen Gründen auch immer. Sie hält ihr Wort, auch wenn es schmerzt dieses zu halten. Die reißt sich zusammen, damit andere nicht Auseinanderfallen müssen. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau:

Ja, die Jungfrau ist dafür bekannt rational und perfektionistisch zu sein, was aber nicht ausschließt, dass sie sehr wohl selbstlos sein kann. Wenn die Jungfrau sieht das ein guter Freund, der Partner oder ein Familienmitglied in Not ist, dann wird sie da sein und das ohne Wenn und Aber.

Sie wird auch keine Gegenleistung erwarten und auch kein Dankeschön, für sie ist das selbstverständlich in so einer Notsituation zu helfen.

Die Jungfrau fühlt sich für alles in ihrem Umfeld verantwortlich, genauso fühlt sie sich dazu berufen Lösungen zu finden für Probleme die sie eigentlich nichts angehen. Deshalb ist die Jungfrau auch sehr beliebt, wenn es darum geht sich einen Rat einzuholen, dabei hilft ihr auch ihre analytische und rationale Denkweise. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann:

Wenn du einen Wassermann in deinem Freundeskreis hast, dann wird dieser immer für dich da sein. Er wird dir helfen, wenn er dazu in der Lage ist. Wenn nicht, wird er dir einen Kontakt zu jemandem machen, der dir helfen kann oder mit dir gemeinsam einen Weg finden, um dir aus deiner Lage zu helfen.

Wassermänner sind dafür bekannt sich für eine positive Veränderung in deinem Leben einzusetzen und sie werden selbstlos mit dir daran arbeiten. Willst mit du mit einer Sucht aufhören, eine giftige Beziehung verlassen oder dir etwas Schlechtes abgewöhnen, der Wassermann wird dir dabei helfen.

Wenn ein Wassermann dir sein Wort gibt, dann ist das wie in Stein gemeißelt und er wird alles tun um sein Wort halten zu können. Folge uns hier auf Instagram.

Alle meine Bücher findest Du hier. 

Country: US