Wenn ein Mann dich wirklich liebt, dann wird er dich niemals im Ungewissen lassen.

Written by: Gast

Published on: Februar 23, 2019

Hier nun die Wahrheit, die manche Frauen nicht gerne hören,

Ein Mann, der dich wirklich liebt, wird nicht zögern sich für dich zu entscheiden, in der Tat wird er immer zu dir stehen und dich „deine Freundin“ nennen, weil er es sich nicht vorstellen kann, dass du einen anderen Mann an deiner Seite hast.

Der einzige Weg herauszufinden, ob ein Mann dich wirklich liebt ist, zu sehen, ob er bei dir ist, wenn du ihn brauchst, ob er sofort zur Stelle ist, wenn du ihm klarmachst, dass es schön wäre, wenn du jetzt neben ihr wärst.

Du als Frau musst lernen, dass ein Mann der sich eine Zukunft mit dir vorstellt, dich niemals warten oder dich im Ungewissen lassen würde. Er würde sich auch nicht so verhalten, dass du nicht wirklich weißt, wohin diese Beziehung mit ihm führt.

Ein Mann, der dich wirklich liebt, wird dir seine Absichten immer offenlegen und immer ehrlich und offen mit seinen Gefühlen gegenüber dir sein. Wenn er dich wirklich liebt, dann wirst du seine guten Absichten immer an seinem Verhalten gegenüber dir erkennen.

Ich weiß es ist nicht einfach, aber wenn du mit einem Mann zusammen bist, der dich an der Nase herumführt und mit dem du eigentlich nur eine „On/Off“ Beziehung führst, dann solltest du ihm die Türe aus deinem Leben hinauszeigen. Und du solltest kein schlechtes Gewissen dabei haben, er hatte auch keines, als er dich im Ungewissen stehen ließ.

Ihm war egal, wie du dich fühlst und ihm war egal, ob du Antworten brauchst, die dich dein Herz beruhigen und dich wieder schlafen lassen können. Es war ihm egal. Du warst ihm egal. Also verschwende deine kostbare Lebenszeit nicht für jemanden, dem du egal bist.

Er wird dir, dann alles sagen was du dir wünscht, sobald er merkt, dass du ihn „loswerden“ willst. Entschuldigungen und Versprechen, dass er sich ändern wird, nur damit du noch ein wenig länger an ihm festhältst. Er kann schließlich nicht damit umgehen abserviert zu werden.

Die Schuld, das du in so eine Beziehung geraten bist, liegt nicht bei dir. Das Problem ist, dass wir uns immer gerne auf die „guten“ Seiten eines Menschen konzentrieren und diese dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen. So kommen am Ende zwei Menschen zusammen, die sich jeweils in die Idee „Wie der andere sein könnte“ verliebt haben.

Weil wir nur die guten Seiten sehen wollen und uns die schlechten „schönreden“ erhalten wir am Ende ein Produkt aus unserer Fantasie als Partner.

Man verliebt sich und ist dann zusammen. So einfach ist das heutzutage.

Das Schlimme an solchen Beziehung ist, dass man gar nicht merkt, wie einem die Lebenszeit wegläuft und wir im nach hinein erst realisieren, für wen und was wir manchmal Jahre vergeudet haben. Wir spielen mit unserer Lebenszeit, als hätten wir mehrere Leben im Gepäck. Dabei ist das etwas, dass nie wieder zurückkommt, jede vergangene Sekunde ist eine, die nicht noch einmal kommt.

Du musst lernen, dass ein Mann der dich wirklich liebt, vor nichts mehr Angst hat, als dich zu verlieren. Und du wirst das spüren und spürst du das bei einem Mann nicht, dann spiel nicht mit deiner Lebenszeit und verlasse diesen Menschen.

Ein Mann, der dich wirklich liebt, wird sich Mühe geben und immer an sich und der Beziehung arbeiten, bis sie funktioniert und euch beide glücklich macht. Das ist es was eine Beziehung ausmacht. Zwei Menschen die daran arbeiten, sich ein glückliches Leben aufzubauen.

Und wenn du mit jemandem zusammen bist, der ständig nur Ausreden und Entschuldigungen für dich parat hat, weil er nicht der sein kann, der er versprach zu sein, dann geh, deine Lebenszeit ist kostbar, verschwende sie nicht und geh einfach.

Man sagt Beziehungen seien kompliziert, das sind sie nur, mit jemandem, der er es nicht ernst mit dir meint. Bist du mit jemandem, der dich liebt und alles dafür tut, damit ihr zusammen glücklich werdet, dann wirst du sehen, wie einfach es eigentlich ist eine Beziehung zu führen. Meine Bücher bekommst Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.