Du verdienst es, mit jemandem zusammen zu sein, der dich nicht erst verlassen muss, um deinen Wert zu begreifen.

Written by: Gast

Published on: Februar 23, 2019

Ich habe es nie verstanden, wieso Menschen einen erst verlassen müssen, um zu begreifen, wie sehr sie dich lieben. Ehrlich gesagt, habe ich jedes Mal, wenn mich jemand verlässt förmlich darauf gewartet, bis sie zurückkommen, denn das tun sie früher oder später immer.

Heute weiß ich es besser. Jetzt möchte ich jemanden, der mich nicht erst verlassen muss, um zu sehen, wie sehr er mich liebt. Ich möchte jemanden, der bleibt, weil er weiß was er an mir hat.

Ich verdiene jemanden der bleibt, wenn es mal schwierig wird. Jemand, der mit mir auch den holprigen Weg geht und nicht das weite sucht, sobald die ersten Schlaglöcher auf der Straße des Lebens auftauchen.

Ich möchte jemanden, der mich im Sturm an sich zieht, anstatt mich wegzuschieben um sich selbst retten zu können. Ich möchte jemanden, der etwas nicht erst verlieren muss, um zu sehen, dass es ihm fehlt.

Sollte dich das nächste Mal jemand verlassen, der die Angewohnheit hat immer wieder zurückzukehren, lass deine Türe geschlossen. Weil..

Du jemanden verdienst, der dich nicht alleine zurücklässt, weil die Beziehung ihm zu „anstrengend“ wird. Du verdienst jemanden, dem du alles sagen kannst, was dir auf dem Herzen liegt, ohne Angst davor zu haben, dass er dich verlässt, wenn du sagst, was du denkst.

Du verdienst jemanden, der gewillt ist mit dir durch das dunkle Tal zu wandern und dich als das zu akzeptieren was du bist, nämlich kein perfekter Mensch.

Du verdienst es mit jemandem zusammen zu sein, der eine Beziehung mit dir nichts als eine Art „Job“ ansieht und sich dadurch unter druck fühlt, viel mehr verdienst du jemanden, der gerne mit dir zusammen ist und den eine Beziehung mit dir erfüllt.

Du verdienst es mit jemandem zusammen zu sein, der deine Bemühungen zu schätzen weiß und der deinen Wert erkennt. Jemand, der dich glücklich macht und dir erlaubt, dich selbst lieben zu können, weil er keine Selbstzweifel in dir sät. Du verdienst jemanden, der auf derselben Seite steht wie du, wenn es um eure Beziehung geht.

Du verdienst es mit jemandem zusammen zu sein, der mit dir durch dick und dünn geht. Jemanden, der sich vor all dem was du zu bieten hast, nicht eingeschüchtert fühlt. Du verdienst jemanden, der deine Liebe und Leidenschaft versteht und nicht jemanden, der deine Gefühle und deine Gedankenwelt nicht begreifen möchte, weil sie ihm egal sind.

Du verdienst es mit jemandem zusammen zu sein, der dir nicht das Gefühl gibt ersetzbar zu sein. Du brauchst jemanden, bei dem du nicht das Gefühl bekommst, du wärst nur ein Plan B.Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, sobald ihm jemand „besseres“ über den Weg läuft.

Lasse jeden los, der erst seine Optionen austesten muss, bevor er deinen Wert erkennt. Lasse jeden los, der dich erst verlieren muss, um zu verstehen, wie gut du eigentlich bist.

Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, wenn dein Leben mal verwirrend, kompliziert und schwer zu handhaben ist. Du verdienst jemanden, der an dich glaubt, wenn du es selbst nicht mehr kannst. Jemand der dich unterstützt, wenn deine Kraft sich dem Ende neigt.

Du verdienst es mit jemandem zusammen zu sein, der dich jeden Tag daran erinnert, wie viel Glück ihr beide doch habt. Jemand der deine Stärken erkennt und dich für diese zu schätzen weiß, ohne ständig auf deinen Fehlern herumzutrampeln.

Du verdienst jemanden, der alle Kämpfe des Lebens, an deiner Seite mitkämpfen möchte.

Du verdienst jemanden, der eine eigene Familie mit dir gründen möchte.

Du verdienst jemanden, in dessen Leben du die Hauptrolle spielst, weil sie dich lieben.

Du verdienst jemanden, der sich ein Leben ohne dich, nicht vorstellen möchte.