Sie wirkt herzlos und kalt, doch nur auf die, die ihre Geschichte nicht kennen.

Written by: Gast

Published on: Februar 22, 2019

Mir wird nachgesagt, ich wirke arrogant und wäre zu direkt. Und ja, wahrscheinlich wirke ich wirklich so auf andere. Ich weiß, dass ich hart sein kann. Ich neige auch dazu ehrlich zu sein was manche als „zu direkt“ auffassen würden. Manchmal kann diese Direktheit auch verletzend sein und brutal auf andere wirken, aber ich kann mir nicht helfen, so bin ich nun mal.

Die Sache ist, ich wirke auf andere vielleicht nur so, weil ich meinen eigenen Wert kenne. Ich werde immer zu meiner Meinung stehen und versuchen mich zu behaupten. Wenn mich jemand verletzt, hintergeht oder mir etwas nicht passt, werde ich ruhig bleiben und mir das gefallen lassen.

Ich werde meine Stimme immer erheben, wenn ich Ungerechtigkeit sehe und ich werde mich immer für die einsetzen, die sich alles gefallen lassen, weil sie es nicht anders kennen.

Vielleicht wirke ich hart und unnahbar auf andere, aber wenn man mich näher kennenlernt, lösen sich all die Vorurteile gegenüber mir in Luft auf. Meine Freundlichkeit und Liebe sind Dinge, mit denen ich nicht um mich werfe, nein, dass muss man sich verdienen.

Wenn du nett und respektvoll zu mir bist, dann gebe ich dir das doppelte zurück. Aber wenn ich schlecht behandelt werde, dann sei dir im Klaren darüber, dass du auch da, das doppelte zurückbekommen wirst.

Ich wirke auf andere arrogant, herzlos und kalt, weil ich in meinem Leben viel erlebt habe und meine Mauern über die Jahre immer höher und dicker wurden. Viel zu oft traute ich Menschen, denen ich im Nachhinein, niemals hätte vertrauen dürfen. Ich wurde von Menschen zerstört, die ich zu nah an mich ran gelassen habe, deshalb versteh bitte, wenn ich manchmal so wirke, als hätte ich kein Herz.

Nach all diesen negativen Erfahrungen, versprach ich mir selbst, es niemals wieder jemandem leicht zu machen, in mein Leben und in mein Herz eintreten zu können. Ich versprach mir selbst, niemals wieder auf ein gespieltes lächeln, schöne Worte oder ihren süßen leeren Versprechen zu glauben.

Ja, womöglich hast du recht wenn ich nach außen hin wie eine herzlose Schl**** aussehe aber wenn du wüsstest welch Lebensgeschichte sich hinter dieser herzlosen Schale verbirgt, würde es dich erschüttern und wahrscheinlich auch berühren, aber vor allem, würdest du mich verstehen, wenn du die Geschichte hinter dieser herzlosen Schale kennen würdest, also hör bitte auf mich zu verurteilen, weil ich mich anders „schütze“ als du es tust.

Du kannst Vorurteile gegenüber mir haben, ohne mich zu kennen. Du kannst mich wegen meines direkten und manchmal zu harten Verhaltens, als „schlechten Menschen“ abstempeln. Du kannst sagen ich bin herzlos und kalt, aber die Menschen, die mich wirklich kennen, werden mich immer verstehen und das ist, was für mich wirklich zählt.

Sie sind auch die einzigen Menschen die wissen, wie verletzlich mein Herz wirklich ist. Sie sind auch die einzigen die wissen, wie sensibel ich bin. Die wissen, was in meiner Seele vorgeht und die einzigen die wissen, warum ich so wurde und welche Lebensgeschichte mich gezeichnet hat.

Wenn Menschen sich mal mehr Zeit nehmen würden mich kennenzulernen, anstatt zu urteilen, wüssten sie, wie zerbrechlich meine Seele ist. Wenn sie wenigstens versuchen würden, die Geschichte hinter meiner Person zu begreifen, dann wüssten sie, wieso ich so kalt und herzlos auf andere wirke.

Ich mag manchmal unhöflich und kalt sein, aber die Opfer, die ich brachte, weil ich Menschen in mein Leben ließ, die dort keinen Platz verdient haben, wirst du nicht sehen. Du wirst nie den Schmerz und die Sehnsucht sehen, die ich gefühlt habe, weil ich jemanden liebte, der nicht gut für mich war. Es ist anstrengend und frustrierend verurteilt zu werden von Menschen, die nicht den kleinsten Bruchteil meiner Lebensgeschichte kennen.

Ich sehe herzlos und kalt aus, aber nur ich weiß, wie schwer es ist so zu tun, als hätte man keine Gefühle. Also ich bitte dich, verurteile mich nicht vorschnell. Richte nicht über mich, wenn du meine Geschichte nicht kennst.

Ich wirke nach außen hin stärker, als ich es eigentlich bin. Tief im Innern befindet sich ein vom Leben enttäuschtes Mädchen, das darauf wartet, dass nur ein Mensch ihr zeigt, dass sie im Unrecht damit liegt, dass alle Männer sie verletzen wollen.

Lerne mich kennen und zeige mir, warum es kein Fehler ist dir zu vertrauen und du wirst sehen, dass ich ein gutes Herz habe und niemandem wirklich weh tun möchte. Alle meine Bücher findest Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US