Diese 5 Sternzeichen werden von ihrer linken Gehirnhälfte dominiert.

Die Linke Seite des Gehirns steuert das analytische Denken, die Logik, Sprache, Argumentation, das Wissen, Rechenfähigkeit, das Schreiben, numerische Fähigkeiten und die rechte Hand. Und obwohl ein Mensch beide Seiten seines Gehirns nutzen muss um funktionieren zu können, neigen manche Menschen dazu eine Gehirnhälfte gegenüber der andere unbewusst zu bevorzugen.

Diejenigen unter uns, bei denen die linke Gehirnhälfte das Verhalten dominiert, neigen dazu sich mehr auf Fakten und ihr Wissen zu berufen, anstatt kreativ und künstlerisch begabt zu sein. Es ist eigentlich relativ einfach Menschen zu erkennen, die eher ihre linke Gehirnhälfte benutzen.

Sie sind in der Regel erfolgreicher als Menschen die sich auf ihre rechte Gehirnhälfte fokussieren. Das liegt daran, dass die linke Gehirnhälfte in einer kalten Welt in der es um Fakten und Wissen geht, einfach besser aufgehoben ist, im Gegensatz zu der rechten Hälfte die mehr auf das menschliche Gefühl, der Kreativität und dem Mitgefühl ausgerichtet ist.

Die rechte Gehirnhälfte ist, wenn man so möchte der Empath und die linke ist ein ewiges Mysterium für Menschen mit einem großen Herzen. Und hier nun einige Sternzeichen, bei denen die linke Gehirnhälfte dominierend ist in ihrem Alltag.

Skorpion:

Beim Skorpion geht es darum etwas zu erschaffen. Wenn ihm etwas aufgetragen wird, dann wird das erledigt. Wenn er ein Ziel hat, dann wird der Skorpion das auch erreichen. Und wenn es etwas Spezielles gibt, dass der Skorpion will, dann wird er alles nötige dafür tun, um es zu bekommen. Es gibt nur weniges, was den Skorpion aufhalten kann.

Skorpione wissen, dass einem im Leben nichts geschenkt wird. Und sie sind bereit die Opfer zu bringen, die es braucht um dort zu sein, wo sie stehen wollen. Er ist bereit zu arbeiten, hart zu arbeiten, um nicht zu sagen wie ein verrückter daran zu arbeiten. Mit dem Skorpion ist immer zu rechnen, wer ihn abschreibt, wird eine böse Überraschung erleben. Seine Denkweise ist es, die ihn erfolgreich macht und diese wird von der linken Gehirnhälfte dominiert. Folge uns hier auf Instagram.

Stier:

Für dieses Sternzeichen ist es ein einfaches sich in der Gesellschaft zurechtzufinden, weil es eine gute Balance zwischen den Eigenschaften der rechten und der linken Gehirnhälfte gefunden hat.

Die Eigenschaften der linken Gehirnhälfte verleihen dem Stier seine sture Art die ihn gleichzeitig Zäh und belastbar macht. Diese Eigenschaft sind nötig um viele Probleme im Leben zu lösen, weil er an einer Sache dranbleibt, bis sie funktioniert. Und so gut wie nichts kann ihn davon abbringen, weil er nun mal Stur und zäh ist. Lösungsorientiertes Arbeiten gehört zu den absoluten stärken des Stieres. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann:

Der Überlebenskünstler unter den Sternzeichen. Der Wassermann ist sich der Vergänglichkeit des Lebens bewusst. Er weiß, dass alles mal ein Ende hat und deshalb schätzen sie das Leben und tun das, was nötig ist um zu überleben.

Der Wassermann hat begriffen, dass die Fähigkeiten seiner linken Gehirnhälfte essenziell sind um das Leben auf die bestmögliche Art und Weise zu meistern. Er fühlt sich von Natur aus zu harter Arbeit, fokussiertem Lernen und logischer Analyse angezogen. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau:

Wenn jemand einen romantischen Moment mit seiner realistischen Denkweise zerstören kann, dann ist das die Jungfrau. Sie hat einfach eine analytische Natur und hat die Fähigkeit so gut wie jede Situation aus einer objektiven Perspektive zu Betrachten. Dazu kommt ihre direkte und ehrliche Art und Weise, die die meisten Menschen abschreckt.

Die Jungfrau sieht immer die Lösung, selten ein Problem. Ihr Leben ist perfekt organisiert und die Fähigkeiten ihrer linken Gehirnhälfte machen sie zu jemandem, der auf andere oft kalt und gefühllos wirkt, dabei ist es einfach nur ihr gesunder Sinn für die Realität und die Wahrheit. Folge uns hier auf Instagram.

Waage:

Die Waage tendiert zur linken Gehirnhälfte, weil sie den Fähigkeiten und Stärken der rechten Hälfte nicht traut. Sie steht im ständigen Konflikt mit sich selbst, was ironisch klingt bei der sonst so ausgeglichenen Waage. Die Waage handelt kalkuliert und ist ein Meister der Täuschung.

Sie vergisst nie, was sie wem erzählt hat, damit ihr Konstrukt nicht ineinander fällt. Sie ist sehr gut organisiert und weiß ganz genau was sie tut. Sie kommt weit im Leben, weil die stärken ihrer linken Gehirnhälfte perfekt auf die Waage ausgerichtet sind und von der Waage auch so eingesetzt werden.

Alle meine Bücher findest Du hier. 

Country: FR