Jedes schmerzliche Ende ist ein neuer Anfang von etwas Besserem

Written by: Gast

Published on: Februar 20, 2019

Du bist enttäuscht. Ich verstehe deinen Schmerz. Ich kenne diese zerstörerischen Gedanken und die Gefühle die dich in langen Nächten plagen. Ich sehe deinen Herzschmerz in deinen Augen. Die Art wie du mich anblickst, mit den Augen die von Verletzungen erzählen, die tief in dir wohnen. Ich sehe die langen Nächte in deinem Gesicht, dass nur noch müde ist von allem.

Es muss dich hart getroffen haben. Du hast abgenommen. Du hast deine Lebenslust verloren und dein Gesicht ist so blass. Die Dinge, die dir zuvor noch Freude bereitet haben, berühren dich nicht mehr. Du existierst noch, aber vom Leben selbst bist du weit entfernt.

Ich habe fast das Gefühl, dass alles, was du tun willst, ist von allem wegzukommen, dich in einen Raum einzuschließen und dort zu bleiben, bis der Schmerz vorüber ist.

Ich kenne dieses Gefühl. Diese Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit die um dich herum schwebt und dir den Glanz aus deinen Augen raubt, ich kann es förmlich spüren. Irgendwie kann ich es verstehen, dass du deinen Optimismus und deinen Glauben an das gute verloren hast, aber höre mir bitte zu..

Dein Schmerz wird ein Ende haben und dir den Weg in schönere Kapitel deines Lebens ebnen. Jeder Herzschmerz und jede Enttäuschung ist eine Chance dein Leben zu ändern und dich auf etwas Schöneres zu fokussieren und jedes dunkle Kapitel ist nur die Vorbereitung auf ein besseres Kapitel, das auf dich zukommt.

Jedes Ende ist gleichzeitig auch ein Neuanfang. Jede Niederlage gibt uns eine neue Chance uns zu verbessern und etwas an uns zu ändern, weil jeder Verlust eine Lektion für uns bereithält. Das ist der Kreislauf des Lebens. Also nicht aufgeben.

Glaube an eine höhere Macht. Wann immer du Schmerzen hast und mit gebrochenem Herzen zu Hause sitzt, dann glaube daran, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht.

Es gibt da draußen etwas Besseres für dich, deshalb musste es so kommen. Vielleicht möchte das Leben dir nur die schmerzhafte Seite des Lebens aufzeigen, damit du das Leben besser zu schätzen lernst. Vielleicht möchte dich das Leben belastbarer machen, für die Dinge die noch in deinem Leben auf dich warten.

Vertraue darauf, das du die Liebe deines Lebens treffen wirst. Und wenn das dann passiert wird alles einen Sinn ergeben und du wirst verstehen, wieso es mit niemandem davor hätte klappen können.

Dieser richtige Mensch wird all deinen Schmerz vergessen machen und dieses Mal, wird es in keiner Enttäuschung enden. Also vergiss nie, nichts geschieht ohne Grund. Du musst diese schwere Zeit gerade durchmachen, damit du lernst mit solchen Dingen, um zugehen aber vor allem zu sehen, dass dich nichts kaputt machen kann. Alle meine Bücher findest Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US