Ein Mensch der in deinem Leben bleiben möchte, dem musst Du nicht hinterherlaufen.

Wir haben alle schon mal Entschuldigungen für Menschen die wir lieben erfunden, nur um uns selbst zu belügen oder zu beruhigen. Wir sagten uns selbst, dass sie sicher zu beschäftigt sind oder einfach nur zu gestresst sind, um sich bei uns zu melden.

Oder wir haben uns selbst erzählt, dass wenn wir nur genug Zeit mit jemandem verbringen, derjenige unser wahres Ich kennenlernen wird und uns auch so lieben wird, wie wir diese Person.

Aber heute weiß ich, dass wenn ich darauf warten muss, dass jemandem erst klar werden muss, wie sehr ich diesen Menschen liebe, dann verschwende ich nur kostbare Lebenszeit. Weil du nie auf jemanden warten musst, wenn dieser wirklich mit dir zusammen sein möchte.

Nimm dir mal einen Augenblick Zeit und denk mal darüber nach, wie Absurd der Gedanke ist, jemandem nachzulaufen, der ständig versucht nicht eingeholt zu werden.

Ich selbst möchte nicht mit meinem Handy in der Hand auf einen Anruf kommen, der womöglich nie kommt, bis ich selbst nicht anrufe. Ich möchte nicht ständig mit der Angst leben müssen, dass da jemand ist der mich jeden Augenblick verlassen könnte.

 

Auch möchte ich nicht mehr derjenige sein der unsere Abendessen und Unternehmungen plant, weil es dem anderen egal zu sein scheint. Ich möchte nicht mehr in eine Beziehung investieren, die zum Scheitern verurteilt ist.

Jemandem hinterherlaufen zu müssen ist erniedrigend und heute für mich undenkbar, dass noch einmal für jemanden zu tun. Ich weigere mich heute jemandem ein Platz in meinem Leben zu schaffen, der gar nicht in meinem Leben sein möchte. Auch möchte ich nicht mehr derjenige sein, der jemandem um jeden Preis klarmachen möchte, dass ich nur gute Absichten habe, der Mensch sollte das von alleine erkennen können.

Denke doch mal nach, musst du einem Familienmitglied oder einem langjährigen Freund hinterherlaufen, damit diese dich schätzen und lieben? Nein, weil sie in deinem Leben sein wollen und dich mögen und lieben so wie du bist.

Sie werden in deinem Leben bleiben, weil sie sich dort gut fühlen. Sie werden bleiben, weil sie nicht von dir getrennt sein möchten. Sie werden bleiben, weil sie mit dir Freude und Glück haben. Allen anderen lohnt es sich nicht hinterherzulaufen.

Jeder hat seinen freien Willen zu entscheiden, mit wem er seine Zeit verbringen möchte. Und wenn jemand nicht möchte, dann lass ich diesen Menschen gehen. Ohne viel Drama und auch kein hinterherlaufen mehr.

Du kannst jemandem nicht beweisen, dass du gut für diesen Menschen bist, wenn dieser Mensch deinen Wert einfach nicht sehen möchte. Das ist nur ein Zeichen, dass dieser Mensch nicht in dein Leben gehört.

Dem richtigen Menschen musst weder du noch er dir hinterherlaufen. Sie werden dir auch kein Gefühl von Unsicherheit vermitteln. Dieser richtige Mensch wird aus dem Nichts auftauchen und in deinem Leben bleiben wollen.

Alle meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US