17 Anzeichen, dass du gerade dabei bist ein neuer Mensch zu werden und einen neuen Lebensabschnitt zu betreten.

Vor kurzem traf ich eine alte Freundin, die ich seit Jahren nicht gesehen hatte. Es war eine tolle Begegnung und das Überraschendste war, dass sie meinte ich sei ganz anders geworden, als ich früher einmal war. Sie hätte mich fast nicht erkannt. Ich war verblüfft, schließlich fühlte ich mich immer noch gleich, dachte ich zumindest.

Dieses Gespräch brachte mich zum Nachdenken: Kann es sein, dass wir meist gar nicht merken, dass wir uns verändern oder verändert haben? Können wir überhaupt erkennen, dass wir uns gerade in einer Phase unseres Lebens befinden, in der wir dabei sind Dinge anders zu sehen, zu tun oder dass wir sogar anders sind?

Tatsächlich bin ich auf diese 17 Zeichen gestoßen, die dir aufzeigen, dass du im Begriff bist ein ganz neuer Mensch zu werden. Bemerkst auch du sie in deinem Leben?

1. Dir sind nun immer mehr andere Dinge wichtig, als noch vor einiger Zeit.

Deine Freunde bringen dir nicht mehr so viel Spaß, wie früher und öfter merkst du, dass euch eigentlich nicht mehr viel verbindet. Du suchst dir neue Gleichgesinnte und begegnest anderen Menschen. Auch deine Hobbys sind nicht die gleichen wie früher und deine Interessen haben eine neue Richtung eingeschlagen.

2. Du machst dir viele Gedanken und Pläne für deiner Zukunft.

Du lebst nicht in den Tag hinein, sondern planst dein Leben und hast schon Vorstellungen davon, wie es sich weiterentwickeln soll. Du setzt dir Ziele, die du erreichen möchtest und stellst dir vor, wo du wohl in ein paar Jahren stehst. Deine Wünsche für die Zukunft konkretisieren sich.

3. Deine Intuition nimmt zu.

Dein Körpergefühl hat sich verändert. Du spürst Dinge nun anders und auch deine Emotionen fühlen sich anders an. Du gehst bedachter mit ihnen um und handelst öfter nach deinem Bauchgefühl. Verstand und Intuition arbeiten immer enger zusammen und vereinen sich.

4. Du verbringst mehr Zeit mit dir selbst.

Der Trubel um dich herum ist dir oft zu viel geworden. Lieber, als früher, ziehst du dich nun mal zurück, um ganz für dich zu sein, deinen Gedanken nachzuhängen und die Ruhe zu genießen. Du musst nicht mehr immer und überall dabei sein, sondern sicherst deiner Zeit

mehr Qualität. Die Menschen, mit denen du Zeit verbringst, prüfst du genau darauf, ob sie es auch wert sind.

5. Dein Interesse folgt neuen Richtungen.

Du streckst deine Fühler aus und möchtest Neues erfahren. Alte Angewohnheiten legst du ab, weil du merkst, dass sie nicht mehr zu dir passen. Stattdessen sehnst du dich immer mehr nach dem Unbekannten, das die Welt bietet. Gerne lernst du neue Leute kennen oder besuchst Veranstaltungen, auf denen du bisher noch nie warst.

6. Du änderst deine Meinung zu bestimmten Themen.

Deine Denkweise hat sich verändert. Nun richtest du dich nach neuen Dingen aus, du prüfst alte Denkmuster nach anderen Kriterien und dir sind nun unterschiedlichere Merkmale wichtig, als früher. Dein Standpunkt hat sich gewandelt und verfestigt.

7. Du spürst wie dein Wissen wächst.

Oft bist du leidenschaftlich in Quellen neuen Wissens vertieft. Du wälzt fesselnde Bücher, führst spannende Unterhaltungen mit interessanten Leuten und füllst dein Hirn mit allerlei Informationen aus allen Ecken. Dein Geist ist offener und aufgeschlossener geworden.

8. Du bist auf der Suche nach neuen Einflüssen.

Die alten Bekanntschaften von früher reichen dir schon lange nicht mehr aus. Du sehnst dich danach zu erfahren, was es sonst noch alles gibt und was dir bisher verborgen geblieben ist. Du durchforstest dein Leben und die Situationen, in die du gerätst nach andersartigen Einflüssen und suchst bewusst das Neue und Unbekannte.

9. Wenn du an früher denkst, schüttelst du oft den Kopf über dich.

Ach, was warst du nur naiv und unerfahren. Klar, damals warst du noch so viel jünger. Heute weißt du einiges besser. Oft verstehst du gar nicht, wie du noch vor kurzer Zeit so unterschiedlich denken, reden oder aussehen konntest. Du spürst die Veränderung an dir deutlich.

10. Deine Emotionen sind oft sehr stark.

Dich berührt nun mehr als früher. Du hast dein Herz aufgemacht und nimmst die Dinge anders wahr. Tiefer und intensiver spürst du Unterschiede und fühlst bei bestimmten Themen sehr mit. Dich gehen die Dinge etwas an und eine Leidenschaft regt sich in dir.

11. Du hast den starken Drang dich einzubringen.

In dir ist etwas aufgegangen und lässt dich seitdem nicht mehr los. Du lebst nicht mehr gleichgültig vor dich her und interessierst dich nur für dich. Nein, deine Sicht hat sich erweitert und dir fallen nun Themen auf, die dich berühren und deinen Einsatz fordern. Du willst dich einbringen und etwas in der Welt bewegen.

12. Deine Freunde bemerken einen Wandel an dir.

Auch deinen Freunden ist aufgefallen, dass du dich veränderst. Du bist anders geworden und das entgeht ihnen nicht. Es kann sein, dass du nun mit einigen von ihnen nicht mehr zusammen passt und sie deinen Wandel kritisieren. Doch die, die wirklich zu dir gehören werden bleiben.

13. Dein Ehrgeiz wächst.

Du hast einen Auftrag. Neue Ziele. Neue Überzeugungen. Du lebst für sie und du spürst eine unendliche Energie in dir aufsteigen, sie zu verwirklichen. Dein Antrieb ermöglicht dir ganz neue Erfolge und Glücksmomente. Das führt dich in einen Flow, der dich mitnimmt und so bald nicht loslässt.

14. Du übernimmst Verantwortung für dein Leben und deine Gefühle.

Du hast begriffen, dass nur du allein bestimmen kannst, wie es mit dir weiter geht. Nur du weißt, was gut und richtig für dich ist. Nur du hast im Gespür, wer du bist und wo du hinwillst. Dein Geist ist gewachsen und alle, die das nicht hinnehmen wollen, bleiben zurück.

15. Du ziehst das Beste aus Rückschlägen.

Früher hast du alten Dingen nachgeweint, sie nicht loslassen können und dich an ihnen festgehalten. Heute hast du verstanden, dass dich das unnötig viel Energie kostet und dich nicht weiterbringt. Du schaust nach vorne und lernst aus Niederschlägen, anstatt dich an ihnen aufzuhalten.

16. Du willst voran gehen und weiterkommen.

Deine Vergangenheit ist vergangen. Deine Zukunft liegt vor dir. Du verschwendest keine Zeit mehr daran, dich an alten und belastenden Verletzungen aufzuhalten, sondern gehst stark und mutig voran. Du weißt, dass dich noch viel Gutes erwartet und gibst alles für deine Zukunft.

17. Deine Verbindung zu deinem Innersten wächst.

Du spürst dich. Deine Wünsche, Hoffnungen und Träume nehmen nun einen größeren Raum in dir ein. Du erlaubst dir du zu sein und fühlst dich gut damit. Es ist wie ein Befreiungsschlag, der dein Leben auf den Kopf stellt und die Dinge in ein neues Licht rückt. Nun weißt du, was dir wichtig ist und was nicht.

Hab keine Angst vor einer Veränderung. Es ist an der Zeit. Dein Herz, dein Verstand und dein Körper sagen dir das. Lass dich darauf ein und du wirst sehen, zu was für einer wunderbaren Person du dich entwickeln wirst. Trau dich. Jetzt ist der Zeitpunkt für neue Wege. Alle meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US