Diese 6 Sternzeichen lernen aus ihren Rückschlägen, Misserfolgen und Fehlern.

Manchmal musst Du scheitern, um erfolgreich sein zu können. Eine der wichtigsten Fähigkeiten im Leben ist aus den Fehlern lernen zu können und sich weiter zu entwickeln. Aber viele Menschen neigen dazu sich aus der Bahn werfen zu lassen, wenn sie einmal scheitern und sie geben auf.

Doch es gibt Menschen die aus Ihren Fehlern lernen und weitermachen. Sie lassen sich von keinem Hindernis aufhalten, denn sie finden immer einen Weg weiterzukommen. Diese besonderen Menschen sehen im Scheitern eine Lektion. Für sie ist ein Rückschlag kein Grund um aufzugeben, sondern sehen darin eine Chance sich weiter zu entwickeln.

Es gibt nirgends eine Garantie dafür, dass Du beim ersten Versuch Erfolg haben wirst. Manchmal braucht es einen zweiten Versuch oder auch zehn weitere Anläufe. Wenn Du aber daran festhältst und Dich nicht von Deinem Weg abbringen lässt, dann erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit am Ende doch Erfolgreich zu werden. Hier nun die Sternzeichen die sich nicht so leicht vom Weg abbringen lassen:

Wassermann:

Der Wassermann kann mit Misserfolgen umgehen, weil er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt von Rückschlägen, er lernt aus ihnen. Niederlagen helfen ihm kreativ zu werden und neue Ideen zu entwickeln die ihn weiterbringen. Es kann vorkommen das er für Wochen oder Monate auf der Stelle tritt ohne voranzukommen, aber er wird weitermachen, bis es wieder vorangeht. Versagen hilft dem Wassermann die Augen zu öffnen für neue Sichtweisen und Misserfolge bringen ihn dazu über den Tellerrand zu blicken.

Der Wassermann wird einen Rückschlag als eine Möglichkeit sehen die Dinge auf eine andere Art und Weise zu Betrachten und seine Herangehensweise zu ändern. Misserfolge geben ihm die Freiheit neue Risiken einzugehen und von seinem ursprünglichen Pfad wegzugehen und neue Wege zu versuchen. Folge uns hier auf Instagram.

Waage:

Die Waage weiß, dass eine Niederlage in der Regel auch immer eine positive Seite hat, es wird Ihr helfen sich, als Mensch weiter zu entwickeln. Sie weiß, dass wenn man immer das bekommt, was man will, dann wird es nie einen Grund geben sich zu ändern. Man würde faul werden und sich nicht mehr für etwas bemühen noch werde man die Dinge schätzen, die man bekommt oder erreicht.

Die Waage weiß, dass wenn sie nach einer Niederlage nicht aufgibt, Ihr Selbstbewusstsein wächst und sich Ihrer Fähigkeiten sicherer wird. Als Waage ist sie stets bedacht eine Vorbildfunktion zu haben und dazu gehört, viel auszuhalten und belastbar zu sein und das bedeutet auch niemals aufzugeben. Folge uns hier auf Instagram.

Zwilling:

Der Zwilling weiß, dass jeder erfolgreiche Mensch erst unzählige Niederlagen und Misserfolge über sich ergehen lassen musste. Scheitern ist für den Zwilling nur ein Teil des Erfolgreich seins. Bei etwas zu versagen, ist nicht immer das Ende. Manchmal zeigt Dir ein Rückschlag nur einen neuen Ansatz auf mit dem Du die Sache angehen solltest oder das Du noch Geduld haben solltest.

Der Zwilling kommt aus jeder Niederlage stärker hervor und passt sich perfekt an die neue Situation an. Er geht vielleicht zwei Schritte zurück, aber wird auch wieder drei nach vorne machen, weil er verstanden hat, was er falsch gemacht hat. Folge uns hier auf Instagram.

Stier:

Niemand ist perfekt und niemand weiß das besser als der Stier. Der Versuch keine Fehler zu machen, wird Dich am Ende nur enttäuschen, das ist dem Stier bewusst. Nach einem Misserfolg wird der Stier sich darauf konzentrieren es anders zu machen, er hat die Disziplin und er legt sich eine neue Routine an und macht dann weiter. Die meisten Lektionen die wir im Leben lernen, entstehen immer aus einer Niederlage heraus, der Stier hat diese Philosophie verinnerlicht.

Ein Rückschlag wirkt sich nicht auf das Selbstwertgefühl eines Stieres aus, wenn überhaupt wird er sich stärker und fähiger fühlen als davor. Er vertraut darauf, dass man erst ein paar mal verlieren muss, bevor man Erfolgreich werden kann. Wenn es eine Sache gibt, die der Stier nicht kennt, dann ist es das Aufgeben! Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion:

Der Skorpion weiß, wer schwere Zeiten, Niederlagen, Rückschläge oder auch dunkle Kapitel übersteht, den kann so leicht nichts aus der Bahn werfen. Ein Misserfolg kann schmerzen, aber auch belebend und fördernd sein. Die Denkweise eines Skorpions geht ungefähr so „Wenn Du im Leben an einen Punkt kommst, wo Rückschläge und Niederlagen Dir keine Angst mehr bereiten, dann ändert sich Deine Denkweise. Du wirst mutiger, denkst klarer und erweiterst Deine Fähigkeiten, weil Dich so etwas wie Angst nicht mehr bremst!“

Für den Skorpion ist es ein berauschendes Gefühl, wenn er sich von nichts von seinem Ziel abbringen lässt. Skorpione machen Fehler, so wie jeder andere auch, aber sie lassen sich nicht von Ihren Fehlern negativ beeinflussen, sie lernen aus ihnen und werden besser. Folge uns hier auf Instagram.

Fische:

Es ist nicht so, dass die Fische den emotionalen Einfluss von einer Enttäuschung nicht spüren, aber sie wissen, dass es im Leben dazugehört auch mal zu scheitern und Fehler zu machen. Der Fisch stellt sich seinen Ängsten und Misserfolgen, den er weiß, dass man vor ihnen nicht Weglaufen kann.

Fische sind künstlerisch begabte Menschen und haben eine sehr lebendige Fantasie und weil sie eine so gute Vorstellungskraft haben, wissen sie, dass es ein Teil des Prozesses ist, wenn Menschen Dich oder Deine Arbeit ablehnen. Rückschläge gehören für sie einfach dazu, deshalb stellt sich für sie auch nicht die Frage, ob sie aufgeben sollten.

Alle meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)

Country: US