Darum kannst du nicht einfach abschalten – dein Sternzeichen verrät es dir.

Nachts liegst du stundenlang wach, mit weit geöffneten Augen und dein Kopf will einfach nicht zur Ruhe kommen. Du überlegst hin und her und kannst nicht abschalten. Oder du hast nach einem anstrengenden Vormittag endlich die wohlverdiente Mittagspause und kannst deine Gedanken nicht loslassen: Tausend Deadlines schwirren durch dein Hirn. Vielleicht fällt es dir auch schwer, deine Sorgen und Aufgaben für einen Moment zu vergessen und einfach mal zu entspannen, wenn du dich abends mit ein paar Freunden triffst.

Jedes der zwölf Sternzeichen hat sein ganz eigenes Problem, warum es nicht runterkommen kann. Wenn auch du dich schon oft gefragt hast, warum du nicht zur Ruhe kommst, dann erfahre heute, was die Ursache dafür ist. Hier kommen die Hauptgründe, nicht abschalten zu können, von jedem einzelnen Tierkreiszeichen.

Widder (21. März – 20. April)

Du stehst dir in diesem Punkt selbst im Weg. Zeit? Das ist etwas von dem du viel zu wenig hast. Immer bist du in Eile und mit deinen Gedanken schon beim übernächsten Termin. Keine Frage, du bist sehr gut organisiert und hast alle Dinge fest im Griff. Aber genau deswegen fällt es dir so schwer auch einmal loszulassen. Du hast dein Leben total zugepackt und keine Zeit mal durchzuatmen. Darum bist du nicht nur wahnsinnig gestresst, sondern auch unglaublich ungeduldig. Schade, denn so verpasst du das wahre Leben, dass sich im Moment abspielt. Folge uns hier auf Instagram.

Stier (21. April – 20. Mai)

Stiere sind die eigensinnigsten Sternzeichen von allen. Hast du auch so einen Dickkopf? Lässt du dir nur ungern von anderen etwas sagen? Es fällt dir extrem schwer von deiner eigenen Meinung und deiner Sichtweise abzulassen und dich auf andere einzulassen. Das ist ganz schön stressig und verhindert, dass du Dinge auch einmal einfach auf dich zukommen lassen kannst. Zum entspannen braucht man einen offenen Geist und den hast du leider nicht. Deine Sturheit verbaut dir diese wichtige Eigenschaft. Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Du bist ein wandelbarer Mensch und vielseitig interessiert. Du liebst es einfach überall mit zu wirken und dich einzubringen. Deine engagierte Art und deine universellen Talente kommen sehr gut an und du bekommst vieles super gut hin. Was du aber noch lernen musst ist, dass auch du Limits hast. Ein Tag hat nur 24 Stunden und du kannst nicht alles gleichzeitig erledigen. Es ist schwer abschalten zu können, wenn man sich andauernd mit Aufgaben überlädt. Höre auf dich und achte deine Grenzen, damit auch du mal zur Ruhe kommen kannst! Folge uns hier auf Instagram.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Du hast ein riesengroßes Herz und es ist ein bisschen wie eine Satellitenschüssel, die alles in deiner Umgebung einfängt. Denn du bist ein sehr empfindsamer Mensch. Du nimmst dir Dinge zu Herzen, die andere gar nicht wahrnehmen oder einfach abtun würden. Das ist natürlich äußerst belastend für dich und deine Seele und stresst dich unbeschreiblich. Kein Wunder also, dass du kaum entspannen kannst. Andauend bist du damit beschäftigt verletzt, traurig oder enttäuscht zu sein. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe (23. Juli – 23. August)

Ich weiß, du bist der Löwe. Du bist der König der Tiere. Und als solcher siehst du dich auch in deinem Leben. Du willst der King sein, jederzeit angehimmelt werden und der absolut Beste in allem sein. Wer will das nicht?! Aber bei dir ist es schon geradezu eine Besessenheit. Entspann doch mal! Du bist toll wie du bist, auch ohne immer die Nummer eins zu sein. Ist es nicht unglaublich anstrengend, zu jederzeit in Topform sein zu müssen und alle davon überzeugen zu wollen, umwerfend in jeder Disziplin zu sein? Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau (24. August – 23. September)

„Entspannung? Niemals! Da könnte ja etwas schief gehen!“, könntest du das sein? Kannst du auch nicht loslassen und abschalten, weil du so viele Dinge im Kopf hast die du unbedingt unter Kontrolle haben willst? Jungfrauen sind bekannt dafür eingefahrene Perfektionisten zu sein. Aber weißt du was? Das Leben läuft nie nach Plan und deshalb bist du auch unglaublich gestresst, denn die Perfektion, die du mit aller Anstrengung erreichen willst, ist schlicht weg unrealistisch. Folge uns hier auf Instagram.

Waage (24. September – 23. Oktober)

Deine große Aufgabe im Leben heißt: Lernen, mit Enttäuschungen umzugehen. Solange du nicht akzeptierst, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie man sie sich nun mal wünscht, wirst du damit beschäftigt sein daran zu nagen und dich selbst fertig zu machen. Denn an Sachen festzuhalten, die nie kommen werden kostet nicht nur Zeit und Kraft, sondern auch jede Menge Nerven. Bevor du noch durchdrehst, schalte lieber einen Gang zurück und lerne Gegebenheiten hinzunehmen, auch wenn das manchmal wehtut. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Abschalten fällt auch dir, als Skorpion, sehr schwer. Dein schwacher Punkt hierbei ist, dass du selten nur bei dir bleiben und die Konflikte anderer ausblenden kannst. Leider musst du dich immer einklinken und denkst häufig, dass Dinge mit dir zu tun haben, die dich eigentlich gar nichts angehen. Schnell machst du dir Probleme, wo sie dich gar nicht betreffen. Denn du nimmst sie auf dich. Aber du musst lernen, dass nicht alles mit dir zu tun hat! Bleib bei deinen eigenen Sachen, das könnte dein Leben wirklich erleichtern. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Menschen können einen runterholen und in der Gemeinschaft einer Gruppe aus lieben Freunden kann man runterkommen und sich entspannen. Leider kennst du das Gefühl nicht und du hast diese Erfahrung noch nie wirklich gemacht, denn du bist zu sehr auf dich selbst fixiert. Es fällt dir schwer Freundschaften zu schließen, denn du interessierst dich schlichtweg nicht für die Anliegen anderer. Du bist lieber nur für dich, aber so bleibt dir auch dieser wunderbare Moment aus. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

„Freizeit wird überbewertet! Mein Leben ist die Arbeit.“, das könnte dein Motto sein. Egal, was du dir in den Kopf gesetzt hast: Ob es persönliche Ziele, wie Fitness oder Persönlichkeitsentwicklung oder berufliche Ziele sind, du lebst dafür sie zu erreichen und zwar so ausgezeichnet wie möglich. Ohne eine Aufgabe, in die du dein ganzes Herzblut reinsteckst, bist du nichts. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Entspannung, aber du weißt ja auch gar nicht was das ist, also fehlt sie dir nicht. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Du hast eine tiefe Zerrissenheit in dir: Du möchtest am liebsten allein, ohne feste Bindungen und unabhängig sein. Deine Seele verlangt danach, dass du dich nur auf dich selbst verlässt. Gleichzeitig sehnst du dich aber danach, dass jemand da ist, der dich mag und braucht und dir zeigt, dass du geliebt wirst. Du hast Angst vor Nähe und gleichzeitig wünschst du sie dir. Dieser innere Konflikt lässt dich einfach nie wirklich zur Ruhe kommen und du sehnst dich nach einer Veränderung. Folge uns hier auf Instagram.

Fische (20. Februar – 20. März)

Klar, manchmal kann die Welt schon hart und grausam sein. Deine Vermeidungsstrategie: Du lebst in einer wunderbaren Traumwelt, in der alles super ist, die aber rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Kannst du an einem Punkt die Augen aber nicht mehr verschließen, weil sich dir die Wirklichkeit aufdrängt, dann fällst du aus allen Wolken und kommst damit nicht klar. Um entspannen zu können, musst du auch die Negativität der Dinge zu lassen. Dann kannst du zur Wahrheit zu finden und die Dinge akzeptieren, wie sie nun einmal sind. Folge uns hier auf Instagram.

Keine Frage, das Leben ist nicht einfach und jeder von uns hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Manche sind größer und schwerer als andere, aber im Grunde hat jeder mit etwas zu kämpfen. Entscheidend ist allein, was wir daraus machen. Also nimm deine Ängste und Probleme in die Hand und mach etwas aus ihnen! Stell dich deinen persönlichen Herausforderungen, damit du die Ruhe findest, die du brauchst in deinem Leben. Hier findest Du alle meine Bücher (Hier klicken)

Country: US