Diese 5 Sternzeichen, leben in der Vergangenheit und können alte Wunden nicht loslassen.

Written by: Gast

Published on: Januar 22, 2019

Jeder kennt das: Jemand hat dich zutiefst verletzt und du bist nun wirklich gekränkt. Vielleicht bist du enttäuscht, weil du dir von eurer Freundschaft einfach mehr erwartet hast. Vielleicht würdest du das auch niemals von gerade dieser Person denken, weil du sie ganz anders eingeschätzt hast und bist nun total geschockt. Dein Vertrauen in die Menschheit hat dadurch ganz schön was abbekommen.

Aber egal, was deinem Herzen einen Stoß versetzt hat: Nach einer gewissen Zeit der Trauer, der Wut und schließlich der Akzeptanz, öffnest du dich wieder etwas dieser Person und gibst ihr vielleicht wieder eine neue Chance. Natürlich muss sie sich diese erst einmal verdienen und dir beweisen, dass sie so einen Mist nicht noch einmal abzieht.

Es gibt aber auch Menschen, die diesen letzten Schritt nicht übers Herz bringen können. Sie sind unglaublich nachtragend und jemandem, der sie einmal gelinkt hat vertrauen sie nie wieder. Das ist in einem gewissen Maß vollkommen normal und auch verständlich.

Aber kennt ihr auch diese Art Mensch, die dir jeden Fehler wieder und wieder vorhalten muss? Der nie vergeben kann und dich immer wieder an deine Fehltritte erinnert, auch wenn sie schon ewig her sind und du alles Erdenkliche getan hast, um sie wieder gut zu machen?

Es gibt fünf Sternzeichen, die genau diese Eigenschaft haben: Sie leben in der Vergangenheit und können alte Wunden nicht loslassen. Gehörst vielleicht auch du zu ihnen?

Hier sind nun also die Tierkreiszeichen, die am nachtragendsten sind: Bühne frei!

Stier (21. April – 20. Mai)

Stiere sind mit die Sensibelsten unter den Sternzeichen. Sie nehmen Dinge stärker wahr, als andere und deswegen reagieren sie auch empfindlicher auf sie. Wenn du ein Stier bist, dann wirst du es kennen, dass dir Situationen an dein Herz gehen und du sehr emotional auf sie reagierst. Dir ist es sehr wichtig, dass man sich auf dich verlassen kann und du achtest genau auf die Gefühle anderer und darauf sie nicht zu verletzten. Schließlich weißt du, wie sich das anfühlt.

Deswegen ist es für dich auch ein schwerer Schlag, wenn jemand sich dir gegenüber nicht loyal verhält. Diesen Verrat nimmst du sehr ernst und du wirst ihn nicht vergessen können! Die Menschen um dich herum können sich immer auf dich verlassen, das erwartest du auch von ihnen. Nicht mit dir! Du lässt dich nicht von ihnen ausnutzen. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe (23. Juli – 23. August)

Als Löwe bist du eine Kreatur, die einen ausgewachsenen Stolz besitzt. Dein Ansehen und dein Ruf sind dir überaus wichtig. Immerhin hältst du große Stücke auch dich und lässt nicht zu, dass jemand anders über dich denkt. Es ist dir äußerst wichtig im Rampenlicht zu stehen und zu glänzen.

Wirft jemand einen Schatten auf dich, indem er dich beleidigt, dann ist es aus zwischen euch! Jeder sollte dir den gebührenden Respekt zollen und dich in ehren halten. Redet jemand schlecht über dich oder fällt dir in den Rücken, verzeihst du ihm das nie, denn er hat dich an der Stelle getroffen, an der du am empfindlichsten bist. Du wirst keine Ruhe geben, bis du es ihm wirklich übel heimgezahlt hast! Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Als Jungfrau bist du sensibel, ähnlich wie der Stier auch. Deine Freunde und Familie sind das A und O in deinem Leben. Deshalb gibst du dir unglaublich viel Mühe für die Menschen, die dir wirklich am Herzen liegen. Du bist immer für sie da und würdest alles für die tun! Du opferst dich regelrecht auf, um sie glücklich zu sehen und wenn jemand in deinem Umfeld Hilfe braucht, dann bist du sofort zur Stelle.

Umso härter trifft es dich, wenn du von einem von ihnen verraten wirst und dir ein nahestehender Menschen aus deinem engsten Kreis in den Rücken fällt. Du fragst dich wie er dies nur tun konnte, nach allem was du für ihn getan hast! Zutiefst gekränkt ziehst du dich von ihm zurück und verfluchst ihn dafür, dass er dich nicht zu schätzen gewusst hat. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Als Skorpion bist du bekannt dafür, dass du das Negative erwartest. Du bist das misstrauischste Sternzeichen von allen und rechnest bei jeden Menschen, der dir über den Weg läuft sofort damit, dass er dich enttäuschen, belügen, betrügen oder ausnutzen wird. Alles verstehst du gegen dich und bist unglaublich schnell beleidigt.

Wenn sich nun wirklich jemand falsch dir gegenüber verhält, dann ist nur das eingetreten, was du schon die ganze Zeit erwartet hast! Du wurdest verraten – du hast es doch gewusst! Damit bestätigt er dein schlechtes Bild von der Welt und den Menschen und du fühlst dich nun noch mehr berechtigt so richtig sauer auf ihn zu sein. Zerstörende Rache inklusive. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Steinböcke sind extrem darauf versessen das Beste aus sich und ihrem Leben herauszuholen, was geht. Alles dreht sich darum noch besser, schneller, klüger, stärker und leistungsfähiger zu sein und sich jederzeit zu steigern. Sie wollen in der ersten Liga mitspielen und dafür kämpfen sie, was das Zeug hält. Sie sind darauf ausgerichtet, sich als Sieger zu präsentieren und niemals still zu stehen.

Wenn sie nun jemand in diesem Rennen nach oben unterbricht, indem er ihnen Schlechtes tut und ihnen in den Rücken fällt, dann sind Stiere unerbittlich. Du als Stier wirst einem Freund niemals vergeben, dass er deinen Erfolg damit ausgebremst hat, dich zu hintergehen.

Wie kann er dir so etwas antun?! Er weiß schließlich, dass dir das das Wichtigste auf der Welt ist. Du wirst ihn nie wieder in dein Leben lassen, nicht dass er dich noch einmal versucht runterzuziehen. Das kannst du gar nicht gebrauchen! Folge uns hier auf Instagram.

Vergeben ist eines der schwierigsten Dinge, die wir in unserem Leben tun müssen. Besonders, wenn Menschen damit unseren wunden Punkt treffen, ist es oft unmöglich zu verzeihen. Meistens kommt es auch gerade von den Personen, von denen wir es am wenigsten erwartet hätten und denen wir am meisten vertraut haben.

Wenn der Schmerz zu groß ist und wir die Tat des anderen persönlich nehmen, dann kommen wir nicht mehr heraus und schleppen diesen Groll gegen den Verrat und den Menschen, der es gewagt hat uns zu erniedrigen immer weiter mit uns herum. Weil es scheint, als sei dir Kraft zu groß, die wir aufbringen müssten, um ihm wieder einen Schritt entgegen zu gehen.

Keine Frage: Viele Menschen haben es verdient, keinen Platz mehr in unsrem Leben haben zu dürfen! Sie haben uns böswillig ein Messer in den Rücken gerammt und dabei zugesehen, wie wir verbluten. So fühlt es sich zumindest an, wenn wir daran denken, dass wir im Unwissen waren und auf sie hereingefallen sind, wären sie die ganze Zeit darüber wussten, dass uns damit Unrecht geschieht.

Aber nicht alle Fehler sind persönlich gegen uns gerichtet und manch ein Betrug geschah vielleicht auch aus großer Not heraus. Was ist, wenn Freunde uns ausversehen verrieten, weil sie nicht nachdachten? Was, wen sie eine falsche Entscheidung getroffen haben, die sie im Nachhinein bitterlich bereuen? Werden viele Jahre treuer Freundschaft wertlos, wegen eines Verbrechens? Wir sollten tiefe Beziehungen und echten Verbündeten immer die Möglichkeit einer zweiten Chance einräumen. Denn denk daran, auch du machst Fehler und bist froh, wenn dann jemand gnädig zu dir ist und deine Wiedergutmachungen annimmt. Hier findest Du alle meine Bücher (Hier klicken)

Country: US