Bist Du eher ein zurückgezogener oder offener Mensch? Finde es heraus anhand deines Sternzeichens.

Was bist du für ein Typ? Bist du der Mensch, der sich in einer großen Gruppe Menschen nicht traut etwas zu sagen? Oder eher der, der alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt? Verbringst du deine Zeit am liebsten alleine und brauchst immer mal wieder Zeit zum Abschalten, um wieder zu dir zu finden? Oder ziehst du deine Energie aus der Begegnung und den Gesprächen mit den unterschiedlichsten Menschen?

Wir alle haben durch unsere Geburt eine Prägung von den Sternen erhalten, die uns mitgegeben hat, wie wir sind, wie wir uns verhalten, was wir brauchen, um uns erfüllt zu fühlen und was uns Kraft raubt. Wenn du dich schon immer einmal gefragt hast, warum du so bist und andere ganz anders, dann erfährst du es heute.

Hier sind nun die einzelnen Sternzeichen, angefangen bei dem zurückgezogendsten bis hin zum offensten, dass die Gesellschaft vieler Leute als ihr Lebenselixier betrachtet.

1. Stier (21. April – 20. Mai)

Stiere sind mit sich allein als Person vollkommen zufrieden. Du wirst es von dir kennen, dass andere Menschen dich stressen und du froh bist, wenn du Zeit isoliert verbringen kannst. Dann weißt, du dass nichts Unvorhergesehenes passieren kann, was dich aus der Bahn wirft oder anstrengend sein könnte. Du magst es gar nicht mit anderen Menschen über etwas diskutieren zu müssen, dir reicht deine eigene Meinung vollkommen. Deswegen bevorzugst du es, allein und für dich zu sein. Folge uns hier auf Instagram. 

2. Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Da du ein sehr empfindsames Wesen bist, ist es auch unglaublich anstrengend für dich, wenn du Zeit mit anderen verbringst. Dich kann man, oft ohne es zu beabsichtigen, sehr leicht kränken, denn du nimmst viele Sachen schnell persönlich. Äußerungen, Gesichtsausdrücke oder Handlungen fasst du als gegen dich auf oder interpretierst etwas hinein. Das kostet dich viel Kraft und Energie. Deshalb ist es für dich einfacher allein zu sein und dich vor der kalten Welt da draußen zu schützen. Folge uns hier auf Instagram.

3. Jungfrau (24. August – 23. September)

Die Jungfrau ist der dritte Platz unter den zurückgezogenen Sternzeichen. Sie gilt als sehr misstrauisch. Wenn du eine Jungfrau bist, dann hast du einen klaren Grund dich abzuschotten: Es ist für dich extrem auslaugend immerzu auf andere Menschen zu treffen, denn innerlich beurteilst du sie die ganze Zeit. Du siehst tausend schlechte Dinge an ihnen und stellst dir vor, wie du sie darauf hinweisen würdest. Aber das tust du letztendlich dann doch nicht, sondern behältst deine Kritik für dich. Folge uns hier auf Instagram.

4. Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Wie sich andere Menschen miteinander austauschen und näher kommen ist dir nicht nur ein Rätsel, du findest es geradezu gruselig. Intimer Kontakt ist nichts für dich, denn du versuchst dich so bedeckt wie möglich zu halten. Niemand soll dich durchschauen oder deine tiefsten Gedanken und Gefühle erraten können. Deshalb ist es einfacher dich so fern wie möglich von gesellschaftlichen Events zu halten. Das ist sicherer für dich. Folge uns hier auf Instagram.

5. Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Du, als Steinbock, bist sehr zielgerichtet und weißt ganz genau was du willst. Deine Zukunft und deine Träume stehen für dich an allererster Stelle, deswegen legst du auch nicht so viel Wert auf andere Dinge. Freizeit ist zweitrangig und somit auch Freundschaften und soziale Kontakte. Du hast einfach Wichtigeres zu tun, als dich mit Leuten über das Wetter oder den neusten Klatsch und Tratsch zu unterhalten. Schließlich wartet der Erfolg auf dich! Folge uns hier auf Instagram.

6. Fische (20. Februar – 20. März)

Fische sind die Träumer unter den Tierkreiszeichen. Sie leben in ihrer eigenen Welt und haben eine Menge Wünsche und fantastischer Vorstellungen. Wenn du zu ihnen gehörst, dann wirst du es von dir kennen, dass du die meiste Zeit mit Tagträumen verbringst und gedanklich abwesend bist. Du würdest diese Träumereien aber nicht mit jemandem teilen, denn es sind nur deine eigenen und du hast auch etwas Angst, was andere dazu sagen könnten. Das ist der Grund, warum du dich öfter mal zurückziehst. Folge uns hier auf Instagram.

7. Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Na, bist du überrascht, dass du die Mitte der Rangliste besetzt? Du bist natürlich in vielen Dingen ein sehr aufgeschlossener Mensch: Du liebst es Leute um dich zu haben und intensive Gespräche mit ihnen zu führen. Du möchtest jeden genau kennenlernen und fragst sie regelrecht aus. ABER: Du selbst erzählst dabei kaum von dir. Somit erfährst du selbst ganz viel über alle anderen, gibst aber kaum etwas über dich preis. Das stellst du wirklich geschickt an. Folge uns hier auf Instagram.

8. Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Du bist ein wahrhaft kluger Kopf und ein wirklich interessanter Gesprächspartner. Auch bist du sehr talentiert, wenn es darum geht dich mit anderen auszutauschen. Du hast es drauf, sie zu faszinieren und ihnen viele spannende Details und Theorien zu erläutern. Sie hören dir gerne zu. Aber auch, wenn du oft das Wort hast, erzählst du dabei nicht wirklich etwas über dich. Mit deinem ganzen Wissen möchtest du eigentlich nur von deinen Gefühlen und geheimen Gedanken ablenken. Und das klappt. Folge uns hier auf Instagram.

9. Waage (24. September – 23. Oktober)

Du brauchst den Kontakt zu anderen Menschen. Du lebst davon. Dein Dasein wird bestimmt durch den Austausch mit anderen und den vielen Begegnungen, die du mit ihnen hast. Alleine zu sein wäre für dich sehr unangenehm, denn du würdest die anderen vermissen. Du liebst es in der Menge zu sein und viele Menschen um dich zu haben, mit denen du interagieren kannst, denn das ist deine große Stärke. Folge uns hier auf Instagram.

10. Widder (21. März – 20. April)

Zurückgezogen? Das ist kein Wort, was auf dich zutrifft! Du würdest zu hause in deinem stillen Kämmerlein versauern und unglücklich werden. Du hast ein Feuer, das in dir brennt und das willst du auch weitergeben. Mit deiner Leidenschaft reißt du andere Menschen mit und schaffst es sie zu begeistern. Auch Personen, die nichts von einer Sache halten, kannst du ganz schnell motivieren und umstimmen. Du bist die Sonne in deinem Freundeskreis. Folge uns hier auf Instagram.

11. Löwe (23. Juli – 23. August)

Du, als Löwe, weißt ganz genau, dass du niemals ohne die Aufmerksamkeit anderer Menschen überleben könntest! Niemals! Du liebst das Drama und die Aktion. Du bist der geborene Schauspieler, wenn es darum geht eine fesselnde Geschichte zu erzählen und dein Publikum zu faszinieren. Stehst du einmal nicht im Mittelpunkt der Party bekommst du auf der Stelle einen Herzanfall, nur um wieder angeschaut zu werden. Also, du bist nun wirklich eines der extrovertiertesten Sternzeichen von allen! Folge uns hier auf Instagram.

12. Schütze (23. November – 21. Dezember)

Das Schlusslicht der zurückgezogenen Tierkreiszeichen und somit das, was am meisten Gesellschaft braucht ist der Schütze. Dich an einem Ort oder an eine Person, auch wenn diese du selbst wärst, festzuhalten wäre für dich das Schlimmste auf der Welt. Denn du bist eine ungezähmte Seele, die ständig auf der Suche nach neuen spannenden Abenteuern, Eindrücken und Begegnungen ist. Du saugst Erfahrungen und Beziehungen geradezu in dich ein, denn du bist wissbegierig und liebst die Freiheit und das Leben. Folge uns hier auf Instagram.

So unterschiedlich sind wir alle. Und so verschieden sind die Sternzeichen. Nun weißt du, wer sich am schnellsten zurückzieht und es kaum aushält länger mit anderen zusammen zu sein und wer die Gesellschaft möglichst vieler Menschen, wie die Luft zum Atmen braucht. Egal, ob du nun zur einen oder zur anderen Sorte gehörst, wichtig ist, dass du deine eigene Art akzeptierst und dir gibst, was du brauchst.

Hier findest Du meine Bücher (Hier klicken)

Meine Hörbücher findest Du hier.

Country: US