Die schönsten und tiefgründigsten Zitate zum Thema „Frau und Mann”

Written by: Gast

Published on: Dezember 26, 2018

Die schönsten und tiefgründigsten Zitate zum Thema „Mann und Frau”

„Wenn ein Mann gut kocht, gewinnt er ein Ansehen als Lebenskünstler. Wenn eine Frau gut kocht, festigt sie ihren Ruf als Hausfrau.“ -Johannes Gross

 

„Das Schönste an vielen Männern ist die Frau an ihrer Seite.“ -Henry Kissinger

 

„Bildung zeigt sich bei Mann und Weib darin, wie sie sich streiten.“ -George Bernard Shaw

 

„Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben, die wissen, wie man ohne sie auskommt.“ -Charles Baudelaire

 

„Heirate oder heirate nicht, Du wirst beides bereuen.“ -Soeren Kierkegaard

 

„Gewiss ist es bitter, nicht mehr geliebt zu werden, während man selbst liebt; doch unvergleichlich bitter ist es, geliebt zu werden, während man selbst nicht mehr liebt.“ -Georges Courteline

 

„Bevor wir einander vergeben können, müssen wir einander verstehen.“ -Emma Goldman

 

„Man liebt einen Menschen nicht wegen seiner Stärke, sondern wegen seiner Schwächen.“ -Tilla Durieux

 

„Viele Menschen heiraten, weil sie des Alleinseins müde sind und lassen sich wieder scheiden, weil sie des Alleinseins müde sind.“ -Hanne Wieder

 

„Eifersucht lügt. Sie tut als liebe sie den anderen und meint doch sich selber.“ -Wilhelm Johannes Oehler

 

„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt, werde ich loyal behandelt?, aber nie: Verstehe ich die anderen, liebe ich, handle ich loyal gegen sie?“ -C.G.Jung

 

„Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.“ -Julie Andrews

 

„Die weltweit beste Definition von Liebe ist nicht soviel wert, wie der Kuss eines Mädchens, das du liebst.“ -Joaquim Maria Machado Assis

 

„Eine Frau muss doppelt so gut wie ein Mann sein, um halb so weit zu kommen.“-Fannie Hurst

 

„Der Mann erträgt die Ehe aus Liebe zur Frau. Die Frau erträgt den Mann aus Liebe zur Ehe.“ -Gabriel Laub

 

„Frauen, die Abwechslung lieben, sollten Boxer heiraten. Dann haben sie einen Mann, der nach jedem Kampf anders aussieht.“ -Jacques Tati

 

„Wer nur darauf baut, schön und begehrenswert zu sein, ja, der hat es natürlich schwer beim Älterwerden.“ -Witta Pohl

 

„Keine Person verdient deine Tränen, und die, die sie verdienen, werden dich nie zum Weinen bringen.“ Gabriel Garcia Marquez

Folge uns hier auf Instagram