Jeder Mensch dem wir im Leben begegnen, ist eine Lektion. Hier sind 5 Lektionen.

Bestimmt hast du schon einmal etwas von dem Sprichwort gehört „So etwas wie Zufälle gibt es nicht“, oder „Alles passiert aus einem bestimmten Grund“.

Da ist durchaus etwas Wahres dran, denn unser Universum ist gefüllt mit unendlicher Magie und ist für die eine oder andere Überraschung durchaus bekannt. Das Universum ist geheimnisvoll und gleichzeitig unvorhersehbar, doch es scheint einen genauen Plan mit uns vorzuhaben.

Das Leben verläuft nie gerade, das Leben ist nicht immer einfach, die einen müssen mehr kämpfen, die anderen weniger. Die einen scheinen mehr Glück zu haben, die anderen mehr Pech.

Es war nie die Rede davon, dass das Leben einfach sein wird, aber glaub immer daran, das Universum steht hinter uns, es wird uns helfen den richtigen Weg zu finden, wir müssen nur die Zeichen, die uns von oben geschickt werden rechtzeitig erkennen, dann wird alles gut werden.

Eines der wichtigsten Dinge, die wir von unserem Universum geschenkt bekommen, sind die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Die einen sind eine Lektion für uns, um an ihnen, etwas für uns Wichtiges lernen zu können und uns weiter zu entwickeln, die anderen sind ein Test, um uns eventuell die Augen zu öffnen.

Oder es sind Begegnungen mit Menschen, die uns als Geschenk geschickt werden. Es gibt unendlich viele Begegnungen, die wir in unserem Leben machen werden. Hier sind 5 dieser kosmischen Verbindungen, auf die du höchstwahrscheinlich stoßen wirst.

1. Menschen, die uns die Augen öffnen sollen.

Es gibt Menschen, die werden in dein Leben kommen und deine gesamte Welt auf den Kopf stellen. Sie werden dich aus deinem alten Verhaltensmuster herausholen und dir dein Potenzial bewusst machen.

Du wirst durch diese Personen viele neue Dinge kennenlernen und dir, für dich noch unbekannte Grenzen eröffnen können. Du wirst viele neue Veränderungen erleben, die du selbst nie gewagt hättest. Dein Leben wird durch diese Menschen neu und spannend werden. Dafür solltest du dankbar sein.

2. Menschen, die Erinnerungen in uns wecken.

Es gibt Menschen, die werden in dein Leben kommen und Erinnerungen, die du schon fast vergessen oder aus den Augen verloren hattest, wieder erwecken. Sie werden dir helfen dich an deine Ziele und deine Pläne zu erinnern, sie werden dich wieder auf den richtigen Weg bringen, wenn du aus der Spur geraten bist.

Sie werden dir helfen, die wirklich wichtigen Dinge wieder zu erkennen und zu verfolgen, sie werden dich daran erinnern, wer du bist, was du willst und was du brauchst. Diese Menschen sind ein Geschenk, das du dankbar annehmen solltest.

3. Menschen, die uns helfen zu wachsen und stärker zu werden.

Es gibt Menschen, die dir helfen werden deine Stärken weiter auszubauen und an deinen Schwächen immer mehr zu wachsen. Diese Personen sind nicht immer einfach, sie führen uns oft in Versuchung oder können uns sehr verletzen.

Sie sind nicht immer aufrichtig uns gegenüber, doch das ist gut so, denn dadurch fallen wir und erst dann können wir lernen aufzustehen. Sie machen uns stärker, sie helfen uns mit zukünftigen Konflikten besser fertig zu werden und zeigen uns, wie wir uns niemals entmutigen lassen.

Diese Menschen lassen uns ein Stück besser werden. Sie härten uns ab und bereiten uns auf weitere Krisen vor.

4. Menschen, die uns den Platz für wichtige Personen frei halten.

Es gibt Menschen, die treffen wir einmal im Leben und es entwickelt sich keine wirkliche Bindung unter einander. Wir halten keinen Kontakt zu ihnen und vergessen diese Personen im Normalfall relativ schnell.

Das sind Begegnungen, die für uns unwichtig sind und im weiteren Verlauf nicht wirklich relevant erscheinen. Das ist auch Sinn und Zweck des Universums, es will uns durch diese Art von Menschen, den Platz, für andere, für uns bedeutsamere und für unser weiteres Leben wichtigere Personen, frei halten.

Denn wäre dieser Platz schon belegt, würdest du wohl einen anderen bestimmten Menschen gar nicht wahrnehmen und diesen verpassen.

5. Menschen, die für immer an unserer Seite bleiben.

Es gibt Menschen, die kommen in dein Leben und plötzlich ist alle anders, nichts ist mehr so, wie es war. Du hast das Gefühl endlich verstanden zu werden, du hast das Gefühl, diese Person schon seit langer, langer Zeit zu kennen.

Es ist dein Seelenpartner, auf den du so lange gewartet hast. Es kann sich dabei um jede Art von Personenrolle handeln, von Familienmitglied, bis hin zu Freund oder Partner. Ihr versteht euch auch ohne Worte, ihr fühlt euch geborgen und sicher, ihr habt endlich das Gefühl angekommen zu sein. Das Universum hat euch somit ein schönes Geschenk geschickt.

Doch das wichtigste an der Sache ist, genug Geduld zu haben, eine solche Begegnung kann nämlich durchaus auf sich warten lassen, denn das Universum ist schlau, es schickt dir erst die richtige Person, wenn auch der Zeitpunkt der richtige ist.

Deshalb solltest du auf das Schicksal vertrauen und geduldig sein. Es wird alles genau so kommen, wie es kommen soll, leg einfach genug Vertrauen in die Sache. Die magnetische Anziehung wird euch früher oder später zueinander führen und ihr werdet euch nie mehr verlieren. Vertraue darauf.

Folge uns hier auf Instagram. 

Country: US