Liebt Er mich? Liebt Sie mich? Woran erkenne ich das jemand es ernst meint mit mir?

Träumt nicht jeder von uns davon, den einen, ganz besonderen Menschen zu finden? Den Menschen, mit dem er gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gehen kann und mit dem einen die Schwierigkeiten des Lebens nur noch enger zusammenschweißen – bis ins Hohe Alter. Leider sieht die Realität oft ganz anders aus: Sobald es Schwierigkeiten gibt, leidet die Beziehung massiv und geht über kurz oder lang in die Brüche. Oder die Partner bleiben aus Gewohnheit zusammen – oftmals aus Angst, sie könnten keinen anderen Partner mehr finden. Aber Liebe? Keine Spur! Es gibt aber sehr wohl einige Anzeichen, dass dich dein Partner zutiefst, ehrlich und aufrichtig liebt. Daran erkennst du, dass du deinen Partner behalten solltest, weil er mit ziemlicher Sicherheit bis zum Tod an deiner Seite stehen wird.

Wahre Liebe – was ist das eigentlich?

Zwar spricht jeder von wahrer Liebe, doch kaum jemand weiß, was wirklich darunter zu verstehen ist. Es ist ein Gefühl von tiefer und inniger Verbundenheit zweier Menschen, die sich nicht in Worte fassen lässt. Selbst zwei an sich selbstständige Menschen haben das Gefühl, nicht ohne den anderen leben zu können und möchten jede freie Sekunde mit dem Partner verbringen. Beide Partner strahlen, wenn sie sich nur sehen und verhalten sich in seiner Gegenwart völlig selbstlos.

Können Männer wirklich lieben?

Männer verlieben sich sehr wohl und mindestens genauso oft wie Frauen. Das Problem ist nur, dass Frauen ihre Gefühle offener zeigen als Männer. Es ist also für dich wohl auch nicht so einfach zu erkennen, ob ein Mann wirklich in dich verliebt oder nur auf ein schnelles Abenteuer aus ist. Doch es hat einen guten Grund, warum Männer ihre Gefühle nicht so offen zeigen und erst recht nicht darüber sprechen. Schuld daran ist das klassische Rollenverständnis, das nach wie vor in den Köpfen herrscht. Schon als Kind wird Männern mit Sprüchen wie „ein Indianer kennt keinen Schmerz“, dass sie stark sein müssen – in jeder Lebenslage. Männer haben also oft schlicht Angst davor, dass sie schwach und verletzlich wirken, wenn sie dir ihre Liebe gestehen.

Auf die Handlungen kommt es an

Sie sprechen also nicht darüber, zeigen es aber mit kleinen Gesten oder romantischen Ideen, beispielsweise erwartet er dich mit einem romantischen Candle-Light-Dinner, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst. Das beste Anzeichen dafür, dass er dich wirklich liebt und Mr. Right ist, besteht darin, dass er etwas leistet, was dich glücklich macht, ohne dass er im Gegenzug dafür etwas von dir erwartet.

Und das können vermeintliche Kleinigkeiten sein. Beispielsweise, dass er dir eine Nachricht auf einem Zettelchen hinterlässt, wenn er die Wohnung verlässt oder mit einem kleinen Geschenk für dich zurück kommt. Und wenn es nur ein Gänseblümchen oder ein vierblättriges Kleeblatt ist, das er unterwegs auf der Wiese gepflückt hat. Er zeigt dir damit, dass er an dich denkt und ein Lächeln in dein Gesicht zaubern möchte.

Selbstverständlich ist er auch darum bemüht, dass nach Möglichkeit stets Harmonie zwischen euch herrscht. Das gilt auch bei einem Streit. Beispielsweise, wenn du ausflippst, weil er wieder einmal eine kleine Gewohnheit an den Tag gelegt hat, die dich stört, und auf die du ihn schon tausendmal angesprochen hast. Etwa wenn er seine Socken achtlos neben dem Bett liegen gelassen hat, obwohl er weiß, dass dich das stört. Er wird nicht auf den Streit einsteigen, sondern warten, bis du dich beruhigt hast und ein sachliches Gespräch führen. Sehr wahrscheinlich hat er es nicht mit Absicht getan, sondern einfach nur aus Gedankenlosigkeit. Natürlich wird er auch versuchen, die Gewohnheiten, die dich wirklich stören, zu ändern. Dafür ist am Anfang zur Hilfestellung aber vielleicht ein Kompromiss nötig. Im genannten Socken-Beispiel kann das ein kleiner Wäschekorb im Schlafzimmer sein.

Das Verhalten nach außen hin

Natürlich steht Mr. Right auch nach außen hin zu dir. Das zeigt er, indem er dich seiner Familie und dem persönlichen Umfeld vorstellt. Sollten Angriffe aus dem Freundeskreis auf dich kommen, verteidigt er dich ganz offensiv. Und wenn er von jemandem zu seinen Zukunftsplänen gefragt wird, bist du ganz selbstverständlich ein Teil davon.

Dass er dir voll und ganz vertraut und als seine Gefährtin betrachtet, zeigt er dir unter anderem auch daran, dass er dir Geheimnisse anvertraut, über die er nicht einmal mit seinen Freunden oder seiner Familie spricht. Weil ihr euch gewissermaßen eine eigene Welt aufbaut, tretet ihr schließlich nach außen hin als eine Einheit auf. Dazu gehört auch, dass er dir Dinge anvertraut, die ihm wertvoll sind, etwa Erinnerungsstücke an besondere Erlebnisse.

Muss er dich nach außen hin verteidigen, kämpft er zwar wie ein Löwe, dir gegenüber hingegen verhält er sich jederzeit zärtlich und als wahrer Gentleman. Und wenn Du ihm in die Augen schaust, siehst du etwas Verträumtes.

Weitere Anzeichen, dass er dich wirklich liebt

Vielleicht musst du ja in deiner Arbeit ständig stets top-gestylt und perfekt geschminkt sein. Für ihn zählt das nicht, außer dass er auf andere Männer in deiner Nähe eifersüchtig ist. Vor ihm kannst du auch in Jogginghose, Schlabberpulli und ohne Make-Up stehen. Er wird dich begeistert begrüßen, wenn du vor ihm stehst, dich küssen und dir sagen, dass er dich liebt – wenn es Mr. Right ist. Denn die kleinen Hautunreinheiten oder vielleicht die ersten Fältchen stören ihn keineswegs. Schließlich liebt er dich als Persönlichkeit und nicht für dein Äußeres.

Ein weiteres deutliches Anzeichen dafür, dass er dich wirklich liebt, ist, dass er in jeder Lebenslage zu dir steht. Auch dann, wenn du einmal absolut keine Zeit für ihn hast, weil du Probleme hast und dich einfach nur an seiner Schulter ausheulen möchtest. Etwa, weil du Stress mit dem Chef hast, von einer fiesen Kollegin gemobbt wirst oder heute die Kündigung bekommen hast. Er lässt dich keinesfalls im Stich, nimmt dich in den Arm, tröstet dich und versucht, dich aufzubauen.

Fazit: Natürlich ist kein Mensch perfekt und kaum ein Mann ist in der Lage dazu, all die genannten Anzeichen zu signalisieren. In jedem Fall wirst du bei einem Mann, der dich wirklich liebt, viele davon erkennen können. Denn er zeigt dir in jedem Fall, dass du die Sonne seines Lebens bist. Hier bekommst Du mein Buch (Hier klicken) 

Folge uns hier auf Instagram. 

Country: US