Lass ihn gehen und du wirst dein Leben zurückbekommen

Ich war so verliebt in ihn. Als wir zusammenkamen, waren wir das Traumpaar schlechthin. Wir feierten unser Leben, jeder Tag war ein Fest. Ich liebte ihn so sehr und er liebte mich. Doch das ist lange vorbei. Bald war unser Leben keine Feier mehr. Streit hatte den Spaß abgelöst und Tränen mein Lachen.

Immer und immer wieder lag ich voller Verzweiflung und tränenüberströmt in meinem Bett. Einsam und allein. Ich wusste nicht mehr weiter, war hoffnungslos. Und das alles wegen ihm. Er kümmerte sich einen Dreck darum, wie es mir ging. Zog von einer Party zur nächsten, während ich hier in meinem Kummer lag und es sich anfühlte, als würde mein Herz zerspringen.

Ich war es so leid! Ich hatte es so satt immer wieder zu fallen und mich so hundeelend zu fühlen, als sei ich das letzte Mädchen auf der Welt, das es wert war, dass er sich um es kümmerte. Aber genauso war es: So viele Male hatte er mich schon zum weinen gebracht und es war ihm egal. Er ließ mich in meinem Leid allein. Und es kümmerte ihn nicht mal. Trotzdem gab ich uns immer und immer wieder noch eine Chance. Ich konnte ihn nicht loslassen. Ich liebte ihn zu sehr.

Jedes Mal wieder sagte ich mir, dass er sich ändern würde. Dass er es ausversehen getan hatte. Er hatte nicht gemerkt, dass er mich damit verletzte. Er hatte es nicht so gemeint. Er wollte das eigentlich gar nicht. Aber das war falsch, denn er wusste, was er tat. Er traf jede seiner Entscheidungen eigenständig und er wählte immer wieder mich zu verletzten.

Jedes Mal enttäuschte er mich von Neuem. Zeigte mir, was für ein Mensch er wirklich war und dass ich nichts anderes von ihm zu erwarten hatte, als verletzt zu werden. Jedes Mal tiefer. Jedes Mal wurde es schlimmer. Ich dachte, irgendwann könnte mein Herz nicht noch mehr brechen, aber er brachte es immer wieder zustande, dass ich schockiert war über seine Handlungen, seine Worte, darüber, was er mir zumutete.

Liebte er mich denn gar nicht? Oft hatte ich ihm diese Frage gestellt, voller Verzweiflung. Er beteuerte immer aufs Neue, wie sehr er mich lieben würde. Dass ich seine Prinzessin wäre, dass wir zusammengehören. Er fand schöne Worte. Er konnte überzeugend wirken in diesen Momenten, aber dennoch sagten seine Taten etwas ganz anderes.

War ich dumm, weil ich das tat? Weil ich bei ihm blieb? Ihm immer und immer wieder verzieh? Ihm glaubte und ihm stets eine neue Chance gab? Machte mich das so wertlos, dass er sich mir gegenüber nicht änderte, sondern auf meinen Gefühlen herumtrampelte? War ich vielleicht sogar schuld, an seinem Verhalten oder zu empfindlich?

Nein! Und eins ist sicher: Wenn es dir auch schon so ging, dass ein Typ dich so ungerecht behandelt hat, obwohl du an ihn geglaubt hast, wenn du einen Freund hast, der dich immer wieder aufs Neue verletzt, wenn du einen Mann nicht loslassen kannst, der dir zeigt, dass er nichts auf dich gibt, dann bist auch du nicht im Geringsten schuld daran! Dieser Kerl ist der Einzige, der etwas für sein feiges und unmenschliches Handeln kann. Er allein trägt die Schuld an deinem Schmerz, denn er entschied sich ihn dir zuzumuten.

Er hat dir mit jeder kleinen Entscheidung, die er traf und dabei nicht an dich dachte gezeigt, dass er wertlos ist. Nicht du! Du hast es nicht verdient, dass ein Kerl, der recht nicht von ungerecht unterscheiden kann, dein Freund ist.

Ich weiß, du hast schon oft überlegt Schluss zu machen. Ich weiß, du hast sehr oft an dir gezweifelt. Ich weiß, du hast es dann doch nicht übers Herz gebracht ihn ganz gehen zu lassen. Ihn loszulassen ist das Schwerste, was du je versucht hast zu tun. Und du bist gescheitert. Weil du zugelassen hast, dass er dich weiter so behandeln darf, wie es kein Mensch der Welt tun sollen dürfte.

Das Problem ist, dass du immer noch an ihm festhältst, weil du denkst nichts anderes verdient zu haben. Du hast Angst, dass er deine einzige Chance auf die große Liebe sein könnte und du hast Angst, allein zu sein. Du möchtest jemandem etwas bedeuten und das verstehe ich. Wir alle wünschen uns jemanden neben uns im Bett, wenn wir einschlafen. Wir möchten unser Leben mit einer Person teilen, der etwas an uns liegt. Wir wollen nicht allein und einsam sein.

Aber auch, wenn du es jetzt vielleicht nicht siehst, weiß ich, dass du unglaublich wertvoll bist! Dein Wert wird nicht von einem Typen bestimmt, der nicht weiß, wie man sich einer Frau gegenüber zu verhalten hat. Und schon gar nicht durch einen, dem ganz eindeutig nichts an dir liegt.

Du musst verstehen, dass er das Problem ist. Er behandelt dich nicht, wie du es verdient hast. Du bist viel mehr wert, als er dich glauben lassen will! Du hast jemanden verdient, der dich als die wunderbare Frau sieht, die du bist. Der dir jeden Tag zeigt, wie wertvoll du bist. Der dich zum lachen bringt und deine Tränen trocknet, wenn es dir schlecht geht. Und der nicht dafür sorgt, dass du wegen ihm leidest. Einer, der dich besser fühlen lässt, der dich hochhält und dir sagt, wie großartig du bist.

Aber damit du diesen Menschen treffen kannst, der dir guttut und wirklich zu dir passt, musst du den Mann loslassen, der dein Leben vergiftet. Er sorgt dafür, dass du deine Energie, deine Kraft und deine Liebe verschwendest. Das darfst du nicht weiter zulassen! Du möchtest glücklich werden und dafür musst du für dich einstehen.

Du kannst nur wachsen, wenn du anfängst loszulassen. Befreie dich von dem, was dich runterzieht und das ist ganz eindeutig er. Er lässt dich ein Leben führen, dass nicht zu dir passt. Du bist nicht dafür bestimmt klein zu sein und dich und dein Glück dafür zu opfern jeden Tag fertig gemacht zu werden!

Dein Leben sollte großartig sein und voller Liebe. Und so schwer es dir auch fällt, einzusehen, dass es keine andere Wahl gibt, als ihn gehen zu lassen, du musst es einfach tun. Nichts wird sich ändern, außer du machst diesen bedeutenden Schritt. Zeige dem Kerl, der es nicht wert ist in deinem Leben zu sein, dass du ohne ihn besser dran bist. Denn das wirst du! Trenne dich, überwinde die Trauer um ihn und lebe! Du hast es verdient. Hier bekommst Du mein Buch (Hier klicken)

Folg uns hier auf Instagram. 

Country: US