Verschwende deine Lebenszeit nicht für eine Off/On Beziehung.

Verschwende deine Lebenszeit nicht für eine Off/On Beziehung.

Die meisten romantischen Filme verfolgen das gleiche Prinzip, zwei Menschen verlieben sich, haben einen großen Streit, trennen sich und kommen dann wieder zusammen um gemeinsam alt und grau zu werden. Was ist daran romantisch? Wenn sie zwei Menschen wirklich lieben Bedarf es davor keine Trennung und wieso sollte ich jemanden zurücknehmen, der mich schon einmal aufgegeben hat?

Du verdienst viel mehr als so eine On/Off Beziehung. Du solltest jemanden an deiner Seite haben, der dich nicht sofort aufgibt, wenn die Stürme aufziehen. Du verdienst jemanden, der weiß das man eine harte Zeit gemeinsam durchstehen muss und nicht getrennt jeder für sich. Verschwende also deine Lebenszeit nicht mit jemandem, der erst wieder zurückkommt, wenn sich die dunklen Wolken verzogen haben.

Ja ein Paar streitet sich und hat auch schlechte Tage und manchmal auch Wochen, was aber nicht der Grund sein sollte jemanden, den man liebt zu verlassen. Ja Paare streiten sich auch wegen belangloser Dinge und auch über etwas das eigentlich keinen Streit wert ist, aber so ist das nun mal, wenn man viel Zeit miteinander verbringt. Aber wenn du jemanden liebst, sind solche Streitereien niemals ein Grund jemanden zu verlassen. Das ist dann nur der Beweis, dass die Liebe zwischen zwei Menschen doch nicht so stark ist, wie man glaubt.

Man sagt, das Liebe alles besiegen kann, warum also nicht all diese kleinen Streitereien? Also wenn solche belanglosen Dinge ausreichen, um mich fallen gelassen zu werden, dann möchte ich diesen Menschen auch niemals wieder zurücknehmen. Weil wer nicht da bleibt, wenn Liebe das einzige ist, was einen aufmuntert, den möchte ich auch nicht bei mir haben, wenn es mir wieder besser geht.

Verschwende deine Lebenszeit nicht für jemanden, der zu blind ist, um zu sehen, dass du etwas Besonderes bist. Lass diesen Menschen gehen, weil die niemandes zweite Wahl sein darfst. Lass diesen Menschen gehen, weil du niemand bist, an den man sich wendet, wenn sonst niemand zur Auswahl steht. Lass diesen Menschen gehen, weil die für niemanden das Sicherheitsnetz bist, dass sie auffängt, wenn sie sich mal wieder alleine fühlen.

Jemand, der dich wirklich liebt, wird dich zu seiner Priorität machen. Er wird mit dir zusammen sein wollen, ob in guten oder in schlechten Zeiten. Im Gegensatz zu den Menschen, die nur Spielchen spielen wollen, wird jemand, der dich wirklich liebt, nicht zurücklassen und erst wieder kommen, wenn er merkt, er kann dich nicht ersetzen.

  • In einer Beziehung darfst du sagen, dass du ihn liebst und auch mit ihm über Zukunftspläne sprechen. Wenn ihm das Angst macht und er dann plötzlich eine „Beziehungspause“ braucht, dann ist er die Liebe, die du ihm entgegenbringst nicht wert.

Eines Tages, da bin ich mir ganz sicher, wirst du jemandem begegnen der wundervoll ist genauso, wie du es bist. Jemand der die Leidenschaft und die Art wie du liebst zu schätzen weiß. Der einzige Mensch, für den du dich jemals entscheiden solltest, ist jemand, der genauso lieben kann wie du. Verschwende also deine Lebenszeit nicht für jemanden der nicht weiß, was er will und dich mit seiner unsicheren Art nur verletzt.

Du verdienst so viel mehr als jemanden, der aus deinem Leben geht und wieder kommt wie es ihm beliebt, weil er weiß deine Türe steht immer offen für ihn. Schließe diese Türe endgültig, denn die einzige Art von Liebe, die du verdienst ist die, die dir Stabilität und eine Konstante im Leben bietet und das geht nur, wenn du jemanden an deiner Seite hast, bei dem du nie darüber nachdenken musst, ob er morgen noch neben dir liegt, wenn du aufwachst.

Hier bekommst Du mein Buch. 

Folge uns auf Instagram. 

Country: US