WAS SAGEN DEINE TRÄUME ÜBER DEINE PERSÖNLICHKEIT AUS? Finde es heraus mit diesem Persönlichkeitstest.

Written by: Gast

Published on: November 30, 2018

Was sagen deine Träume über deine Persönlichkeit aus?

„Der Stoff aus dem die Träume sind.“, „Traumhaft.“ oder „Was für ein Albtraum!“. Oft reden wir vom Träumen und merken gar nicht wie sehr es unser tägliches Leben begleitet und beeinflusst.

Im Traum verarbeiten wir, was uns im realen Leben beschäftigt. Was uns passiert ist, wovor wir Angst haben, was uns Sorgen macht und was wir uns tief im Innern wünschen. All das bringt unser Unbewusstes hoch, wenn wir in unserer Traumwelt sind.

Noch immer weiß die Wissenschaft nicht, wozu wir wirklich träumen. Bisher konnten keine Untersuchungen feststellen, warum der Traum eine so wichtige Bedeutung in unser aller Leben hat.

Auch wenn sich die meisten von uns nicht an ihren Traum erinnern, jeder träumt und das jede Nacht. Frauen erinnern sich durchschnittlich häufiger an ihre Träume, als Männer.

Während wir träumen, befindet sich unser Körper in einer Art Starre, damit wir nicht wild um uns schlagen oder rennen, wenn wir das gerade im Traum tun. Diese positive Strategie unseres Gehirnes kann aber auch in einen lebendigen Albtraum umschlagen: Manche Menschen leiden krankhaft darunter und fühlen sich dann, als wären sie wach, können sich aber nicht bewegen. Dieses Erlebnis kann sehr beängstigend für die Betroffenen sein. Finde bei diesem Test heraus welcher Typ “Träumer” du bist.

 

 

Country: US