Eine herzzerreißende Geschichte über die Liebe eines Mannes für seine Frau.

Es war einmal ein Mann, der glücklich mit seiner wunderschönen Frau in einer kleinen Stadt abseits des Trubels lebte. Jeder in der Stadt beneidete ihn um seine schöne Frau, er war stolz und glücklich so eine Frau an seiner Seite zu haben.

Einige Jahre später wurde bei seiner Frau eine seltene Hautkrankheit diagnostiziert und kein Arzt konnte ihr helfen. Die Frau bekam große Angst und bangte um den Verlust ihrer Schönheit und somit auch die Liebe ihres Mannes.

Ihr Mann versuchte sie verzweifelt aufzumuntern, doch ohne Erfolg. Sie war immer traurig, deprimiert und zog sich immer mehr zurück. Sie fing an dem Blick ihres Mannes auszuweichen, weil sie nicht wollte, das er sie so sieht. Er tat sein bestes, um der Frau, die er liebt weiterhin seine Liebe zu zeigen, aber sie war einfach nicht mehr emotional zu erreichen.

Eines Tages ging ihr Mann aus dem Haus, um Besorgungen in der Stadt zu machen. Auf dem Rückweg wurde er in einen Unfall verwickelt und verlor dabei sein Augenlicht.

Seine Frau war erschüttert und es brach ihr das Herz, aber mit der Zeit begann sie wieder normal zu leben und hörte auf sich vor ihrem Mann zu verstecken. Sie war immer an seiner Seite und half ihm bei allem.

Viele Jahre später starb seine Frau und er war nun alleine. Er liebte sie so sehr und weil er es nicht ertragen konnte am selben Ort zu bleiben, wo all die Erinnerungen sind, beschloss er die Stadt zu verlassen.

Am Tag, an dem er abreisen wollte, kam ein Nachbar auf ihn zu und sagte „Kannst du überhaupt alleine klarkommen? In all den Jahren hattest du deine Frau, die sich um dich gekümmert hat und jetzt ist sie weg… Kannst du ohne Hilfe überhaupt so weiter leben?“

Der Ehemann antwortete: „Mein lieber alter Freund, ich bin nicht blind und war es auch nie. In all den Jahren gab ich nur vor blind zu sein, um meine Frau, die sich vor mir schämte und versteckte aufgrund ihrer Krankheit, wieder sehen zu können. Sie war eine gute Frau und ich wollte sie nur wieder glücklich sehen…“

Die Moral der Geschichte: Eine wahrhaftige Beziehung beruht nicht auf dem Aussehen des einen oder anderen, sondern auf gegenseitiger Liebe, Vertrauen und dem Mitgefühl das zwei Menschen füreinander empfinden.

Folge uns hier auf Instagram. 

Abonniere uns hier auf YouTube. 

Country: US