Egal wie sehr ich jemanden liebe. Ich werde mich selbst nicht mehr aufgeben, nur damit ich geliebt werde.

Ich bin glücklich, mit dem momentanen zustand meines Lebens. Ich lebe mein Leben und mache mein eigenes Ding und ich möchte dieses Gefühl nicht wegen irgendjemandem verlieren. Meinen inneren Frieden werde ich nicht aufgeben nur, weil jemand beschlossen hat, mich zu verlassen.

Wenn du gehen willst, dann ist das deine Entscheidung und ich respektiere sie weil ich mich selbst genug respektiere, um mich durch deine Entscheidung von meinem Frieden abzubringen und mein eigenes Glück zu zerstören. Geh, wenn du gehen willst, aber sei dir sicher, dass es mich nicht zerstören wird. Nicht mehr.

Ich bin unabhängig und werde mein Glück nicht von jemandem abhängig machen. Auch werde ich nicht darauf warten, dass irgendjemand oder irgendwas kommen wird, um meinem Leben Sinn zu geben oder eine Leidenschaft in mir zu entfachen, weil ich diese Dinge bereits in meinem Leben habe.

Ich höre auf die Menschen mit einer Rosaroten Brille zu sehen, viel mehr werde ich diese Brille dazu benutzen mein eigenes Leben so zu sehen, weil ich mich dazu entschieden habe die schönen Dinge, um mich herum zu erkennen, anstatt mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mich nach unten ziehen. Ich habe erkannt das ich die Macht über mein Leben habe und nicht jemand anderes.

Und wenn ich jemanden verlieren sollte, den ich liebe, dann werde ich alles tun, um mein Leben im Gleichgewicht zu halten und zu verhindern, dass es auseinander fällt. Ich weiß solche Phasen werden Trauer in mir auslösen, aber ich möchte das es mir gut geht und sichergehen das auf Dauer niemand mein Leben negativ beeinflussen kann.

Ja ich möchte verliebt sein und geliebt werden, aber nicht mehr um jeden Preis. Vor allem dann nicht, wen ich mein eigenes Glücklich sein dafür opfern muss.

Du siehst, ich möchte Liebe geben, fühlen und empfangen. Aber dazu brauche ich keinen anderen Menschen. Ich möchte voller Liebe sein sodass egal was passiert, ich immer wieder in mein Leben zurückspringen kann und nicht in Einsamkeit und Depression versinke, nur weil jemand mein Herz gebrochen hat.

Denn ich möchte mit jemandem zusammen sein, der meinem schon bunten Leben nur mehr Farbe verleiht und nicht jemanden der mit Eimern voll Grauer und schwarzer Farbe kommt. Ich möchte einen Partner der all das versteht. Ich möchte nicht jemanden, der ein gutes Leben noch ein wenig besser macht, nein es zu bereichern reicht vollkommen aus.

Abschließend möchte ich dir mit auf den Weg geben: Es ist egal, wie jemand anderes für dich empfindet, es sollte nichts an deinem Wesen und der Liebe zu dir selbst verändern.

Hier bekommst Du meinen Ratgeber (Buch)

Folge uns hier auf Instagram. 

Abonniere uns hier auf YouTube. 

Country: US