Es tut mir leid, dass ich dich vernachlässigt habe. Ein Brief an mich selbst.

Liebes Ich,
Leider hatten wir in der letzten Zeit nicht so viel Kontakt miteinander. Ich gebe zu wir haben uns ein wenig aus den Augen verloren. Ich habe vergessen, was du eigentlich liebst, habe vergessen was dich glücklich macht und habe auch vergessen, wann du das letzte Mal so wirklich meine Aufmerksamkeit bekamst. An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir uns meinetwegen aus den Augen verloren haben.

Ich sehe ein, dass ich mehr auf meine Umwelt, meine Arbeit und meine Probleme Acht gegeben habe, als auf dich. Ich nahm dich, mein Wohlbefinden und meine Gesundheit als selbstverständlich.

Du hast funktioniert, mehr wollte und brauchte ich nicht, dachte ich zumindest. Ehrlich gesagt war ich mehr beschäftigt damit, meine Mitmenschen glücklich zu machen, meine Arbeit gut zu verrichten und mich auf meine Probleme und die negativen Dinge in meinem Leben konzentriert, als auf dich.

Ich sah dich nur als Nebensache, war auch oft sehr enttäuscht von dir, habe gerne Fehler an Dir gesucht und deine Schwächen oft nicht akzeptieren können. Ich habe in der letzten Zeit viel versucht an Dir zu verändern, wollte dich zu dem machen, was die anderen von dir sehen wollten um dich zum Liebling deiner Mitmenschen und Kollegen machen.

Wenn ich mich heute genauer im Spiegel betrachte, erkenne ich diese Person nicht wieder. Was ist nur aus Dir geworden? Kennen wir uns überhaupt noch wirklich?

Das war nicht mehr ich und das musste ich mir bitter eingestehen. Ich kenne andere Personen besser als mich selbst. Was liebe ich überhaupt? Was sind meine Hobbys? Wo liegen meine Stärken? Das sind alles Fragen, die ich heute wohl nicht mehr so einfach beantworten kann, denn in der ganzen vergangen Zeit hatte ich etwas vergessen. Mich selbst.

Ich war mehr damit beschäftigt alle zufrieden zu stellen, war mehr damit beschäftigt Lösungen für meine Probleme zu suchen und war mehr damit beschäftigt Menschen in meinem Leben zu behalten, die hätten schon längst gehen sollen.
Ich habe Dingen hinterher getrauert, die keine einzige meiner Tränen wert waren, ich habe alles als etwas ganz Wichtiges gesehen, nur Dich nicht.

Es tut mir leid…
Ich habe viel von Dir gefordert und Dir im Gegenzug dafür nichts zurück gegeben.

Liebes Ich, ich sehe meinen Fehler ein. Ich bin froh, dass es mir noch rechtzeitig aufgefallen ist und ich nun die Chance habe es diesmal besser zu machen. Ab jetzt fange ich an, an dich zu denken, ich werde versuchen deine Schwächen lieben zu lernen und deine Stärken weiter zu fördern.

Ich werde versuchen damit aufzuhören immer auf Dir rumzuhacken und dich schlecht zu machen. Denn ich sehe ein, du bist mehr als nur eine Marionette, die funktionieren soll, du bist eine Persönlichkeit mit Herz, Seele und Gefühlen, die sich nicht jedesmal in die letzte Reihe stellen sollte.

Ich muss auf dich und dein Wohl Acht geben, das weiß ich heute, denn wenn ich es nicht tue, wer tut es dann?

Liebes Ich, ich werde mich ändern, ich werde es niemals mehr so weit kommen lassen, dass wir uns so fremd werden wie heute, das verspreche ich dir. Und auch wenn ich es dir viel zu selten sage, du bist perfekt, genau so wie du bist, das weiß ich ab jetzt zu schätzen.

Du hast viel durchgemacht in der Vergangenheit, bist oft gefallen, hast oft kämpfen müssen und deshalb wollte ich dir einfach mal Danke dafür sagen, Danke, dass du den Mut nie verloren hattest und niemals ans Aufgeben gedacht hast, Danke, dass du dich hast nie unterkriegen lassen…

Auch wenn ich es dir nie so wirklich zeigen konnte, hoffe ich du weißt, dass ich wahnsinnig stolz auf dich bin und natürlich auch auf all das, was du bis jetzt geschafft hast.

Dein Lachen ist für mich das Wichtigste und das habe ich endlich verstanden. Meine Aufgabe ist es, zuerst dich glücklich zu machen und dann erst kommt der ganze andere Rest.

Weißt du noch als wir so ein glückliches, eingespieltes Team waren, damals als wir noch kleine Kinder waren und nur an uns gedacht haben und uns geliebt haben, genau so wie wir waren? Das nennt sich gesunder Egoismus, den man braucht, um ein glückliches Leben führen zu können, das weiß ich jetzt endlich und werde alles daran setzen, damit wir wieder genau dieses Team von damals werden.

Liebes Ich, ich werde zu dir stehen, denn auch wenn ich es lange nicht einsehen wollte, dein Wohl ist und bleibt für mich das Wichtigste.
Ich gebe dir mein Wort.

In Liebe, dein Ich.❤️

Folge uns hier auf Instagram. 

Abonniere uns hier auf YouTube. 

Country: US