Lerne dich besser kennen und entdecke, was für eine wundervolle, unabhängige und wertvolle Frau du bist!

Dieser Text geht an jede einzelne wundervolle Frau da draußen…

Du bist einzigartig und einfach perfekt, genau so wie du bist! Das wurde Dir wohl noch nicht so oft gesagt oder? Du kannst und schaffst mehr als du denkst und jemals für möglich gehalten hast, nur weißt du das wahrscheinlich noch garnicht, stattdessen sitzt du da und fühlst dich nicht gut genug, zweifelst an Dir, suchst nach Fehlern und kannst nicht so wirklich verstehen wieso du traurig bist, obwohl es nicht einmal einen Anlass dazu gibt. Du machst dein Glück von anderen Personen abhängig. Du machst dein Glück und dein Selbstbewusstsein von Ihm abhängig.

Du hast das Gefühl eine starke Schulter zu brauchen, an der du dich anlehnen kannst, du brauchst jemanden der hinter dir steht und sagt, „das schaffst du“, du brauchst jemanden der Dir schöne Worte zuflüstert, der deine Stärken sieht und deine Schwächen liebt, der dich niemals aufgibt und der Dir die Liebe schenkt, die du verdient hast. Das ist völlig normal, auch diese Gefühle und Gedanken sind völlig normal, du bist schließlich kein Roboter, der Tag und Nacht problemlos funktionieren kann, du bist eine liebenswerte Persönlichkeit, die nicht mehr als einfach nur geliebt, verstanden und akzeptiert werden will.

Du versuchst diese Zuwendung und Liebe in den Männern zu finden, gibst jedem von Ihnen die Chance dich zu erobern, dich zu lieben und dich einfach glücklich zu machen, doch das einzige was zurückbleibt sind jedesmal diese schrecklichen Enttäuschungen und schmerzhaften Gefühle. Du fühlst dich nach jeder gescheiterten Beziehung mit einem Mann einfach nutzlos und um einiges schlimmer als davor.

Die Selbstzweifel fressen dich innerlich auf, deine Gedanken kreisen in deinem Kopf umher und du fragst dich jedes Mal aufs Neue, wieso es so schwer sei einen Mann zu finden, der Dir die Liebe schenkt, die du dir schon so lange erhoffst.
Stattdessen bleibst du jedesmal mit einem gebrochenen Herz zurück und die schönen Worten, die er dir tagtäglich schenkte, gehören nun der Vergangenheit an.

Du vermisst ihn, du vermisst seine Nähe, seine Zuneigung und vor allem vermisst du das schöne Gefühl, dass er jedesmal in Dir auslöste. Das Gefühl wertvoll zu sein. Nun ist er weg, du fühlst dich alles andere als schön oder wertvoll. Du fühlst dich ungeliebt und ungewollt, vielleicht sogar ersetzt.

Du beginnst nur noch an ihn zu denken, deine Gedanken und Gefühle von ihm abhängig zu machen, interpretierst die kuriosesten Dinge in seine Worte oder Taten, durchgehst in deinem Kopf hundertmal die selben Ereignisse, die mit ihm zu tun haben und kannst nicht begreifen, wie du jetzt ohne diese Liebe und seine Zuneigung weiter machen sollst.

Im schlimmsten Fall stürzt du dich gleich danach in die nächsten Beziehungen, versuchst dich dadurch abzulenken oder willst das Loch in Dir schnellstmöglich mit der Liebe eines anderen Mannes zu schließen. Wenn du dir gegenüber ehrlich bist, merkst du schnell, dass du dir so nur versuchst etwas vorzumachen, du belügst dich dadurch selbst.

Du willst mit dem Kopf durch die Wand, ohne dabei zu merken, dass du dir damit immer mehr weh tust. Du rennst vor deinen schlechten Gefühlen weg, bis sich die Ernüchterung breit macht und du dir eingestehst, „ich habe mich von dieser einen Person und deren Liebe, abhängig machen lassen“…

Auch wenn du weißt, dass dieser Kontaktabbruch oder auch Trennung, notwendig war, tut es dir wahnsinnig weh. Du hast das Gefühl auf Entzug zu sein. Aber wenn du ehrlich bist, war das schon seit langer Zeit keine richtige Liebe, es war viel mehr die Abhängigkeit, die dich hat so lange bei diesem Mann bleiben lassen. Wenn du dich zurück erinnerst, hatte er den Respekt vor dir schon lange verloren, er hat gesehen, dass du ohne ihn nicht mehr kannst und so hat er diese Chance genutzt, um mit dir seine Spielchen zu spielen und dadurch sein eigenes Ego zu pushen. Er hat dich als selbstverständlich gesehen und das hat er dir auch deutlich zu spüren gegeben.

Du warst wie besessen, hast dich von ihm erniedrigen lassen, hast dich kränken lassen und hast seine verletzenden Worte, wie Messer in dich reinstechen lassen. Du hast all das über dich ergehen lassen, hast tagelang auf seine Nachrichten gewartet, dich selbst dabei völlig vergessen und hast viele Tränen für ihn vergossen. Obwohl er dich nicht einmal ansatzweise verdient hatte, weil du einfach so viel besser warst als er, hast du es nicht geschafft ihm einen Schlussstrich zu ziehen. Du wolltest lieber weiter leiden, anstatt ihn zu verlieren. Währenddessen hast du seinen Stolz und sein Ego immer weiter gefüttert, er ist gewachsen, du bist kaputt gegangen.

Heute siehst du, wie er schon kurz nach eurem Kontaktabbruch, neue Frauen trifft, während du noch lange Zeit brauchen wirst, um dich emotional von ihm zu lösen. Du wirst wahrscheinlich auch noch öfters währenddessen sein Profil besuchen und genauer hinhören, wenn sein Name genannt wird. Verstehen, wie er dich so schnell vergessen und ersetzen konnte, wirst du wahrscheinlich nie so richtig. Aber es reicht, es ist an der Zeit endlich wieder an dich selbst zu denken! Warte nicht bis der nächste Mann kommt, um Dir die Zuneigung und Liebe zu schenken. GIB SIE DIR SELBER. Mache dich nicht abhängig von Menschen, denn Menschen werden immer kommen und gehen.

Bindest du dich zu sehr an jeden von ihnen und machst dein Selbstbewusstsein und Glück von Personen abhängig, so wirst du mehr traurig als fröhlich sein. Du wirst leiden und währenddessen die schönen Dinge um dich herum verpassen. Du selbst musst dich an erster Stelle lieben und Dir das geben was du brauchst. Höre auf deine Seele, frage dich was du willst und brauchst, ohne dabei auf jemanden zu warten der Dir dann genau das gibt. Liebe dich, denn Selbstliebe ist das Wichtigste von allem. Sieh dich an, lerne dich besser kennen und entdecke dann, was für eine wundervolle, unabhängige und wertvolle Frau du bist!

In Liebe Sandra❤️

Folgt uns Hier auf Instagram. 

Country: US