Was Männer nach einer Trennung tun. Anhand von 10 verschiedenen Männertypen.

Written by: Gast

Published on: November 7, 2018

1. Du wirst überrascht sein zu hören das viele Männer weinen und das tun sie in den meisten Fällen unter der Dusche. Natürlich nicht der beste Ort dafür, aber dort sind sie alleine und niemand sieht sie weinen. Dies ist auch der einzige Ort, an dem ein Mann all die negativen Gefühle einfach loslassen kann, ohne von anderen dafür verurteilt zu werden. Und das ist gut so. Das heißt er versucht mit seinen Emotionen andere nicht zu belasten.

2. Er wird sich an den gängigen Dating-Apps versuchen um sich selbst belügen zu können, dass er darüber hinweg wäre. Er wird, wie verrückt die Profile durchstöbern nur um sich weismachen zu können, dass es ja auch viele andere gute Frauen da draußen gebe, am besten eine bessere als seine vorige. Es kann viele Gründe geben, warum ein Mann wieder eine neue Beziehung eingehen möchte, nachdem sein Herz gebrochen wurde. Vielleicht um sich selbst zu beweisen, dass es ihm wieder besser geht und das er bereit ist mit seinem Leben fortzufahren. Vielleicht möchte er auch nur alle Gefühle, die er noch für seine Ex empfindet krampfhaft hinter sich lassen.

3. Er wird mit einigen Frauen ausgehen, er braucht die Bestätigung, noch gut genug und interessant für das andere Geschlecht zu sein. Für die meisten reicht es nicht aus nur Online zu flirten, sie wollen die Stimulation für ihr Ego auch im wahren Leben. Keine von diesen Bekanntschaften ist für ihn wirklich von Bedeutung, da er noch an seiner Ex hängt, aber der Nervenkitzel ist da und das reicht ihm aus um sich ablenken zu können.

4. Auf der anderen Seite gibt es auch Männer die einfach zu Hause bleiben und versuchen mit ihren Gefühlen alleine klarzukommen. Sie zeigen sich dann selten in der Öffentlichkeit, weil sie ihr Selbstbewusstsein und das sichere Auftreten ihnen fehlt nach einer Trennung. Sie ziehen sich zurück, um sich zu erholen und kraftzutanken. Also bleiben sie einfach zu Hause, stopfen sich voll mit Junk Food und vertiefen sich in ihre Arbeit oder verbringen ganze Tage nur mit Netflix.

5. Es gibt aber auch Männer die zu Stalkern werden und ihrer Ex hinterherspionieren. Er weiß, dass es nicht gut ist und es ihm wehtun könnte, wenn er sieht, wie glücklich sie ohne ihn ist. Womöglich könnte er sogar sehen, wie sie eine neue Beziehung eingeht. Und er weiß, dass es ihn innerlich zerstören würde. Aber kann sich nicht anders helfen, als sie zu stalken. Er kommt einfach nicht über sie hinweg. Er kann nicht loslassen, deshalb hält er an der Illusion fest, bis er es eines Tages einsieht.

6. Und dann gibt es die Männer die eine Trennung einfach nicht akzeptieren wollen. Sie wollen die Tatsache nicht annehmen, dass es jetzt vorbei ist. Diese Sorte von Mann gehört zu denen, die Psychospielchen anzetteln werden, um die Ex zu verunsichern. Sie werden versuchen ihr Schuldgefühle in ihr Herz zu legen in der Hoffnung sie komme zurück. Diese Sorte Mann wird alles versuchen (auch unschöne Dinge) um die Ex zurückzugewinnen.

7. Dann gibt es auch die Sorte von Mann, der dich einfach aus seinem Leben löscht als wärst du ein Virus auf seiner Festplatte. Sie werden so schnell wie möglich von ihrer Ex Abstand nehmen und die Trennung innerhalb von Tage verarbeiten. Diese Männer glauben der beste Weg eine Beziehung zu verarbeiten ist, alle Erinnerungen und alles was mit der Ex zu tun hat aus ihrem Leben zu löschen. Ein Mann, der so schnell abschließt, der hat nur darauf gewartet das die Beziehung ein Ende findet.

8. Es gibt auch die Sorte Mann, der sich an seine Kumpels wendet, um durch ihre Unterstützung eine Trennung zu überwinden. Er wird versuchen die eingeschlafenen Freundschaften wieder zu beleben, um die Leere die jetzt in seinem Leben herrscht zu füllen. Diese Sorte Mann wird die Nähe zu seinen engsten Freunden suchen um seinem Leben wieder einen Sinn geben zu können, da die Frau jetzt weg ist.

9. Dann gibt es auch Männer die so traumatisiert und verletzt sind, dass sie sich vollkommen zurückziehen. Sie schwören der Liebe ab und entfremden sich von all den Dates und Flirtereien. Das ist die Sorte Mann, der sich sagt das er es Satthat ständig neu anzufangen mit jemandem neuen. Sie werden lange zögern bevor sie wieder jemanden lieben können und sie werden sagen, dass sie sich eigentlich nie wieder verlieben wollen. Aber die Wahrheit ist, dass viele von ihnen sich nur belügen mit solchen Aussagen.

10. Es gibt, aber auch Männer, die sich um jeden Preis ablenken wollen. Sie werden versuchen mit all der negativen Energie die sie nach einer Trennung umgibt umzugehen. Sie werden sich ein neues Hobby suchen. Sport treiben. Anfangen zu schreiben oder sich für eine gewisse Zeit mit sich selbst beschäftigen. Jeder Gedanke der sie von der alten Beziehung ablenkt, ist für sie Goldwert.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir alle unterschiedlich mit einer Trennung umgehen. Wir haben alle einen individuellen Weg zu gehen nach einem Beziehungsaus. Aber solange wir anderen Menschen mit unserem Heilungsprozess nicht schaden, ist alles in Ordnung. Trennungen sind immer hart und verändert einen, aber sie ist nie eine Ausrede dafür um andere zu verletzen. Hier bekommst Du mein Buch. 

Folge uns auf Instagram. 

Abonniere uns auf YouTube.