Vergiss nie, wer dich ignoriert hat, als du sie am meisten gebraucht hast und wer dir half, ohne das du darum betteln musstest.

Written by: Gast

Published on: November 6, 2018

Du bist ein guter Mensch, weil du an das Gute in jedem glaubst. Damit bereicherst du die Welt! Es sollte mehr Leute, wie dich geben. Du gehst durch dein Leben und siehst das Positive in allem.

Du hilfst immer, wenn es jemand braucht und bist überzeugt davon, dass die Menschen auch dir helfen würden, wenn du sie bräuchtest. Du gibst stets großzügig und bist dir sicher, dass andere das genauso selbstlos tun würden, wie du. Du bist für alle da und du denkst gar nicht daran, dass jemand so kalt und herzlos sein könnte, andere im Stich zu lassen.

Der wertvollste Mensch bist du!

Du hast ein reines Herz und bereicherst andere viel mehr dadurch, als du es je angenommen hast. Deine Freunde wissen, dass du ein sehr wertvoller Part in deinem Umfeld bist, denn du machst die Welt zu einem besseren Ort.

Leute umgeben sich gerne mit dir und sie mögen dich. Wer könnte deiner gutgelaunten und optimistischen Art schon etwas Schlechtes abgewinnen?! Du ziehst die Menschen an, weil sie sich bei dir wohlfühlen und angenommen werden. Danach sehnt sich schließlich jeder.

Das ist eine einzigartige Eigenschaft, die nicht viele besitzen. Sie bereichert dich auch selbst, denn es macht dein Leben leichter, wenn du dich mit guten Gedanken umgibst. Negativ eingestellte Menschen schlittern oft in Depressionen und misstrauen jedem, der ihnen begegnet, das kann dir nicht passieren.

Aber du musst aufpassen!

Nimm dich in Acht: Nicht jeder hat es verdient, dass du ihm dein Herz unüberlegt öffnest und dich damit verletzlich machst. Lass nicht zu, dass die bösen Menschen unter uns dein zerbrechliches Herz zerstören.

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich war so wie du. Ich glaubte jedem alles und endete ausgebrannt. Mein Herz wurde von denen zerstört, die ich nur zu bereitwillig hineingelassen hatte, weil ich ihnen vertraute. Damals gab ich zu einfach alles her, was ich hatte, teilte meine Zeit, mein Geld, mein Herz mit jedem.

Und ich tat es gern. Ich bin sicher, auch du bist ein Mensch, den es erfüllt, zu geben. Nichts spricht dagegen, alles was du im Auge behalten musst ist nur, dass du dich selbst nicht aufgibst und dass du nicht zulässt ausgenutzt zu werden, denn dass passiert Menschen wie uns leider zu oft.

Was ist, wenn du sie brauchst?!

Was ist, wenn du einmal selbst an einen Tiefpunkt gerätst? Bekommst du zurück, was du einmal gegen hast? Sind die Menschen, für die du immer da warst, für dich da, wenn du sie

brauchst? Unterstützen sie dich so sehr, wie du einst ihre Hand gehalten hast, in ihren dunkelsten Stunden?

Oder lassen sie dich fallen? Kehren sie dir den Rücken zu, als würden sie dich nicht kennen? Vergessen sie, wenn es wirklich drauf ankommt, wer du bist und was du für sie getan hast?

Wer wirklich dein Freund ist und wer dich nur kennt, solange er dich braucht, erfährst du erst, wenn es drauf ankommt.

Wer bei dir ist, in deinen harten Zeiten, in denen du nicht funktionierst, weil du am Boden bist, nur der ist dein wahrer Freund.

Lass sie keine Spiele mit dir spielen.

Lass dich nicht verarschen und ausnutzen. Du hast Besseres verdient und das sollst du selbst wissen und darauf achten. Lerne zu erkennen, wer wie du eine gute Seele besitzt und wer es nur vorspielt.

Ich weiß, in deiner Welt sind die Menschen rein und betrügen nicht, aber wenn du mit dieser naiven Einstellung weiterhin durch dein Leben gehst, wirst du früher oder später enttäuscht werden.

Vielleicht hast du es auch schon einmal erlebt, dass dir ein guter Freund in den Rücken gefallen ist, als du es am Wenigsten erwartet hast. Wahrscheinlich warst du auch schon einmal tief getroffen, als du bemerktest, dass dich jemand, dem du echt vertraut hast, verraten hat, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Und bestimmt warst du am Boden zerstört, als du merktest, dass die meisten Leute, die sich um dich scharen, solange es dir gut geht, weg sind, wenn das Glück dich verlassen hat.

So ergeht es Personen, wie dir und mir irgendwann im Leben, denn wir sind einfach zu gut für diese harte Welt, die nur den eigenen Erfolg und die Anerkennung kennt, die sie versucht aus jedem zu ziehen. Früher oder später richtet sie dich zu Grunde, deswegen pass auch, hör auch mich, wenn ich dir sage: Lerne zu entlarven, wer dein Freund ist und wer nur so tut, als ob er das wäre.

Lerne deine wahren Freunde zu erkennen.

Dazu gehört auch, dass du deinen Blick schärfst, um die zu erkennen, die es wirklich verdient haben, dir am Herzen zu liegen. Stell dir die Frage: Wer ist da, wenn ich ihn brauche? Auf wen kann ich mich hundertprozentig verlassen? Wer lässt mich nicht fallen, wenn es hart auf hart kommt?

Diese Essenz an Menschen in deinem Leben, sind der wichtige Kern, der es wert ist, dass du dich ihm zuwendest. Diese Leute sind deine wahren Freunde und haben dich wirklich verdient. Nutze deine Energie, um dich um sie zu kümmern, anstatt sie an andere zu verschwenden, die es nicht wert sind, deine Zeit zu beanspruchen.

Spare dich auf, für die, die auch dir Gutes tun und dich nicht runterziehen. Du darfst bei deiner ganzen Hilfsbereitschaft nicht aus den Augen verlieren, dass du das Wichtigste in deinem Leben bist! Also achte auf dich, schütze dein Herz und lasse nur besondere Menschen in deinen innersten Kreis.

Und die anderen, schicke zum Teufel, denn da gehören sie hin. Lass nicht zu, dass sie dein Leben in die Hölle verwandeln, in der sie sich schon lange befinden. Es gibt so viele schlechte Menschen auf dieser Erde, die nur nehmen wollen und nie geben. Aber du hast etwas Besseres verdient!

Denn wenn du deine Kraft aufhebst, für die, die sich dir echt zeigen, dann wirst du merken, wieviel mehr Energie du plötzlich zur Verfügung haben wirst. Wieviel schöner dein Leben sein wird, weil sich deine Enttäuschungen minimieren und du wirst merken, wieviel Zeit du damals damit verschwendet hast, deine Anstrengung an die falsche Stelle zu tragen.

Du wirst bewusster durch dein Leben gehen, die wertvollen Personen schätzen und du wirst erkennen, was für ein wertvoller Mensch du bist. Denn diese echten Freunde werden nicht müde, es dir jeden einzelnen Tag zu zeigen. Und nichts anderes hast du verdient! Hier bekommst Du mein Buch. 

Folge uns auf Instagram. 

Abonniere uns auf YouTube. 

Verpasst meine neuen Beiträge nicht - erhaltet sie per E-Mail.