Egal wie sehr ich dich will. Ich werde dir nicht nachlaufen.

Written by: Gast

Published on: November 1, 2018

Ich habe genug Dates gehabt um die „Warnzeichen“ lesen zu können. Wenn du in der einen Minute total begeistert bist, von Zukunftsplänen erzählst und mich ständig anrufst und in der nächsten Minute, bist du kalt und schlecht zu erreichen und weißt nicht, wohin das mit uns führt, dann bist du nichts für mich. Diese über dramatisierten Aufs und Abs habe ich zu genüge gesehen und mitgemacht.

Vielleicht bist du davon überzeugt, es wäre „cool“ mich zu testen oder herauszufinden wie sehr ich dich will, indem du dich distanzierst. Wenn du zu den Männern gehörst die sich so benehmen, dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Wenn du Spielchen spielst, dann spielst du diese alleine und wenn du dich künstlich distanzierst, um zu sehen, ob ich dir hinterherlaufe, dann wirst, da niemand stehen, wenn du nach hinten blickst.

Wenn du Machtspielchen magst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.
Ich weiß alles über den „Gummiband-Effekt“, den Jungs gerne an Frauen austesten, um zu sehen, ob sie ihnen nachläuft. Wenn du mich mit solchen Spielchen testen muss, damit ich dir meinen Wert beweise, dann wird mir relativ schnell klar, dass du ein unsicherer Mann mit einem geringen Selbstwertgefühl bist und du mich erst gar nicht verdient hast.

Ich will keinen Mann, der nicht sieht, wie ich wirklich bin.
Darum zu betteln, dass ein Mann bei mir bleibt, wird nie eine meiner Eigenschaften sein. Denn der richtige Mann, wird es nicht dazu kommen lassen, dass ich vor ihm auf die Knie gehe und in eine so schwache und verletzliche Lage komme. Wenn du dich distanzierst und plötzlich immer zu beschäftigt bist, um Zeit mit mir zu verbringen, werde ich nichts weiter tun, als ohne dich mein Leben weiter zu leben. Ein Mann, den ich verdiene, wartet irgendwo auf mich, mach dir da keine Gedanken.

Meinen Wert muss ich nicht ständig unter Beweis stellen.
Du bist vielleicht an Mädchen gewohnt, die bereit sind alles für dich aufzugeben inklusive ihrer Persönlichkeit. Die bereit sind ihr eigenes Leben zu vernachlässigen, nur um in deinem bleiben zu können, sogar wenn du sie schlecht behandelst. Aber so bin ich nicht gestrickt. Ich bin Stolz auf die Frau, die ich bin und ich weiß es gibt Männer da draußen, die bereit sind mir zu zeigen, wie viel Glück sie haben mich an ihrer Seite zu wissen und umgekehrt. Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, dir ständig etwas zu beweisen, wenn ich weiß, dass ich ohne dich glücklicher bin.

Ein echter Mann beendet eine Beziehung und spielt nicht auf Zeit.
Wenn du wirklich meine Zeit wert wärst, würdest du Dinge ansprechen und wie ein Erwachsener einen Schlussstrich ziehen. Aber die Tatsache, dass du es auf die „Abkühlen-Distanzieren-Aus dem Staub machen“ Art machst, zeigt mir nur, wie viel besser ich ohne dich dran bin.

Du bist nicht der letzte Mann auf Erden.
Selbst wenn wir eine schöne Zeit miteinander hatten, kann ich es in der modernen Dating-Kultur verstehen, wenn du wieder gehst. Aber ich werde mich davor hüten dir nachzuweinen, es gibt da draußen viele andere tolle Männer und früher oder später, werde ich den finden, der dieser schnelllebigen Dating-Kultur genauso entsagt hat, wie ich.

Wenn jemand nicht will, dann will ich diesen Menschen auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Ja, ich könnte dich mit süßen Whatsappnachrichten, Emojis, sexy Fotos ködern oder ich könnte mich als „leichte Beute“ anbiedern, nur um dich in meinem Leben halten zu können, aber warum sollte ich das tun??? Es mir klar, dass du nicht wirklich willst, denn sonst wäre dein Interesse nicht so schnell verblasst. Ich möchte jemanden, der meine Anwesenheit schätzt und nicht jemanden, der mich behandelt, als wäre ich eine von zehn anderen.

Vor dir ging es mir gut und danach, wird es das ganz sicher auch wieder!
Du bist auch nur ein Mensch, der sich dafür entschieden hat in meinem Leben ein und aus zu gehen, ohne meinem Leben einen echten Wert oder eine Erfahrung hinzuzufügen. Ich bin dir nicht böse, wenn überhaupt bin ich dir dankbar, du hast mich näher an den Mann in der Zukunft gebracht der mich wirklich verdient. Danke.

Ich gehe nach vorne und lasse die Vergangenheit hinter mir.
Es war einmal ein Mädchen, das den Gedanken nicht ertragen konnte, den Mann verloren zu haben den sie über alles liebte und sie begann Ausreden zu erfinden, nur um in seinem Leben auftauchen zu können, obwohl er offensichtlich keine Gefühle mehr für sie hatte und dieses Mädchen bin ich heute nicht mehr. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Du kannst dich von mir distanzieren und dich soweit entfernen wie du möchtest. Sobald du aufhörst dich zu bemühen und die Distanz gewählt hast, gibt es keine Chance mehr in meinem Leben willkommen zu sein.

Es ist dein Verlust, nicht meiner.
Ich bin immer zu 100% in einer Beziehung. 100% Loyal. 100% treu. 100% wird investiert und 100% stehe ich zu meinem Mann und wenn dir das nicht reicht, lasse ich dich gehen und ich werde nicht hinterherlaufen. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass es meine Träume sein sollen, denen ich nachjage und kein Mann der sich distanziert, um zu sehen wie ich reagiere. Ich bin zu gut für diesen Unsinn und meine Lebenszeit ist kostbar.

Hier bekommt Du mein Buch. 

Folge uns auf Instagram. 

Hier findest Du uns auf YouTube.