5 Zeichen, dass Du ein extrem starker und dennoch hochsensibler Mensch bist.

Wenn wir an Menschen mit großer Charakterstärke denken, die in der Lage zu sein scheinen schwierige Situationen oft scheinbar unbeeindruckt zu meistern, denken wir im Allgemeinen nicht, dass genauso diese Menschen oft sehr sensibel sind. Oft ist es sodass die stärken Persönlichkeiten oft auch zu den sensibelsten gehören. Diese beiden Eigenschaften schließen sich gegenseitig nicht aus, wie die Gesellschaft uns denken lassen will.

Hier habe ich dir nun 5 Zeichen aufgelistet, die eine äußerst starke und gleichzeitig sehr sensible Persönlichkeit ausmachen:

Manchmal bist du überwältigt, von der härte und Geschwindigkeit des Lebens.

Diese Welt ist wild und manchmal auch unheimlich und das Leben wird auf niemanden warten. Du kannst dich manchmal von der Schnelligkeit mit der das Leben heute abläuft überwältigt fühlen, aber du gibst niemals auf. Du bist sensibel genug, diese Gefühle zu spüren, aber auch stark genug, dich nicht von dieser Schnelligkeit und Härte aufhalten zu lassen. Du weißt es besser als viele andere, dass das, was dich nicht umbringt, dich nur stärker macht.

Du sagst alles, so wie es ist.

Deine Sensibilität erlaubt es dir, auf die Details und die harten Wahrheiten der Realität eingestimmt zu sein. Und sei es das Verhalten eines Freundes oder eine kleine Ungerechtigkeit am Wegesrand, die von anderen übersehen wird, du aber hast keine Angst davor das zur Sprache zu bringen. Du bist oft im Kontakt mit den Gefühlen anderer, so wie es bei hochsensiblen Wesen nun mal ist, aber du beschönigst die Dinge nicht die angesprochen werden müssen, dass wiederum zeigt deine Charakterstärke.

Du magst keine oberflächlichen Verbindungen.

In dir geht eine Menge vor und du bist nicht wirklich daran interessiert auf Dates zu gehen, in denen über das Wetter, irgendwelche Sportereignisse oder über aktuelle Nachrichten gesprochen wird. Du willst etwas Reales und Ehrliches von deinem Gegenüber hören und du hast auch keine Angst in die tiefe zu gehen. Du willst nicht alleine sein aber du stürzt dich auch nicht in eine oberflächliche Beziehung nur um nicht alleine sein zu müssen.

Du hast gewisse Standards für dich selbst und für andere.

Du bist sensibel genug um zu wissen, wenn etwas nicht stimmt, aber auch stark genug, um zu wissen, dass du nicht jeden Kampf kämpfen musst. Du erwartest von anderen nicht mehr, als von dir selbst. Wenn etwas für dich inakzeptabel ist, dann wirst du das zur Sprache bringen, damit dein Gegenüber weiß, woran er ist. Im Grunde genommen lässt du dich auf keinen Schwachsinn ein und bist nicht interessiert daran deine Lebenszeit für Sinnloses zu verschwenden.

Du bist ein guter Zuhörer.

Deine natürliche Empfindlichkeit gibt dir ein einzigartiges Talent des zuhören’s und des begreifen’s von Gefühlen. Du bist mitfühlend, was die Probleme von anderen betrifft, während deine Stärke anderen hilft, in Zeiten der Not eine gute Schulter zum ausheulen zu sein.

Deine Anwesenheit ist freundlich und warm, aber auch sicher und beruhigend. Du bist in der Lage mit einem Freund über seinen Schmerz zu reden, aber du bist auch bereit, ihn wieder dazu zu bringen wieder aufzustehen und weiter zu leben. Deshalb sollte sich jeder, der dich als Freund bezeichnen darf, glücklich schätzen. Hier bekommst Du mein Buch. 

Folge uns auf Instagram.

Country: US