Ein Brief an die Frau, die ihr Leben im Moment nicht einmal sehen, fühlen oder es begreifen kann.

Ich weiß im Moment, ist der blaue Himmel oder die frische Luft in einer Sommernacht nicht wirklich etwas Schönes für dich. Morgens wenn du zur Arbeit oder zur Schule gehst, ist das Vogelzwitschern oder die angenehme Morgenluft, nichts was dich ablenken könnte.

Ein Kuss, eine Berührung, eine warme Mahlzeit, Haut an Haut mit jemandem, den du liebst, ist nichts was dich auf andere Gedanken bringen könnte. Du kannst dein Leben im Moment nicht einmal sehen, fühlen oder es begreifen, weil du gerade nicht wirklich lebst meine liebe. Es gleicht viel mehr einem Überleben.

Du bist in einer Phase, die an deinen Kräften zehrt und deine Seele erschüttert. Aber ich verspreche dir liebes, das Leben wird eines Tages wieder wunderschön beruhigend sein.

Du wirst eines Morgens frei von der Last der letzten Zeit aufstehen und du wirst keinen weiteren Tag, nur „überleben“ müssen.

Du wirst nicht mit gesenktem Kopf durch die Straßen wandern. Du wirst die Passanten nicht mehr mit dem Gedanken anblicken, dass sie alle ein glückliches Leben im Gegensatz zu dir führen, du kennst ihre Kämpfe nicht und sie deine auch nicht. Du wirst nicht mehr länger die beneiden, die befreit lachen können und du wirst dir nicht mehr verzweifelt wünschen, dass du sie sein könntest, der so lachen kann und das deine depressive Phase endlich ein Ende hat.

Das Leben ist im Moment nicht schön, weil alles was nach Glück aussieht, auf dich wie eine Lüge wirkt. Dieses Gefühl und der Schmerz, sich am Rande der Gesellschaft zu bewegen und keine andere Wahl zu haben, als jeden Tag irgendwie zu überstehen, nennst du nicht wirklich Leben und ich weiß, dass du die Veränderung herbeisehnst, mit jeder Faser deines Körpers.

Ich verspreche dir, das Leben wird wieder wunderschön beruhigend sein.

Dein Leben wird wieder so sein, wie es mal war. Es wird nicht perfekt sein, aber du wirst wieder lächeln, lachen, lieben und an Wunder glauben. Vertrau mir, ich war schon dort, wo du gerade bist und heute sehe ich wieder die Schönheit dieses einen Lebens das wir haben. Das Leben kann schön sein, wenn du es wieder auf die andere Seite des Schmerzes schaffst.

Du musst nur durchhalten, überleben und stark sein in einer Phase, die nur vorübergehend ist, denn wie heißt es so schön „Es kann nicht für immer regnen.“

Ich weiß nicht wie du dich heute fühlst oder was du heute in diesem Leben zu erkennen versuchst. Ich weiß nicht, was du von dieser Welt voller leeren Versprechen versuchst zu finden. Aber ich verspreche dir, glaube an dich selbst und alle anderen Versprechungen, treten in den Hintergrund.

Ich versichere dir, das Leben wird wieder schön sein, denn kein Schmerz tut für immer weh. Die Enttäuschung und das der Kummer, sind keine lebenslangen Haftstrafen und auch wenn du dich verflucht fühlst und du zum Himmel schreist in der Hoffnung auf erbarmen, wirst du wieder atmen und den Lohn dafür bekommen, dass du durch all das zu einem besseren Menschen wurdest.

Ich kann dir nicht sagen, warum das Leben uns manchmal testen will und warum es uns schwer macht, aber ich weiß, dass ich um mein Leben geschwommen bin, als das Leben mich versuchte zu ertränken. Nur die besten schaffen es ans Ufer und ich weiß du gehörst zu denen, die das Ufer sehen werden, halte nur durch.

Dein Leben ist jetzt alles andere als angenehm, aber ich verspreche dir, wenn du an dir selbst festhältst, so wie ich es getan habe liebes, dann wird dein Leben wieder so wunderschön beruhigend. Hier bekommst Du mein Buch

Folge uns auf Instagram

Country: US