Ein Brief, an die Frau, die ich vor einem Jahr war.

An die Frau, die ich vor einem Jahr war.

Ich weiß, dass du vor einem Jahr noch nicht gedacht hättest, dass alles wieder in Ordnung sein wird. Du hättest damals nicht gedacht, dass der Schmerz verschwinden würde. Du hättest nicht gedacht, dass die Dunkelheit nicht mehr an deiner Seite sein wird. Die letzten 12 Monate waren hart, aber du hast gezeigt, dass du härter bist, als alles was dich zu brechen versucht. Deshalb bin ich stolz auf dich.

Letztes Jahr warst du diese Frau mit den tief traurigen Augen. Du hast dich versucht mit allem abzulenken. Du hast dich in den Schlaf geweint. Du konntest nicht mehr aus dem Teufelskreis ausbrechen. Die ständige Frage „Was ist nur los mit mir?!“ Hämmerte dir von innen gegen deine Schläfe. Aber hey liebes, dir fehlt nichts. Und heute ein Jahr danach weißt du das auch. Es ist nichts falsch mit dir.

Du bist gut genug, das weißt du heute. Es ist nur er, der deinen Wert nicht erkannt hat. Und heute weißt du, dass es ein Segen für dich war, dass er weg ist. Es war deine Chance dich selbst wieder lieben zu lernen.

Die schweren Tage, waren nicht einfach, aber du hast ein tapferes Herz. Es war damals nicht leicht all die unzähligen Erinnerungen loszulassen. Es war nicht einfach, all euren bekannten davon zu erzählen, dass ihr kein Paar mehr seid. Es war nicht leicht einfach so zu tun, als wärst du glücklich ohne ihn. Es war nicht einfach, deine Tränen zu verbergen, wenn ein Gedanken an ihn dich unerwartet trifft.

Aber ein Jahr später stehst du da und lächelst ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Wenn du dich heute an eure Beziehung erinnerst, bist du zufrieden damit wie es gekommen ist. Du hegst keinen Groll. Du freust dich nun auf die besseren Tage die noch kommen werden.

An dich, die Frau die ich mal war. Ich möchte dir dafür danken, dass du durchgehalten hast. Ich kenne das dunkle Tal, durch das du gegangen bist. Die Rüstung war schwer und dick, die du über 12 Monate getragen hast, um dich selbst vor der Welt zu schützen. Doch die beste Waffe, die du über die 12 Monate hattest, war der glauben an dich selbst.

Danke dass du Licht gesehen hast, wo alle anderen dir nur Dunkelheit prophezeit haben. Danke dass du deine positive Energie behalten hast und anderen somit zeigst, man kann alles überstehen, wenn man nur will. Danke dass du ein unermüdlicher Zuhörer bist, der seine Weisheit verbreitet. Bleibe weiterhin der hellste Stern, denn du strahlst auch für andere, die gerade im Moment auch schwere Zeiten durchleben. Durch dein strahlen, entfesselst du die Kraft in den anderen Menschen.

Ich bin auch dankbar für deine Familie, Freunde und alle anderen die dir durch diese schwere Zeit halfen. Sie werden immer eine Konstante in einem turbulenten Leben bleiben. Ich möchte ihnen dafür danken, dass sie immer das Gute in dir gesehen haben. Du bist auch wegen ihnen, nicht liegengeblieben, sondern bist aufgestanden und hast nicht aufgegeben. Sie haben dir klar gemacht, dass, selbst wenn die Sonne untergeht, noch viele Wunder auf dich warten in diesem Leben.

In diesem neuen Kapitel deines Buches hast du nun umgeblättert, hier ist Platz für neue Menschen, neue Erfahrungen und neue Gefühle in einem neuen Lebensabschnitt. Du erschaffst eine neue Welt, in der du dich Wohlfühlen und dich entfalten kannst. Du bist auf dem Weg zu neuen Orten. Du erfasst nun die ganze Schönheit die dieser Lebensabschnitt für dich zu bieten hat. Verliere deine Leidenschaft und deinen Optimismus nicht. Verliere nicht den Mut und den Willen, die beste Version von dir Selbst zu werden.

Du kämpfst jeden Tag deine Schlachten. Du hast deine Dämonen und Ängste wie jeder andere Mensch auch. Ich bin aber froh, dass du nie aufgeben hast. Ich bin mehr als stolz, dass du weitergemacht hast. Es werden immer wieder neue Kämpfe und Hindernisse auf dich zukommen.

Aber ich glaube, was auch immer dir passiert, du wirst stärker werden. Du hast deine Träume und Ziele. Du weiß was du im Leben willst. Vertraue einfach dem Prozess. Deine Sehnsüchte und Wünsche werden sich vielleicht nicht alle erfüllen, aber es wird so kommen, wie es für dich sein soll. Keine Eile. Rase nicht durch dein Leben. Genieße die holprige Fahrt durchs Leben. Entspanne dich auf deiner langen Reise. Du hast alle Zeit der Welt um glücklich zu werden, Hauptsache du liebst den Menschen, der im Spiegel auf dich wartet. Hier bekommst Du mein neues Buch

Folge uns auf Instagram

Country: CA