Was den Narzisst nach einer Trennung gefährlich macht.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich endlich aus dem Griff eines Narzissten befreit. Es war eine giftige, schmerzvolle und manipulativen Beziehung und es muss die Hölle für dich gewesen sein.

Es war auch sicher nicht einfach den Mut und die Kraft zu finden um dich aus dieser Beziehung zu lösen. Aber hier bist du nun. Bereit weiterzugehen, ohne den Narzissten im Gepäck.

Du musst aber wissen, dass die Entscheidung einen Narzissten zu verlassen nur der Anfang war. Der härtere und schwierigere Teil der Trennung kommt noch auf dich zu.

Wenn du dich das erste Mal von einem Narzissten trennst, musst du bereit sein auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Es ist wird nicht mit einem „Ich bin fertig mit Dir!“ Getan sein. Vielleicht hast du schon einige Artikel zu diesem Thema gelesen, aber es ist ein Kampf einen Narzissten wirklich loszuwerden.

Es gibt viele unterschiedliche Herangehensweisen, aber eine der wichtigsten ist, dass du konsequent Alls Verbindungen zu dir und dem Narzissten kappen musst!

Und wenn du das dann getan hast, musst du mit gewissen Reaktionen des Narzissten rechnen. Dabei sei zu beachten dass der Narzisst eine Person ist, die auf die Bestätigung, Unterstützung und Aufmerksamkeit angewiesen ist die sie von dir erwartet und normalerweise bekommen haben.

Und wenn du dir nun einen Drogenabhänigen dem man seine Drogen wegnimmt anschaust, dann erkennst du beim Narzissten ähnliche Entzugserscheinungen. Und das macht den Narzissten so gefährlich nach einer Trennung, die er nicht will.

Es gibt zwei Möglichkeit wie der Narzisst reagieren wird: Entweder wird er einfach aus deinem Leben gehen und ihm wird dein Leid, dein Schmerz und deine Enttäuschung über ihn egal sein. Oder sie versuchen in dein Leben zurück zu kommen, sei es offen mit einem falschen Lächeln im Gesicht oder durch geschickt inszenierte Intrigen, nur um dich noch mehr zu schikanieren.

Der Narzisst ist nicht wirklich fähig mit einem Leben ohne dich fertig zu werden und deshalb werden sie alles tun um wieder Teil deines Lebens zu werden. Sie können nicht damit umgehen, dass jemand sie verlässt und sie werden alle Tricks anwenden um dich wieder in ihren Bann ziehen zu können.

Narzissten betrachten eine Trennung als Bedrohung.
Eine Trennung oder Abweisung löst im Narzissten einen Abwehrmechanismus aus. Wenn Du dich von ihnen trennst, sehen sie das als eine Bedrohung für ihr Ego an. Und deshalb greifen sie auf niederste Instinkte zurück um sich gegen diese Bedrohung zu verteidigen.

Sie schränken deine Optionen ein in dem sie dir ein Ultimatum stellen, zu dem du schwer nein sagen kannst. Weil sie wissen was dich weich werden lässt. Der Narzisst wird versuchen dich wieder in seinen Kosmos zu locken, in dem er dir die Verantwortung für sein Wohlergehen gibt, so dass du Schuldgefühle bekommst die dich wieder in seine Arme treiben.

Sie werden damit drohen sich selbst etwas anzutun. Der Narzisst wird versuchen aus deinen Schwachstellen und Unsicherheiten Kapital zu Schlagen.

Du musst wissen, dass ein Narzisst ganz genau weiß, welches Leid und welchen Schmerz er dir im Leben verursacht hat. Es ist nur so, dass es ihm egal ist.

Er kümmert sich nur um seine Bedürfnisse und Wünsche und ihre Methoden sind rücksichtslos. Der Narzisst wird immer alles um zu gewinnen. Er wird alles tun um seine Persönlichen Freuden und Bedürfnisse zu befriedigen, selbst wenn es bedeutet, dich bis an den Rand der Selbstzerstörung zu bringen.

Narzissten sind überraschend Geduldig.
So stur ein Narzisst scheinen mag, du musst wissen dass Narzissten bei der Verfolgung ihrer Ziele sehr geduldig sein können. Es liegt ihnen im Blut methodisch und sorgfältig ihrem Plan zu folgen.

Sie überstürzen nichts und sie nehmen sich die Zeit die es braucht um das zu bekommen was sie wollen. Der Narzisst wartet auf seinen Moment um zu zuschlagen. Er verschwendet seine Chancen nicht, also sei vorsichtig und biete ihm keine Chance um zu zuschlagen.

Auch wenn Monate nach einer Trennung vergangen sind, solltest du niemals ausschließen dass ein Narzisst wieder den Versuch wagt, in dein Leben zu treten. Er kann warten und das wirklich lange.

Er wartet auf den Moment in dem du nicht mehr wachsam bist und er dir seine Story vom „Ich habe mich geändert“ Menschen erzählt. Er wartet bis du wieder verletzbar bist und deine Einsamkeit ihm in seine Karten spielt.

Wie eine Hyäne wartet er, bis er zu schlägt wie aus dem nichts. Deshalb musst du immer wachsam sein. Sei immer vorsichtig wenn ein Narzisst aus deiner Vergangenheit sich wieder meldet, er hat selten etwas gutes vor.

Vergiss nicht, du bist die Droge, die sie brauchen.
Narzissten sind Süchtige. Sie sind Süchtig nach dir. Du bist das was ihnen das Gefühl gibt besonders zu sein. Und du bist derjenige der ihnen die Macht gibt. Du musst dem Narzissten also nur die Macht nehmen, indem du dich vollständig ihrem Blickfeld entziehst.

Du musst nur Geduld haben und stark bleiben nach einer Trennung von einem Narzissten. Halte Distanz so gut wie möglich. Brenne die Brücken zu ihn nieder und schaue niemals wieder zurück. Hier bekommst Du mein Buch

Folge uns hier auf Instagram

Country: US