6 Anzeichen, dass ein Mann ein geringes Selbstwertgefühl hat. Und was das für Dich als Frau bedeutet.

Wenn Du mit einem Mann zusammen bist, der ein geringes Selbstwertgefühl hat.

Er ist normalerweise nicht der Typ von dem du dich angezogen fühlst, aber manchmal können wir uns nicht aussuchen in wen wir uns verlieben. Vor allem wenn du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast mit narzisstisch veranlagten Männern. Du bist so müde davon in deinen Beziehungen keine Aufmerksamkeit zu bekommen und so hältst du es für erfrischend jemanden kennenzulernen der dir seine gesamte Aufmerksamkeit schenkt. Er kümmert sich so sehr um dich, dass du zeitweise tatsächlich denkst du hättest den perfekten Mann gefunden.

Du warst in der Vergangenheit mit Selbstsüchtigen Männer zusammen deren Egos so viel größer war als ihr Herz. Und so entscheidest du dich dem „unsicheren“ Typen eine Chance zu geben. Du denkst dass wenn er so unsicher und unbeholfen rüberkommt, er besser zu dir passt als die großen Egos aus der Vergangenheit. Nur weil er nicht Selbstsüchtig ist, glaubst du er wäre ein besserer Mann. Und obwohl das auch irgendwie zutrifft, dass sie tatsächlich besser sind, bedeutet dies nicht unbedingt dass sie zu dir passen.

Es kann nämlich sehr anstrengend sein mit einem Mann zusammen zu sein, der sehr wenig von sich selbst hält. Du wirst feststellen dass er sich die ganze Zeit selbst schützt.

Hier ein paar Gründe wieso es anstrengend ist, mit einem Mann zusammen zu sein, der wenig Selbstbewusstsein hat:

1.Sie haben nicht wirklich ein Leben außerhalb der Beziehung.
Ein Mann mit wenig Selbstbewusstsein übt viel Druck aus, in dem er sein ganzes Leben von der Beziehung abhängig macht. Er hat nichts anderes was sein Selbstwertgefühl stimuliert als die Zeit mit dir. Sein Selbstwertgefühl ist daran gebunden, dass ihr beide zusammen bleibt. Und das kann viel Druck bedeuten und dich extrem einengen.

2.Sie fragen dich immer wieder, ob du noch an deiner vorigen Beziehung hängst.
Er wird dich immer wieder fragen ob du wirklich über deinen Ex hinweg bist. Er wird ständig deine Gefühle für ihn hinterfragen weil er nicht glauben kann, dass du mit ihm zusammen sein willst, dass macht er weil er nicht genug Selbstbewusstsein besitzt. Er kann sich selbst einfach nicht dazu bringen dir zu vertrauen und deshalb fragt er immer weiter.

3.Männer mit einem geringen Selbstwertgefühl sagen relativ schnell „Ich liebe Dich.“
Er wird übereifrig sein. Ja du willst dass dir ein Mann sagt dass er dich liebt. Aber es sollte schon eine gewisse Zeit vergehen damit diese drei Worte auch glaubhaft rüberkommen. Wenn er dir zu früh sagt, dass er dich liebe, dann ist das nur seine Art dich an ihn zu binden, bevor ein anderer es tut. Er setzt dich sozusagen unter Druck, um ihm so schnell wie möglich auch die drei Worte zu sagen.

4.Er sucht ständig nach einer Bestätigung.
Er wird bei dir immer nach Komplimenten fischen. Er wird immer Liebesbedürftig sein und deine Zuneigung ist etwas, dass er braucht um überhaupt „gute Laune“ zu haben. Ja, er wird dir auch unglaublich viel Aufmerksamkeit schenken, aber das hat seinen Preis, nämlich ihm ständig beweisen zu müssen, dass du ihn liebst.

5.Er wird leicht und unbegründet eifersüchtig.
Seine Eifersucht ist nicht unbedingt ein Beweis seiner Liebe, es ist viel mehr seine große Angst ersetzt werden zu können. Deshalb ist sein verhalten extrem besitzergreifende und von Eifersuchtsanfällen geprägt. Es kann sogar dazu führen dass es an Paranoia grenzt, bis zu dem Punkt an dem er kontrollieren will mit dem du dich triffst, mit wem du schreibst und mit wem du sprichst. Es ist sein geringes Selbstwertgefühl das ihm ständig einredet, er wäre leicht zu ersetzten und das fatale ist er glaubt in dem dich „einsperrt“ bleibst du bei ihm.

6.Weil er schwach ist, gibt er dir die Schuld.
Dies ist eine gängige Vorgehensweise von unsicheren Männern. Sie stellen sich als zerbrochene Persönlichkeit dar, damit die Frau sich verpflichtet fühlt ihn wieder aufzubauen. Es ist eine Taktik, in der er dir Schuldgefühle in dein Herz pflanzt, um am Ende doch dich als Opfer anzusehen.

Also wie du siehst, ist es nicht immer gut einen Mann zu haben der dir viel Aufmerksamkeit schenkt. Am Ende ist es immer ein gesundes Gleichgewicht dass in einer Beziehung wichtig ist. Du brauchst einen Mann der bescheiden genug ist, zu wissen dass er ein Leben mit dir teilen muss. Aber er muss auch selbstbewusst und sicher genug sein um seine eigene Position außerhalb der Beziehung im Leben zu kennen.

Am Ende des Tages solltest du dich an eine starke Person binden, die in der Lage ist das Gewicht einer Beziehung gemeinsam mit dir zu tragen. Du kannst nicht mit jemandem zusammen sein, der so schwach ist, dass er dich dazu verpflichtet, dein Leben um ihn herum aufzubauen. Folge uns auf Instagram

Country: US