Manchmal schickt uns das Universum jemanden zurück in unser Leben, nur um zu sehen ob wir aus unseren Fehlern gelernt haben.

Manchmal schickt uns das Universum jemanden zurück in unser Leben, nur um zu sehen ob wir aus unseren Fehlern gelernt haben.

Es ist schon eine Weile her, seit ihr beide euch getrennt habt. Natürlich war es keine leichte Entscheidung für sie die Dinge mit ihm zu beenden, aber sie wusste dass sie es tun musste für ihr eigenes Wohlbefinden.

Du wusstest dass du mit ihm Schluss machen musst, um dich zu schützen. Und irgendwann bist du wieder bereit dich für jemand anderen zu öffnen. Doch dann beginnt dein Ex langsam wieder zurück in dein Leben zu wollen und er hat all die alten Dämonen wieder mit dabei.

Und das ist eine Situation in der sich viele Frauen (Und Männer) befinden. Vielleicht hast du Schluss mit ihm gemacht weil er dich ständig nur manipuliert hat. Vielleicht hast du ihn mit einer anderen erwischt. Vielleicht hat er dich geschlagen. Vielleicht hast du gemerkt dass er nur an dein Geld oder etwas anderes Materielles wollte. Wie auch immer, du hast dich dazu entschieden ihn aus deinem Leben zu entfernen.

Du hast beschlossen die Brücke die euch mal verband abzubrennen. Du hast das tun müssen, auch wenn es schwer war. Heute weißt du es war die richtige Entscheidung, dass du dich vollständig aus der Lage befreist in der du warst. Du bist jetzt in einer viel besseren Situation. Du hast erkannt dass deine Wunden langsam begannen zu heilen und all die schlechten Erinnerungen zu verblassen begannen.

Aber dann taucht er eines Tages aus heiterem Himmel auf. Vielleicht begegnest du ihm auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht ist es ein zufälliger Blickkontakt in einer Bäckerei. Vielleicht begegnet ihr euch in der Straßenbahn auf dem Weg nachhause.

Wie auch immer, er taucht plötzlich wieder in deinem Leben auf. Und es trifft dich hart, du fühlst wieder dieses unsichere kribbeln in oberhalb deines Magens und es geht dir alles andere als gut. Und er weiß nichts besseres zu tun als dich anzusprechen.

Er redet mit dir und sagt Dinge, die du nicht erwartest hättest. Er sagt dir, dass er immer noch nicht über dich hinweg ist und dich gerne zurück hätte. Er sagt dir, dass er viel durchgemacht hat und dass er jetzt ein anderer Mensch ist. Er sagt dir, dass er sich verändert hätte und dass der Mann mit dem du zusammen warst, nicht mehr Er ist. Er fragt dich, ob er dich wieder treffen kann, damit ihr euch aussprechen könnt.

Es fühlt sich für dich an als ob das Universum dir ein Zeichen damit geben möchte. Es ist so als würde das Schicksal dich versuchen zu testen. In deinem Kopf rattern die Fragen nur so herunter und nirgends eine Antwort. Du bist verzweifelt und versuchst eine Entscheidung zu treffen. Solltest du ihm wirklich noch eine Chance geben? Oder solltest du einfach weitergehen?

Vielleicht verspürst du jetzt ein Gefühl von Reue. Du hast vielleicht Zweifel an deiner momentanen Situation. Du denkst dass es vielleicht die falsche Entscheidung war ihn zu verlassen und du doch zurückkehren solltest. Aber bedenke dabei „Wenn die Vergangenheit anruft, geh nicht ran, sie hat nichts Neues für dich bereit“.

Hier sind ein paar Gründe dafür, warum es keine gute Idee ist, wieder in einer Beziehung mit jemandem zu sein, der dir geschadet hat und dich zutiefst verletzt hat:

Es gab einen Grund, warum Du diesen Menschen verlassen hast.

Und diese Gründe sind wahrscheinlich immer noch da. Die Gründe wieso du deinen Ex ignorierst, überwiegen den Gründen, ihm eine weitere Chance zu geben. Bleib einfach bei dem wo du gerade bist. Finde Freude und Sinn in einem Leben ohne deinen Ex. Es gibt wirklich keinen Grund für dich, wieder zurück in eine Beziehung zu gehen in der du mehr geweint als gelacht hast.

Dein Ex hat sich nicht geändert.

Es gibt keinen Beweis für ihren plötzlichen Sinneswandel. Ihre Versprechen waren schon leer als du mit ihm zusammen warst, wieso sollte das jetzt anders sein? Und Menschen ändern sich wenn überhaupt nur für eine bestimmte Phase um anschließend immer wieder zu dem zu werden, dass sie schon immer waren.

Er hat dein Vertrauen bereits in der Vergangenheit missbraucht.
Du wurdest schon mal von ihm getäuscht. Willst du ihm wirklich noch eine Gelegenheit geben dich zu enttäuschen?

Du fühlst dich vielleicht einsam und ziehst es deshalb in Erwägung.

Du fühlst dich im Moment vielleicht einsam und deshalb hast du diese verrückte Idee vielleicht doch wieder zu ihm zurück zu gehen. Bekämpfe diesen Drang. Du kannst Glück und Erfüllung auch auf eigene Faust finden. Du musst nicht bei ihm sein um ein Gefühl von Glück zu empfinden.

Er wollte doch nie wirklich dass du bleibst.

Wenn er gewollt hätte das du bleibst, dann hätte er was dafür getan. Jemand der dich liebt, würde dich nie in die Situation bringen, dass du „Schluss machen“ als einzige Lösung siehst.

Wahre Liebe ist da draußen. Du musst nur geduldig sein.

Du magst enttäuscht sein nach dieser Beziehung. Aber du kannst nicht von dem einen Mann auf alle anderen schließen. Und lass nicht zu dass deine Angst vor dem „Alleine bleiben“ dich zurück in die Arme eines schrecklichen Mannes bringt. Geh nicht zurück zu jemandem der nie wusste wie er dich zu behandeln hat.

Vertraue einfach darauf dass du irgendwann die Liebe für dich selbst finden wirst, die dir guttut. Aber solange du immer wieder zurück zu jemandem gehst, der dir nicht guttut, wirst du nie finden was für dich bestimmt ist. Meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns auf Instagram

Country: US