Die Macht von Geheimnissen. Sie können eine Beziehung zerstören oder stärker machen.

Eine gesunde Beziehung ist eine, in der beide sich gegenseitig alles erzählen können. Beziehungen sind auf Vertrauen und Aufrichtigkeit aufgebaut. Liebe und Vertrauen gehen in einer Beziehung Seite an Seite. Du kannst einen Menschen dem du vertraust, immer lieben, aber jemanden, dem du nicht mehr traust, kannst du keine Liebe mehr entgegenbringen.

Wenn du Dinge deinem Partner vorenthält und sie als Geheimnisse mit dir herum trägst, schaffst du eine Barriere zwischen dir und deinem Partner. Dieses Geheimnis kann deine emotionale und Intime Beziehung zu deinem Partner stark beeinflussen.

Geheimnisse können eine Beziehung zerstören.
Geheimnisse und Lügen können eine Beziehung Auseinanderdriften lassen. Egal wie vorsichtig du bist, deine Lüge wird eines Tages ans Licht kommen. Geheimnisse müssen früher oder später von dir offengelegt werden. Du kannst nie zu Einhundertprozent sicher sein, dass dein Partner nicht dahinter kommt. Geheimnisse haben eine sehr verheerende und oft nicht umzukehrende Wirkung auf deine Beziehung.

Selbst kleinste Geheimnisse können große Probleme auslösen. Vielen wissen nicht, dass wenn sie etwas vor ihrem Partner verbergen, es bedeutet dass wir ihnen nicht zu 100% treu sind. Manchmal glauben wir dass es kein Problem ist, ein kleines Geheimnis für sich zu behalten. Aber selbst wenn es klein ist, kannst du den Schaden den es deiner Beziehung anrichten kann, nicht einschätzen. Sobald dein Partner davon erfährt, wird sein Vertrauen in dich zerstört sein, und das wahrscheinlich irreparabel.

Geheimnisse sind die Feinde des Vertrauens. Ein Geheimnis ob klein oder groß, es bleibt ein Geheimnis. Und sobald dein Partner das Vertrauen in dich verliert, ist deine Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Vertrauen ist einer der wichtigsten Faktoren in einer gesunden Beziehung. Wenn das Vertrauen zerstört ist, kannst du niemals wieder dieselbe Beziehung führen, wie einst.

Es gibt auch Geheimnisse von denen du glaubst, dein Partner hätte keinen Schimmer davon.
Solche Geheimnisse sind wahrscheinlich die schädlichsten für eine Beziehung. Wenn dein Partner bereits weiß, was du zu verbergen versuchst, erhöht das die Spannungen in der Beziehung. Dein Partner wird ständig von den Lügen verletzt und schließlich wird er sich trennen.

Denn wenn jemand versucht etwas zu verbergen, von dem der Partner bereits weiß, wird er sich getäuscht fühlen und das Gefühl des Misstrauens wird immer über euren Köpfen schweben.

Geheimnisse aus der Vergangenheit.
Jeder hat eine Vergangenheit. Du warst mit anderen zusammen bevor du den richtigen Partner gefunden hast, sowas ist normal. Du durchläufst mit deinem Partner alle Phasen der Vertrauensbildung und du willst anfangs jedes Detail über deine vergangenen Beziehungen erzählen, was aber keine gute Idee ist. Wichtig ist erstmal dass man sich vertraut. Denn eine Beziehung aufzubauen heißt nicht dass man sich alles sofort erzählt. Ihr müsst ein gewisses Maß an Vertrauen erreichen, bevor du alles über dich selbst, deine Familiengeschichte, emotionalen Erfahrungen und vergangenen Partnern erzählst. Sobald du und dein Partner euch nah genug seid, kannst du davon erzählen. Aber dann wirklich alles.

Geheimnisse können eine Beziehung auch stärken.
Es gibt auch Geheimnisse die Paare zusammenhalten lassen. Dies sind Geheimnisse die ihre Bindung stärken. Erfolgreiche Paare teilen viele Geheimnisse, sie werden zusammengehalten durch gewisse gemeinsame Erlebnisse, von denen niemand weiß außer sie selbst. Solche Erlebnisse verbinden ungemein.

Intime Geheimnisse.
Fast jedes Paar hat einige Geheimnisse die so intim sind, dass es niemanden anzugehen hat. Dieses Vertrauen ineinander ist extrem wichtig. Es betrifft die innersten Gefühle, die Schwächen des anderen, Sehnsüchte und Rückschläge von denen niemand weiß, außer der Partner. In einer gesunden Beziehung halten beide Partner solche Informationen über ihren Lebensgefährten für sich. Sie halten diese Geheimnisse nahe an ihrem Herzen. Solche Geheimnisse bauen eine starke Bindungen zwischen Partnern auf und stärken ihre Beziehung. Folge uns auf Instagram

Country: US