Das passiert, wenn Du nach einer toxischen Beziehung, einen guten Mann kennenlernst.

Es kann eine aufregende Erfahrung sein, einen guten Mann kennenzulernen nachdem du aus einer toxischen Beziehung kommst. Nachdem du einen giftigen Sturm überstanden hast, vernarbt und auch ein wenig kaputt und müde, begegnest du jemandem der völlig anders ist, jemand der dir gut zu tun scheint. Du bist in einem Zustand in dem du extrem verwundbar und schwach bist, ein Zustand in dem du immer noch versuchst dich zu erholen. Du bist immer noch dabei den Mut zu finden ,den du brauchst, um jemand anderen in dein Leben lassen zu können.

Du hast gerade eine Art romantischen Sturm hinter dir gebracht. Dein Leben war in letzter Zeit ein großes Chaos und du versuchst immer noch mit aller kraft alles wieder zu beruhigen. Du möchtest wieder ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit in dein Leben bringen. Und das tust du in dem du dich selbst beschützt, weil du weißt, dass du dich in letzter Zeit eigentlich gar nicht um dich selbst gekümmert hast sondern immer nur um ihn. Du weißt dass Liebe immer ein Risiko sein wird, doch dein Einsatz hat sich nicht ausgezahlt. Du hast nichts als deine Wunden und viele Narben aus der letzten „Liebe“ mitgenommen.

Aber sobald du dich und dein Leben beruhigt hast, wirst du, wenn du genug Mut aufbringst, die Möglichkeit bekommen einem Mann zu begegnen, der ganz anders ist als der, der dir dein Herz brach. Und wenn du dich dazu entscheidest der Liebe noch ein letztes Mal eine Chance zu geben, wird deine Tapferkeit vielleicht belohnt. Du wirst dich an einen anderen Lebensstil mit diesem Mann gewöhnen müssen, weil er nicht so ist wie die davor.

Hier ein paar Dinge, die anders sein werden, wenn Du den richtigen Mann triffst, nachdem du in einer toxischen Beziehung warst:

Du wirst ein Gefühl von Dankbarkeit verspüren aber gleichzeitig auch Angst. Du wirst Dankbar sein, dass die Dinge jetzt so anders sind als zuvor, sie besser sind als davor. Aber du hast auch Angst, weil alles „zu gut“ um wahr zu sein scheint. Du hast Angst, weil du dir selbst wieder Hoffnungen machst, dass diesmal alles gut werden kann. Du erwartest förmlich dass er dich verletzen wird und dich enttäuscht, weil du das gewohnt bist. Aber es passiert irgendwie nicht, weil er einfach nicht so ist.

Du hast immer noch ein tiefes Misstrauen tief in dir drin. Ja, er hat bis jetzt nur seine guten Seiten gezeigt. Aber du weißt, dass du dich nicht darauf verlassen solltest. Weil du in der Vergangenheit oft von Menschen verletzt wurdest, die am Anfang auch immer gut waren zu dir. Du bist zu jemandem geworden der sich nicht mehr so leicht täuschen lässt. Und das heißt, dass man sich dein Vertrauen nicht einfach so verdienen kann. Du zweifelst an allem was er sagt. Du zweifelst an seiner Aufrichtigkeit, weil du versuchst dich selbst zu schützen.

Aber er wird es schließlich schaffen, dein Vertrauen für sich zu gewinnen. Er wird dir die Sicherheit geben, die du brauchst um dich gut zu fühlen. Er wird dir die Stabilität bringen die du brauchst, um die ruhe im Leben zu haben. Er gibt dir eine neue Perspektive auf die Männerwelt, er zeigt was es wirklich bedeutet mit jemandem zusammen zu sein, der nur das Beste für dich will. Du wirst die wahrhaftigen Unterschiede erkennen zwischen einer toxischen und einer gesunden Beziehung. In deinen früheren Beziehungen fühltest du dich immer so niedergeschlagen und müde vom kämpfen und den unzähligen Neuanfängen. Aber dieses Mal ist es so, als hättest du so viele Gründe zum lächeln. Du hast so viel mehr Gründe um einfach nur glücklich zu sein.

Und langsam beginnt dein Herz den tieferen Sinn der Liebe zu verstehen. Du wächst an deiner Beziehung mit ihm und verstehst endlich, dass alles in der Vergangenheit nicht echt war. Du weißt, dass das, was du jetzt hast echte Liebe ist. Du weißt jetzt dass dies die Art von Beziehung ist, die du schon immer gewollt hast. Du entdeckst einen neuen Sinn und eine neue Perspektive auf das Leben. Du wirst begeistert sein von der Energie die du dank dieser Verbindung hast.

Wenn du nach einer zutiefst giftigen Beziehung, jemanden triffst der es Wirkich gut mit dir meint, wirst du ein Gefühl von Dankbarkeit empfinden. Dankbarkeit weil du fühlst das Leben meint es gut mit dir und du hast einfach nur erst ein paar Lektionen lernen müssen, bevor du ihn kennenlernst. Du musstest viel Leiden. Aber die Tage des Kummers sind vorbei. Du kannst jetzt glücklich sein. Du darfst verliebt sein. Aber diesmal auf die echte und wahrhaftige Art und Weise. Folge uns auf Instagram

Country: US